Suche wirklich leises Netzteil (LowCost)

kaepten

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.541
Hallo Freunde

Ich habe hier ein BeQuit in meinem PC und bin sehr zufrieden damit, es ist wirklich fast unhörbar.

Nun sollte ich für den 2. PC auch ein Netzteil haben - das Ding dröhnt wie eine Turbine. Welche kostengünstige LowCost Netzteile sind zu empfehlen, es muss "nur" einen P4 D830 mit 6800 TD GraKa speisen. LEISE muss es sein, dafür zahl ich auch gerne was...
 
Danke für die Antwort. Die beiden sind halt doch recht teuer. Ich habe mal im Shop meines Vertrauens gesucht und das hier gefunden:
CoolerMaster eXtreme Power 380, 380Watt

oder halt (für mich) noname mit 12cm Lüfter:
Jou Jye JJ-350PPBA Super Silent Netzteil, 350W

Das soll auch recht leise sein und ist Preislich eher "LowCost". Kennt jemand diese zwei?
 
Willst du das Netzteil in deinem PC verwenden?
Du hast recht leistungsstarke Hardware.Vor allem die Grafikkarte zieht gut Strom.

Also ein kann ich dir sagen. Mit einem billig netzteil wirst du auf dauer nicht glücklich!
Ich hab den fehler schon einmal gemacht . NIE WIEDER!Also generel alles unter 40 € würde ich dir nicht empfehlen.
Wenn das Netzteil schrott geht nimmt es unter umständen deine Hardware mit ins Grab. Und dann haste einen noch größeren schaden , als das was du jetzt in ein netzteil investieren müsstest.

Das ist rausgeschmissenes Geld...lieber etwas mehr investieren. Vor allem der teuern Hardware zu liebe!

Vor allem das be quiet sollte deinen Anforderungen mehr als genügen!
 
Ja wie geschrieben; es sollte einen P4 D830 2x3Ghz und eine Asus 6800 TD speisen... (mit zwei IDE HD's natürlic) ich denke ein 350W sollte dafür noch reichen? Oder zumindest das 380Watt?

Ich suchs nicht für den SanDiego mit 1800 Xt GraKa.
 
Lautstärkemäßig kann ich dir über das nicht viel sagen, aber technisch ist es nicht schlecht. Bei CoolerMaster sind sogar die teueren Serien (iGreen) relativ laut, da denke ich nicht, dass das Netzteil sehr leise sein wird. Das leiseste was du bekommen könntest wäre das Seasonic S12-II 330W.
 
Also wie gesagt ich halte nicht viel von billig netzteilen.
Aber wenn du dir eins von denen aussuchen willst dann würde ich lieber das CoolMaster nehmen.

Für die Hardware sollte das reichen.Da es sich auch nicht um das System handelt das du in deinen Comments hast kannste das ruhig nehmen.
Ich sehe gerade das das CoolMaster ca 36 € kostet....also der geringe aufpreis sollte doch zu schaffen sein?
 
Wenn dann würde ich wirklich das Fortron nehmen, die sind immerhin noch einer der größten Netzteilhersteller der Welt. Auch solche Seasonic OEM Netzteile wären ne Überlegung wert, aber 300W ist für einen Pentium D fast ein wenig zu gering und andere habe ich jetzt bei eBay nicht mehr gefunden. Außerdem sind die OEM-Netzteile auch maximal leise, aber nicht wirklich leise.
 
Ich muss schon sagen; ich bin sehr Lärmempfindlich. Leise muss es einfach sein. Und generell gebe ich lieber zu viel für Hardware aus, als zu wenig. Weil ich kein Schrott jaufen will.

Hier gehts halt um den 2.PC und ich suche den Schnittpunkt zwischen Leise- und Preis.

Danke für Eure Antworten! Ich such mir gleich mal die von Euch raus (hier in der Schweiz sieht der Markt jeweils wieder etwas anders aus)
 
Wenn Du daheim nen Silent-Lüfter hast, tausch bzw. verlöte diesen in das NT (natürlich den alten rausmontieren). Wenns dann noch ein LED-Lüfter ist, siehts zudem noch stylisch aus. Hab ich mit meinem 400er NT gemacht. Läuft seit zwei Jahren problemlos.

//Edit: GANZ WICHTIG!!! Manche Teile vom NT haben noch Reststrom drauf. Also, mind. 24 Stunden das NT ruhen lassen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wie wäre es denn mit nem lowcost Netzteil den Lüfter zu wechseln? oder zu riskant??
habe auch ein bequiet und es nie gehört bis ich mir nun ein neuen cpu-kühler + gfk-karten-lüfter geholt hab *g
 
Das ist eigentlich eine sehr gute Idee! Das sollte für mich wirklich kein Problem sein, warum habe ich nicht daran gedacht. :freaky: Das prüfe ich jetzt mal genauer...
 
Zurück
Oben