Suche werbeblocker für android

Grillwetter

Lieutenant
Hallo,

Könnt ihr einen netten webeblocker für android empfehlen?

Auf'm pc verwnde ich firefox + addblock plus. Hab gelesen, das es den auch für android gibt, allerdings ist mir der begriff "werbung filtern" in dem zusammenhang nicht ganz klar. Die werbung soll m.E. nicht nur ausgeblendet, sondern erst gar nicht geladen werden, um traffic und aufbauzeit zu sparen.
Naja, ausserdem gibt es scheinbar irgendwelche einschränkungen bei ungerooteten geräten. Könnt ihr einfach eine kombi browser+blocker empfehlen?

Am liebsten wäre mir standard + einen, der kein root erfordert. Ich würd mein gerät gegebenfalls rooten, falls ein toller briwser das fordert.

Besten dank

Ich glaube dafür ist root schon ziemlich hilfreich.

Auf meinem Handy nutze ich:
- root
- xprivacy (Zugriffsverwaltung pro App)
- Adaway (Werbeblocker per hosts-Datei)

Besonders xprivacy ist aber kein 1 Klick Tool sondern erfordert etwas initiale Konfiguration.

Geht soweit ich weiss nur mit einer extra APP, welche die hosts Datei modifiziert. Dadurch kommen keine Verbindungen zu stande, werden also auch nicht geladen. Die APP nennt sich AdAway. Wenns ueber Browser geht, lass ich mich gerne eines besseren belehren.

Hey,
ich kann nur die Methode für gerootete Geräte empfehlen. Ich nutze schon seit Jahren AdAway (AdFree geht auch). AdAway findest du u.a. bei chip.de, einfach google nutzen. Beides arbeitet mit modifizierten hosts Dateien. Das hat den Vorteil das in allen Apps die Werbung unterdrückt wird.
Grüße

bei meinem nexus7 kitkat mit dem firefox und adblock+ addon

läuft wie auf dem desktop-pc, einwandfrei :)

Zuletzt bearbeitet:
Dered schrieb:
Ich glaube dafür ist root schon ziemlich hilfreich.

Auf meinem Handy nutze ich:
- root
- xprivacy (Zugriffsverwaltung pro App)
- Adaway (Werbeblocker per hosts-Datei)

Besonders xprivacy ist aber kein 1 Klick Tool sondern erfordert etwas initiale Konfiguration.

Danke!

Danke! Werd das ding mal rooten und adaway draufmachen. Also kein extra browser notwendig? Exzellent!

mit dem neuen firefox der auch addons zulässt, kannst du auch adblock+ installieren, dann sparst du dir das rooten

Rooten und Adaway für Werbung in Apps.
Und zusätzlich Firefox mit Adblock.

So hab ich es auf dem Nexus 7 2013.

Zurück
Oben