• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

suche was vergleichbares

R33ler

Lt. Commander
hallo ich suche eine grafikkarte die in etwa so schnell ist wie eine gtx 295

zu zeit hat meine freundin meine alte gtx 295 erstes model von zotac drin...
jetzt möchte ich ihr eine freude machen und etwa eine gleich schnelle karte aber leiser und mit weniger strom verbrauch schenken :)
welche könnte man da nehmen?

ihr system ist ein fx 6100 von amd 8 gig speicher und ein 600w netzteil

wie gesagt leise wäre gut und ca gleich schnell da sie eh nur wow oder fb spiele zockt hin und wieder mal sims 3 so wie nfs world
alles in 1920x1080

max würde ich jetzt so 150€ ausgeben amd oder nvidia ist egal nur keine msi sonst gehen alle hersteller

die karte muss nicht schneller sein... gleich schnell reicht schon locker für ihre games ^^

die 7850 ist mir auch schon ins auge gesprungen... so wie eine gebrauchte gtx 560 ti

Zuletzt bearbeitet:
das ding ist sie zockt vllt 3 mal im monat wow ich selber habe das game noch nie gezockt und weis nicht was man da so für eine karte brauch...

um so günstiger um so besser jedoch sollte es nicht schlechter spielbar sein als mit der gtx 295 womit es auf max spielbar ist

Ich würde eine gebrauchte GTX 570 @ EBay in Betracht ziehen. Die bekommst du locker für unter deine angesetzten ~ 150€ und bringt auch noch etwas Leistungsplus mit sich!
Einfach nur ein gutes Modell im Auge behalten (z.B. Gainward Phantom oder eine Gigabyte mit Triple-Lüfter oder ASUS oder MSI Twin Frozr III....).

Anschliessend nimmst du die GTX 295 deiner Freundin und verkaufst diese genauso auf EBay, damit hättest du dann ein sehr günstiges Upgrade gemacht, inklusive DX11 Support und allem sonstigem was mit der neueren Generation einhergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Die 650Ti oder die 7770 reichen ganz locker zum wow zocken. Eine 570 würde ich nicht mehr kaufen, viel zu alt, zu laut und frisst Strom ohne Ende. Garantie haste dann auch keine und deine alte Karte kannst du auch so noch verkaufen wenn du willst. Doch würde kein Geld in alte Hardware stecken.
Hab mal ein Kumpel gefragt der zockt wow mit einer ATI 5770 und es läuft einwandfrei, dann reicht dir die 7770 oder 650Ti ganz locker.

Wenn seine Freundin jetzt auf einer GTX295 spielt und zufrieden ist, na dann wird mit einer 7770 oder einer 650TI mehr als zufrieden sein.
Der Test geht von Max Einstellung plus extra Grafik schnickschnack aus.
Zitat:
"Einige NPCs und üppige Vegetation zeichnen die Szene ebenfalls aus, die Bildrate ist daher relativ gering, aber um einen Worstcase handelt es sich nicht. Dennoch kommen alle Grafikschmankerl der MoP-Engine inklusive SSAO zum Einsatz."
Man braucht keine 200 Euro Karte für WOW und das hier soll kein "GamerPC" werden, seine Freundin zockt ab und zu wow...
Die empfohlene Karte ist schneller, leiser, brauch weniger Strom, alles was der TE am Anfang gewollt hat.
Außerdem wurde auch schon eine 7850 empfohlen, wenn er ein bissel mehr ausgeben will. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer SLI Skalierung (geschätzt) ~80% eher nicht.

Deshalb gleichen solche Aussagen

BeezleBug schrieb:
Wenn seine Freundin jetzt auf einer GTX295 spielt und zufrieden ist, na dann wird mit einer 7770 oder einer 650TI mehr als zufrieden sein.

BeezleBug schrieb:
Die 650Ti oder die 7770 reichen ganz locker zum wow zocken

eher Wünschelrutengängerrei. Ich stehe da eher auf Zahlen. Sonst wird das nämlich ein Downgrade, zumindest im Hinblick auf die Leistung. Was der TE daraus macht, ist dann seine Sache ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, also ich glaube schon dass die GTX295 ca 80-100 EUR wert sein müsste, schließlich liegt sie mit der Performance zwischen einer HD7850 und einer HD7870. Eine weitere Grafikkarte, die ebenfalls eine Option wäre, wäre die hier: HIS Radeon HD 7790 iCooler, 1GB GDDR5 (Vergleich lt. gamezone, wobei ich mal sage, dass die nicht ganz stimmt, hängt davon ab, was da alles fürs Benchmarking herangezogen wurde)

GPU-Vergleich.jpg

Zurück
Oben