Darkscream
Fleet Admiral
@^^ Die meisten sind hier keine Puristen, die meisten Center sind auch so abgestimmt das man sie in einem normalen Wohnzimmer ohne Kompromisse betreiben kann - habe meinen Center vor geraumer Zeit ausgetauscht, weil mir 70 Liter Centerbox im aktuellen Zimmer zu heftig sind - und der hatte die gleiche Bestückung wie meine Front und auch den gleichen Wandabstand - das Volumen war natürlich auch das selbe
Ach ja? und warum sollte der Logarithmus bei einem nicht Röhrenverstärker anders sein? Können die den Wirkungsgrad fühlen?
Und der Matsch wie du es ausdrückst hat vor 6 Jahren noch viel mehr Berechtigkeit gehabt wie heute - da musst du was verpasst haben.
Ergänzung ()
micmax schrieb:Das ist schon richtig, db skaliert logarithmisch. Allerdings ist das bei den allermeisten Mehrkanalreceivern völlig egal. Musiktechnisch kommt da eh nur Matsch raus; Lautstärke wird allemal irgendwie reichen. Nicht umsonst steigen viele von Surround wieder um auf gute Stereoamps.
Wir reden ja nicht von Röhrenverstärkern, wo der Wirkungsgrad der LS eine größere Rolle spielt.
Ach ja? und warum sollte der Logarithmus bei einem nicht Röhrenverstärker anders sein? Können die den Wirkungsgrad fühlen?
Und der Matsch wie du es ausdrückst hat vor 6 Jahren noch viel mehr Berechtigkeit gehabt wie heute - da musst du was verpasst haben.
Zuletzt bearbeitet: