Suche wireless Soundsystem für PC und TV

ich wieder...

habe nach Recherche im Internet den Yamaha AV-Receiver RX-N600 gefunden.
Diesen Receiver kann man per Netzwerkkabel mit einem PC verbinden und die auf dem PC gespeicherte Musik und Internetradio wiedergeben. Somit könnte ich PC und TV über eine Hifi-Anlage laufen lassen.

p1312_2.jpg

http://www.yamaha-hifi.de/products.php?lang=g&country=DE&idprod=1312

Leider bekomme ich die Verbindung vom PC zum Receiver nicht kabellos hin. Oder doch?
Der Reveiver hat einen USB-Frontslot. Könnte ich nicht dort einen Bluetooth USB-Stick und einen zweiten am PC installieren um die Musikdaten per funk an den Reveiver zu übertragen? Ist das möglich? Gibt es solche Receiver?

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich vom Receiver Boxenkabel verlegen möchte. Nur die Verbindung PC - Receiver soll kabellos sein.

...

receiver per LAN in den Router
PC per WLan in den Router
Router Routet....

sollte doch klappen

...

welche guten Receiver könnt ihr mir noch empfehlen, welche ich in ein Netzwerk integrieren kann?

:::

UPnP fähige AVRs gibt es mittlerweile von mehreren Herstellern. Unter anderem auch von Denon.

Kabellos kriegst Du die mit einem WLAN Access Point oder einem WLAN Repeater ins Netzwerk. Gibt auch AVRs mit WLAN bereits integriert.

Das Philips Ding würde ich meiden...

hab schon wieder was entdeckt:
Linksys KISS 1600

---KLICK---

kiss_dp1600.jpg

story_1.jpg

Das KISS 1600 hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Genau solch ein Media-Player soll es bei mir nun werden, nur (wenn möglich) mit akutellerer Technik.

Gibt es alternative Geräte zum KISS1600?

...

danke,
MediaStation 6 :):):)
hört sich klasse an. TV, Stereoanlage und PC verknüpfen. Genau was ich suche!

schade, dass mir nicht schon früher ein aktueller Mediplayer vorgeschlagen wurde.
Kenne mich leider nicht sehr gut aus, und wusste nicht, dass von etlichen Herstellern solche Player (Audio, Video, Internet) angeboten werden.
Der LinkSys 1600 war der erste, den ich durch Recherche im Internet gefunden habe. Darkfight hat mich zum Glück eines besseren belehrt.
Nun hab ich die Qual der Wahl, welchen Mediplayer ich mir zulege. Und 1500 Euro muss ich auch nicht ausgeben. Da reich max. 1000,- (Mediaplayer, Boxen, Receiver).

<bitte schließen>

Zurück
Oben