Suche Webcam für Überwachung

coooyah

Cadet 4th Year
Hi!

ich suche folgendes:

Eine Kamera

• die fest stationiert ist
  • die nicht dauerhaft filmt sondern nur Fotos macht wenn ich es anfordere über WLAN (300 km entfernt)
  • ohne irgendeinen Alarm der ausgelöst wird
  • Akku sollte 7 Tage halten

Da findet man ja auf Amazon viele, nur kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Könnt ihr mir eine empfehlen?

Fotoqualität reicht paar MP

Geht das dann irgendwie über eine IP oder VPN?

Muss doch z.B. eine Möglichkeit geben wenn man Sicherheitskameras im Haus hat und irgendwo im Süden Urlaub macht dann auf diese Kameras zugreifen zu können?

Oder so einstellen, dass die Kamera alle 10 Sekunden ein Bild macht und das dann in einer Cloud gespeichert wird auf die man von überall zugreifen kann?

Die Kamera mit Deinem WLAN zu hause connecten und per App auf die Kamera zugreifen und steuern bzw. auf das wo die Kamera ihre Bilder ablegt. Macht fast jede Babyphone Kamera.

https://www.amazon.de/Tapo-C200-Übe...schwenkung-1080p-Auflösung/dp/B07XLML2YS?th=1

Wo Du schon VPN nennst ja klar das geht auch. Du brauchst eine Kamera auf die Du per IP zugreifen kannst wenn Du Dich per VPN in Dein Heimnetz verbunden hast.

coooyah schrieb:
dass die Kamera alle 10 Sekunden ein Bild macht und das dann in einer Cloud gespeichert wird auf die man von überall zugreifen kann?

Meine Wyze Kameras machen dass.
Allerdings halte ich das fuer sinnfrei. Ich lass die mich benachrichtigen wenn sich was bewegt oder Geraeusche passieren.

coooyah schrieb:
Akku sollte 7 Tage halten

Wird teurer mit Akku. Und was machst Du wenn WLAN ausgeht weil kein Strom?
Zur Not pack eine Powerbank zwischen Netzteil und Kamera. Dann zeichnet die wenigstens noch lokal auf.

Zurück
Oben