Suche Wecker

1337

Lt. Junior Grade
Hallo,
weil meine Wecker-App aufm iPod immer nachts laufen muss, würde ich doch gerne wieder auf einen richtigen Wecker umsteigen.
Allerdings hab ich da ein paar Anforderungen und Amazon spuckt mir auf meine Suchbegriffe nicht so tolle Sachen aus - da dachte ich mir euer reicher Erfahrungsschatz kann sicher helfen ^^

- 2 Weckzeiten (Wochentage/Wochenende)
- meine eigene Musik als Weckton (am Besten mp3 über Speicherkarte/Stick)
- anschwellender Weckton (also nicht von 0 auf 100)
- Display nicht zu hell (soll ja dunkel bleiben im Zimmer)
- Funkuhr wäre super, aber nicht zwingend

Radio oder andere Funktionen brauche ich nicht, wenns dabei ist störts mich aber auch nicht.
Preis am besten unter 50 Euro.

Gruß,
Patrick

Ich benutze meinen HTPC als Wecker. Dazu läuft foobar2000 mit Scheduler-Plugin. Das weckt den PC zu einer bestimmten Zeit aus dem Energiesparmodus (Hibernate) auf und fängt an Musik abzuspielen. Dazu zwei aktive Boxen die sich abhängig vom anliegenden Pegel selbständig ein- bzw. ausschalten.

Der Stromverbrauch des Gesamtsystems liegt über Nacht im Hibernate-Modus und mit den Boxen im Standby bei etwa 2-3W.

Das einzige was mit dem Scheduler leider aus einem mir unbekannten Grund nicht funktioniert ist Internet-Radio starten (kriegt keine Verbindung, auch nach längerer Startverzögerung nicht).

Diese Variante bleibt natürlich nur im Budget, wenn die entsprechende Hardware schon vorhanden ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den Thread noch einmal hoch holen.

Ich habe fast das gleiche "Problem". Sich auf das Handy zu verlassen ist so eine Sache, gerade bei der im Vergleich zum Wecker kurzen Akkulaufzeit. Deshalb suche ich einen Reisewecker als Backup, der einen Funkempfänger und eine Montag-Freitag-Funktion haben muss. Leider ist gerade Letzteres nicht so einfach in Erfahrung zu bringen, zumindest habe ich bei Amazon da außer Andeutungen in den Rezensionen nie etwas dazu gefunden. Meine Kriterien wären also

Muss
- Wecken nur an Wochentagen
- Funkuhr
- Reisewecker, also kompakt
- AA oder AAA-Batterien/Akkus

Kann

Kein Radio oder andere Funktionen benötigt/erwünscht.

Die habe ich alle gefunden, nur die Info, ob man sie auf Mo-Fr einstellen kann, die ist "gut versteckt". Viele Modelle bieten zwei Weckzeiten an, damit kann man sich auf jeden Fall um 6.00 und 7.00Uhr wecken lassen, aber Wochentage? Ich habe mir sogar das Handbuch des Hama RC300 geladen, aber auch da steht das nicht drin. Entweder ist das total trivial oder es hat keiner.

Und? Wie sieht es aus an der Weckerfront? Fündig geworden?

Ich suche nämlich zu genau den gleichen Kriterien schon seit langer Zeit den perfekten Wecker.....

Wenn Hama eine vernünftige Wochenendfunktion hätte.... -.-

@ Brimbamborum , schau mal bei ELV unter Haustechnik " Uhren und Wecker" nach .

Da findest du bestimmt das gewünschte .

Auch die Suche bei Conrad hilft die hier vielleicht weter.

Tanne84 schrieb:
Und? Wie sieht es aus an der Weckerfront? Fündig geworden?

Ich suche nämlich zu genau den gleichen Kriterien schon seit langer Zeit den perfekten Wecker.....

Wenn Hama eine vernünftige Wochenendfunktion hätte.... -.-

Nicht wirklich. Ich habe gelesen, dass die von Aldi verkauften Wecker dies könnten, aber leider war gerade Montag bei Aldi Süd einer im Angebot und den habe ich verpasst. Das wird also dauern, bis so etwas wieder zu haben ist. Und ob alle Wecker bei Aldi gleich ausgestattet sind, wage ich zu bezweifeln. Ansonsten gibt es nur ziemlich unförmige Teile wie Philips oder Grundig Uhrenradios, die sind natürlich wenig mobil. Die findest du, wenn du bei Amazon nach "Wecker Wochenendfunktion" suchst.

conXer49 schrieb:
@ Brimbamborum , schau mal bei ELV unter Haustechnik " Uhren und Wecker" nach .

Da findest du bestimmt das gewünschte .

Auch die Suche bei Conrad hilft die hier vielleicht weter.

Bei ELV gibt es nur einen Reisewecker mit Funk und der kann das laut Handbuch nicht. Bei Conrad habe ich bereits einige Handbücher durchgesehen, kein Erfolg.

schau dir mal das wakeup light von philips an, davon gibts auch nen abklatsch, aber grds geht das, was du da verlangst, nur ka, obs preislich hinhaut...

Ich suche einen REISEwecker. Ich bin häufig ein oder zwei Wochen unterwegs und nehme nie mehr mit als einen Rollkoffer und Notebooktasche. Es muss also zwingend ein Gerät mit reinem Akkubetrieb sein und das Teil muss klein sein. Bei Philips findet man unter dem Satz "Individueller Alarm für Werktage und Wochenende" einige Modelle mit Wochenendfunktion. Aber im Ernst, auch der kleinste Wecker ist selbst einem humorvollen Erwachsenen nicht zu empfehlen.

Der Preis ist dagegen absolut zweitrangig.

@ Brimbamborum , mit ELV hattest du recht , Aber leider kommen deine genauen Vorstellungen häpchenweise .

Conrad = Best.-Nr.: 671621 - 62 / Best.-Nr.: 671716 - 62 /

Das waren jetzt zwei Wecker von der ersten Seite . Die restlich fünf mußt du selber durchsuchen .;)

Brimbamborum schrieb:
Muss
- Wecken nur an Wochentagen
- Funkuhr
- Reisewecker, also kompakt
- AA oder AAA-Batterien/Akkus

Kann

Kein Radio oder andere Funktionen benötigt/erwünscht.

Ich habe keine EINZIGE Vorstellung hinzugefügt und deine beiden Wecker bei Conrad haben -mal wieder- keine Wochenendfunktion. Bitte mache keine weiteren solche Postings, ich habe bereits gründlich gesucht und alle deine Beiträge waren nicht hilfreich, weil du zu glauben scheinst, es mit einem Schwachkopf zu tun zu haben. Freundlicher kann ich es nicht ausdrücken.

Zurück
Oben