Sammelthread Suche... Von A(llerlei) bis Z(iegenkäse)

Wischbob schrieb:
Ich glaub, EchoDot fällt weg wenn er schon kein Smartphone will?!
wieso? den echo richtet man doch auch nur einmal ein, das was er mit einem "wecker" auch machen würde.

So gesehen könnte man auch einen Raspi empfehlen. Geht aber irgendwie ziemlich weit am Gesuchten vorbei.

Hallo,

ich muss dieses Graffiti entfernen.
Der Untergrund ist eine Granit Fassade.
Welches Produkt soll ich mir bestellen? Link?

Der rote Stift muss weg. Terpentin habe ich schon versucht. Hat nichts gebracht.
Nitro-Verdünnung hat nur sehr wenig geholfen.

Graffiti (2).jpg

Permanent Marker?
Dann mit Spiritus 94%vol, kann man in Supermarkt kaufen(Edeka, REWE usw.).

---
Ergänzung ()

Yuuji schrieb:
Permanent Marker?
Dann mit Spiritus 94%vol, kann man in Supermarkt kaufen(Edeka, REWE usw.).

Ok danke.

Ich weiß nicht, ob es Permanent Marker ist.

2) Meinst du Spiritus 94%vol hilt auch wenn Nitro-Verdünnung und Terpentin nicht geholfen haben?

3) Ich habe hier noch Benzin.
Kann ich das statt dem Spiritus 94%vol nehmen? Wirkt das genauso gut, wie Spiritus 94%vol ?

4) Was hältst du Aceton?

Kann ich nicht sagen.
Am besten alle Mitteln nacheinander probieren(auf ein kleiner Fleck) und so herausfinden was wirkt.

Das Thema passt gut. Für unser neues Zuhause fehlen so einige Badraumutensilien.
Habt ihr Empfehlungen für sowas was auch taugt und nicht zu teuer ist:

• kleiner Waschbeckenunterschrank (hier gibt es halt einfach viel Müll)
  • Spiegel mit Licht (ca. 50*70cm)
  • Deckenlampen fürs Bad die Feuchtraum geeignet sind

Bei Amazon finde ich zu den meisten Zeug nur Chinazeugs. Das Ikea Zeugs gefällt nicht immer, aber könnte gehen. Lidl hat auch so einiges. Aber ein Unterschrank für 20€ taugt dann wohl auch nix.

Doch, taugt schon was. Meist sparen die bei den Einzügen. Die habe ich zur Hälfte schon ausgetauscht. Mein Unterschrank war sogar via eBay komplett gratis. :D

Zum Spiegel: https://www.bauhaus.info/badspiegel-mit-beleuchtung/camargue-stella-led-lichtspiegel/p/23431236

Dann braucht es, je nach Größe des Bades, auch kein Licht mehr von oben. Bin sehr zufrieden. Jetzt, nach sieben Jahren ungefähr, flackern zwei LEDs an einer Seite. Hoffe, dass ich das gefixt bekomme. Ist aber nur sporadisch.

Megabad und Badshop hast du sicherlich gefunden zum stöbern? Gefühlt fallen viele der Möbel scheinbar aus dem gleichen Werk. Zumindest bei Laguna, Puris und Pelipal hatten wir den Eindruck. Die sind sich optisch und haptisch so ähnlich, dass es teilweise schwer nachzuvollziehen war wo die Preisunterschiede her kamen. Klar, es gibt bei jedem Anbieter günstigere und hochwertigere Reihen, aber wenn man die passenden Modelle miteinander vergleicht konnten wir keinen merkbaren Untrerschied feststellen. Wobei sich dann natürlich auch die Preise stark annähern.

Bei Pelipal gibt es beispielsweise günstiges Baumarktzeugs, die Marke wird aber auch in Möbelhäusern verkauft. Die bedienen wie so viele also ein breites Spektrum und du kannst nicht blind Marke XY kaufen und grundsätzlich solide Qualität erwarten.

Bei den ganz billigen Möbeln solltest du darauf achten, dass die Kanten sauber gearbeitet sind. Ansonsten dringt an den Kanten Feuchtigkeit in das (Folien)Furnier und das Trägermaterial (Sperrholz oder Spanplatte) und quillt dann auf. Softauszuüge kann man wie bereits geschrieben notfalls austauschen. LED Beleuchtung der Badmöbel (eher bei großen Waschtischen) ist Geschmackssache, aber spätestens wenn in ein paar Jahren die ersten LEDs aufgeben bleibt die Beleuchtung eh aus,

Danke, beim Badshop haben wir erst für knapp 2000€ die ganzen Möbel von Pelipal fürs große Bad bestellt.
Ich war übrigens auch mal beim Werksverkauf von Pelipal. Die stellen auch unter anderen Namen die Möbel her.

Es ist eigentlich nur das Zeug fürs Gästebad offen. Da war ich jetzt leicht erschrocken wie teuer beleuchtete Spiegel sein können.

Sowas kann ich mir vorstellen:
https://www.megabad.com/hersteller-villeroy-boch-badmoebel-badspiegel-spiegelprogramm-a-1076321.htm

Als Unterschrank dachten wir an sowas: https://www.obi.de/waschbeckenunter...pri-60-cm-mit-auszug-quarzgrau-matt/p/7652746
Aber irgendwie kommt mir der Preis spanisch vor. Viele Unterschränke von Pelipal sind ungewöhnlich günstig.
Bin gestern zufällig beim Aldi über den Unterschrank gestolpert:
https://www.vonte.de/aldi-sued/prospekt-2491/75570

Waren einige Restposten aus der KW33 da für den halben Preis. Also wenn schon beim Aldi sowas 100€ gekostet hat, und jetzt halt 50€, sollte es wohl nicht so übel sein. Ich werde es sehen wenn ich den aufbaue, ansonsten geht er halt zurück wenn was nicht stimmt.

Was noch fehlt sind Deckenlampen für die 2 Bäder. Im großen Bad ( ein T-Bad), müssen noch 3 Lampen hin.
Eine ist in der nähe der Dusche und sollte schon spritzwassergeschützt sein.
Im Gästebad kommt nur eine hin.
Reichen ansonsten Standarddeckenlampen?

Hi,
kA ob hier richtig ist, aber ich find nix besseres...

Hab ne LED-Kugel, die ich eigentlich nicht wegwerfen möchte. Problem ist, dass die Fernbedienung nicht mehr geht.
Hab mittlerweile Amazon, ebay, Reichelt etc. durch, ich find kein Ersatz...

Frage wäre nun, hat vielleicht jemand so eine Fernbedienung irgendwo rumliegen, die er nicht mehr braucht, oder hat ne Ahnung wo ich
so eine noch finden könnte??

PXL_20201006_160308352.jpg

Kann dir bzgl. der Fernbedienung nicht weiterhelfen. Aber ich schaue derzeit auch nach solchen Lampen für die Decke und ich gehe mal davon aus, dass bei dir diese Lampe auch an der Decke oder Wand hängt und über einen normalen Lichtschalter angeschaltet werden kann. Was ich bisher so gelesen habe deutet darauf hin, dass man diese Lampen auch über den Lichtschalter bedienen kann, indem man bspw. schnell hintereinander an- und ausschaltet und so die Modi durchgeht.
Evtl. geht das bei dir auch, da brauchst du aber die Anleitung für (vielleicht bekommst du die ggf. beim Hersteller noch als pdf). Nicht so komfortabel, aber du kannst die Lampe zumindest weiter nutzen...

Alternativ kannst du ja mal die FB aufmachen und schauen, ob da ein offensichtliches Problem zu sehen ist (kaputter Kontakt o.ä.).

Gruß

Michal

Hallo, ich bin anscheinend auch nicht in der Lage Google zu bedienen oder sonstwie eine Meinung zu bilden xD

Spaß beiseite, Ich habe viel gegoogelt und lese widersprüchliches, daher versuche ich es hier.

Ich bin auf der Suche nach einem gutem Luftreiniger gegen Nikotin Geruch, ohne Ozon.

Man kann es zwar nicht individuell sagen, aber nehmen wir an ich rauche eine Zigarette, wie lange dauert es bis der Luftreiniger den Geruch beseitigt?
Mein Zimmer hat ungefähr 24qm

Vielleicht kennt sich hier jemand aus, und kann mir was empfehlen?

Preislich wollte ich bei ungefähr 200€ bleiben, aber bin auch für teuere Modelle offen

Hallo,

ich hatte letztes Kahr eine Lichterkette gekauft und leider die Anleitung vernichtet; nun weiß ich nicht, wie man die Lichter dauerhaft leuchten lässt.

Evtl. kennt jemand die Lichterkette?
[IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/889/889923-17dd7a1f90a39362dfedb78ff31fac85.jpg[/IMG] [IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/889/889924-77bf21e0b2c8b7a95640b1575df0ea56.jpg[/IMG]

Am Stecker ist nur ein Knopf, daneben steht "On" und "Timer"; wenn ich da drauf drücke geht die Lichterkette an. Sobald aber die genutzte Funktsteckdose ausgeschaltet wird, lässt sich die Lichterkette nicht wieder mit der Steckdose einschalten. Es muss dann immer erst noch der Knopf am Stecker der Kette gedrückt werden. Deswegen wollte ich die Kette - sofern möglich - im Dauerbetrieb haben.

Ich hatte davor die gleiche Kette nur halb so lang - da war das kein Problem sie mit der Funksteckdose einzuschalten.

knoxxi schrieb:
@cyberpirate geht es vielleicht ein kleines bisschen genauer? Wie viele, quanta costa?

Quanta costa will Ich ja gerne wissen. Wieviel entscheidet sich ja durch den preis. Also 100Stk sollten es schon werden. Bei gutem Preis auch mehr.

Ich werde die genannten mal testen. Vielen Dank.

Hallo Leute,

Ich brauche Plissees nach Maß für meine Wohnung.

Das hier hat mir n Kumpel empfohlen:

https://plissee-partner.de/?gclid=C...gbCYozjHs3mpLwF2UP67xuspnmKhETrAaAuZyEALw_wcB

Allerdings zahle ich dann dort für die 5 Plissee die ich brauche auch 600 - 650 Euro.

Gibt es vllt noch andere gute Vorschläge? Ist das normal?

Das Plissee muss geklebt werden, Boheren oder ähnliches geht nicht.

Sichtbereich Fenster Maße

Wohnzimmer

1. Fenster
Höhe: 137,5 cm
Breite: 52,5 cm

2. Fenster
Höhe: 159 cm
Breite: 62,5 cm

3. Fenster
Höhe: 137,5 cm
Breite: 52,5 cm

Küche