Suche WiFi-Adapter für RJ45

AlexisDrago

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
1
Hey Zusammen,

Ich suche nach einem Gerät, dass ich in mein RJ-45 Ethernet-Port vom Laptop stecken kann, und ich WLAN bekomme.
--> Idealerweise bekommt das Teil Strom von einem USB-Port.

Hab bei Amazon und in Google nichts derartiges gefunden.

Gibt es so ein Gerät, falls ja - wie und wo finde ich das?

WiFi Adapter für USB kommt nicht in Frage.

(Hintergrund ist: Hab auf einem alten Laptop Linux installiert, und auf der Distro geht das WiFi nicht. Treiber Installation darauf kannst knicken. Egal ob für das Onboard-WiFi oder für einen USB-WiFi-Adapter)

Freue mich auf eure Antworten :)
 
Hi,

nennt sich WLAN-Stick und wird direkt über die USB-Buchse mit Energie versorgt ;)
 
So ein Gerät dürfte schlicht nicht existieren. Die einzige Möglichkeit dem Laptop Zugang zum Netzwerk zu ermöglichen wäre über den RJ-45 Port eines Switch / Access Point / Repeater / Bridge.

Wow ... @Ichtiander hat so was tatsächlich gefunden. Hätte ich im Leben nicht gedacht das sowas existiert.
 
Ichtiander schrieb:
Das Teil hier verwandelt doch aber nur den LAN-Anschluss zu einem WLAN, welches man dann mit anderen Geräten nutzen kann (so eine Art LAN-HotSpot), Wenn ich den TE richtig verstanden habe, braucht er WLAN am Laptop (weil er wohl kein LAN dort hat..)
 
puri schrieb:
Das Teil hier verwandelt doch aber nur den LAN-Anschluss zu einem WLAN, welches man dann mit anderen Geräten nutzen kann (so eine Art LAN-HotSpot), Wenn ich den TE richtig verstanden habe, braucht er WLAN am Laptop (weil er wohl kein LAN dort hat..)

AlexisDrago schrieb:
Hey Zusammen,

Ich suche nach einem Gerät, dass ich in mein RJ-45 Ethernet-Port vom Laptop stecken kann, und ich WLAN bekomme.
--> Idealerweise bekommt das Teil Strom von einem USB-Port.
 
AlexisDrago schrieb:
Ich suche nach einem Gerät, dass ich in mein RJ-45 Ethernet-Port vom Laptop stecken kann, und ich WLAN bekomme.
--> Idealerweise bekommt das Teil Strom von einem USB-Port.
Kann man so oder so verstehen, besonders weil der TE auch
AlexisDrago schrieb:
und auf der Distro geht das WiFi nicht. Treiber Installation darauf kannst knicken. Egal ob für das Onboard-WiFi oder für einen USB-WiFi-Adapter
Das hört sich für mich so an, dass er den Laptop ins WLAN hängen will, das aber über den LAN-Anschluss abbilden will, praktisch einen passiven LAN-WLAN-Adpater ohne Treiberinstallation..Ähnlich wie z.B. einen PS2/2-USB-Adapter..
 
Zurück
Oben