Suche weißes Gehäuse

Soup?

Cadet 4th Year
Hi!

Ich suche ein weißes Gehäuse für meine Hardware - kenne mich aber überhaupt nicht mit dem ganzen Kram aus. Ich würde sonst einfach mal meine Hardware auflisten und hoffe, ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen...

* Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
* Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual
* 240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
* Sapphire R9 290 TriX VaporX
* 2000GB Samsung EcoGreen
* 2x DD3 2x2GB ADATA XPG G-Series
* 520W Seasonic S12II Bronze
* Scythe Mugen 2 Rev B

Soweit ich weiß, gibt es bei den Abmessungen von Grafikkarte und CPU-Kühlern immer mal wieder Probleme mit Gehäusegrößen, daher sollte natürlich alles rein passen. Sonstiges:

- Weiß
- Leise
- Stylish :P (Led?, Sichtfenster?)
- um die 100 Euro

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Wie wäre es damit: Thermaltake Overseer RX-I Snow Edition. Ist ein Big-Tower, da sollte alles reinpassen. Bei Mindfactory für 95 Euronen.

Kleiner Hinweise wegen den Empfehlungen: Ins NZXT H440 hast du keine 5,25" Schächte und kannst somit dort kein Optisches Laufwerk etc. installieren.

Ok, hab jetzt mal eins rausgesucht - vielleicht könnt ihr mir sagen, ob da alles reinpasst, was ich oben an Hardware aufgelistet habe, oder ob das Ding Quatsch ist (und warum)

:-)
Danke für eure zahlreichen Antworten!

Klick Mich!

@Soup?

Den NZXT H440 kann ich nur empfehlen, habe mir das Gehäuse selbst gekauft [in Schwarz/Matt] und bin damit sehr zufrieden. Wichtig ist noch zu erwähnen das dieses Gehäuse keinerlei externe 5,25-Zoll-Schächte für optische Laufwerke hat, aber im Zeitalter von USB und Co. ist das ja auch kein problem mehr.

NZXT H440:
https://www.youtube.com/watch?v=56kqYZ1YqEw

mfg Zotac2012

Soup? schrieb:

Da passt alles rein. Ist aber an Hässlichkeit schwer zu überbieten. Darum mein Hinweis, stelle ein paar Gehäuse zur Diskussion. Weil der Kauf von einem Gehäuse eben durch den Geschmack des Käufers entschieden wird.

BlubbsDE schrieb:
Da passt alles rein. Ist aber an Hässlichkeit schwer zu überbieten. Darum mein Hinweis, stelle ein paar Gehäuse zur Diskussion. Weil der Kauf von einem Gehäuse eben durch den Geschmack des Käufers entschieden wird.

Haha, ja gut, ist tatsächlich nicht das schönste.
Diese vier Gehäuse spuckt mir der Filter aus:
Klick mich nochmal..

Der Filter ist leider suboptimal da die Grafikkartenlänge nicht bei allen Gehäusen eingetragen ist. Ins Shinobi passen auch 32cm, ins Fractal R4 sogar über 40cm wenn man einen der HDD Käfige entfernt (Platz für Platten ist trotzdem genug)

Der Filter ist leider suboptimal da die Grafikkartenlänge nicht bei allen Gehäusen eingetragen ist. Ins Shinobi passen auch 32cm, ins Fractal R4 sogar über 40cm wenn man einen der HDD Käfige entfernt (Platz für Platten ist trotzdem genug)
Mit Filtern arbeiten ist hier wirklich nicht ganz so einfach. Viele Hersteller geben z.B. so ohne weiteres nicht unbedingt die maximale CPU Kühlerhöhe an...oder eben Grafikkartenlänge.
Auch wird selten Kabelmanagment angegebenm obwohl es vorhanden ist.
Such dir einfach erstmal ein Gehäuse aus, dann kann man gucken, ob alles reinpasst.
Von meinen Vorgeschlagenen passt (soweit ich weiß ohne jetzt nochmal so nachzugucken) alles rein. Das Kleinste von denen kann 295mm GPU (mit HDD Käfig, ohne über 400mm) und nen CPU Kühler von 160mm Höhe fassen. Also wirst du keine Probleme mit denen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also in das NZXT H440 passen auch Grafikkarten bis 30cm und wenn Du den Einschub für eine HDD rausnimmst, was ja kein Problem ist sogar bis über 40cm rein. Auch bei den CPU Kühlern ist eine höhe bis 18cm möglich, also ich selbst habe den EKL Alpenföhn Brocken [und der ist auch schon mächtig] im Gehäüse und auch das ist kein Problem.

Screenshot:

DSC00295.JPG

Die HDD einschübe lassen sich ja einzeln entfernen, somit ist selbst für große Grafikkarten genügend Platz, das Gehäuse gibt es auch in weiß / ist gedämmt und hat Kabelmanagement. und kostet derzeit 109,00 Euro. Es sei nur mal so erwähnt weil es in Deinem Filter mit entsprechender Graka nicht aufgeführt wurde.

mfg Zotac2012

Zurück
Oben