Ich hatte Gleiches im Sinn wie @OpaAndy, habe mir aber nicht erst Hoffnungen gemacht, etwas Einfaches und Kostenloses zu finden (da Dokumentenmanagement ja grundsätzlich ein eher kommerzielles Thema ist).
Ich kann einigermaßen gut programmieren und habe mich drangesetzt, so etwas in C# zu programmieren und bin damit nun fertig. Das Programm funktioniert sehr einfach (ich glaube, dass man es nicht einfacher machen kann) und erfordert keine besonderen Systemvoraussetzungen (wie z.B. eine Datenbank oder Java).
Ich habe noch keine ausschweifende Doku geschrieben, nur für's Erste diese Textdatei (die auch dem Zip beiliegt), außerdem gibt es Tooltips an den Buttons, sodass man zurechtkommen sollte.
Hier auch mal ein Screenshot:
Wer das Programm auch verwenden möchte, der kann es gern hier herunterladen.
Wenn irgendwelche Fragen aufkommen, kann ich diese gern hier beantworten.
(Auch Kritiken oder Verbesserungsvorschläge würden mich interessieren.)
Viele Grüße
Lars
Ich kann einigermaßen gut programmieren und habe mich drangesetzt, so etwas in C# zu programmieren und bin damit nun fertig. Das Programm funktioniert sehr einfach (ich glaube, dass man es nicht einfacher machen kann) und erfordert keine besonderen Systemvoraussetzungen (wie z.B. eine Datenbank oder Java).
Ich habe noch keine ausschweifende Doku geschrieben, nur für's Erste diese Textdatei (die auch dem Zip beiliegt), außerdem gibt es Tooltips an den Buttons, sodass man zurechtkommen sollte.
Hier auch mal ein Screenshot:
Wer das Programm auch verwenden möchte, der kann es gern hier herunterladen.
Wenn irgendwelche Fragen aufkommen, kann ich diese gern hier beantworten.
(Auch Kritiken oder Verbesserungsvorschläge würden mich interessieren.)
Viele Grüße
Lars
Zuletzt bearbeitet: