Suche Wlan Router für Kabel BW 32Mbit

Siggi86

Ensign
Hallo Community,
ich habe gestern den Kabel BW 32Mbit Anschluss bestellt. Der Mitarbeiter vom Mediamarkt meinte, ich soll mir lieber selber ein Router kaufen, da er das von Kabel BW nicht empfehlen kann.

Seine Empfehlung war Belkin oder Netgear. Habe etwas recherchiert, aber bin zu keinem Entschluss gekommen.

Anforderungen:
-Beim Anschluss ist ein Modem dabei, d.h. ich brauch ein Wlan Router ohne Modem
-Preislich bis ca. 60 €
-Es werden höchstens 2 PC´s gleichzeitig betrieben
-In einer 3 Zimmer Wohnung (ca. 100 qm)
-Benutzerfreundlich in der Installation

Freue mich über eure Empfehlungen.

Viele Grüße

Belkin N+

billig
stabil
bringt locker 90MBit netto also mehr als ausreichend schnell
einfach zu konfigurieren
guter Empfang bzw. Sendeleistung

DD-WRT Gerät!

Ist KabelBW nicht das Gegenstück zu Kabel Deutschland ?

Wenn ja - wir haben von Kabel Deutschland ne Fritz!box bekommen... das ist glaub ich eine empfehlenswerte Routerserie

Danke für die schnellen Antworten. Ich muss gleich weg, deshalb schau ich mir die bisherigen Empfehlungen heute abend an. Kabel BW hat nach Info des MM Mitarbeiters D-Link Router im Angebot, die nicht so das wahre sein sollen.

Was ist ein DD-WRT Gerät?

Eigentlich müssten ja alle Router laufen oder? Der Mitarbeiter meinte, dass offiziell Belkin, Netgear und D-Link mit Kabel BW kooperieren...

Freu mich auf weitere Antworten.

Viele Grüße

und warum nicht die Fritzbox 6360 gleich mit dazu nehmen ?

Der D-Link von Kabel BW reicht zwar für 32MBit knapp aus, bremst aber letzlich deine Leitung. Ich habe 50MBit und da war das Teil zu langsam mit knapp 30MBit Durchsatz

Siggi86 schrieb:
Anforderungen:
-Beim Anschluss ist ein Modem dabei, d.h. ich brauch ein Wlan Router ohne Modem
-Preislich bis ca. 60 €
-Es werden höchstens 2 PC´s gleichzeitig betrieben
-In einer 3 Zimmer Wohnung (ca. 100 qm)
-Benutzerfreundlich in der Installation

Die günstigste und eine sehr gute Variante ist:

WR741ND 17,50 inkl. Versand, läuft bis 64mbit Unitymedia, KabelBW, Kabel Deutschland sehr gut

die bessere Variante:

Netgear WNDR3700, Dual Band simultan, 4x GbLan, Gäste Wlan, 65 inkl. Versand

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
dual band simultan ist gut, wenn man handy und tv z.b. auch über wlan laufen lassen will oder? das internet ist für meine mutter und schwester...die haben keine anforderungen. nur ein pc und ein laptop fürs internet. hauptsache der empfang ist gut, geschwindigkeit vorhanden und beim einrichten benutzerfreundlich.

die fritz box ist mir leider zu teuer.

wie wäre sowas? Belkin N600DB

Ist der Netgear WNDR3700 vorgeschlagen von Tignanello besser?

Oder würdet ihr lieber einen ganz anderen nehmen? Wie gesagt, keine hohen Anforderungen. Hauptsache ohne Probleme und gute Qualität.

acty schrieb:
und warum nicht die Fritzbox 6360 gleich mit dazu nehmen ?

Die Fritzbox 6360 wird von Kabel BW/Deutschland nur zur Miete angeboten wird. Bei einem Preis von €5,-/Monat sicherlich uninteressant und zudem viel zu teuer - vor allem wenn man vorhat länger Kunde zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
was sagt ihr zu meinem vorschlag? es gibt ja auch noch das belkin 450 db. das müsste ja auch reichen für meine anforderungen oder?

ist das belkin in ordnung ? oder gibts noch ne alternative...?

freu mich auf euer feedback

Ein paar Vorschläge hast Du ja schon bekommen.

Ansonsten schau doch einfach mal hier und suche Dir einen aus -> WLAN Router bis € 70,-

Wenn Dir ein WLAN Router zusagt, einfach auf Amazon schauen und Rezensionen lesen, auch wenn die manchmal mit Vorsicht zu genießen sind.

Ich stehe auch demnächst vor einem Kauf eines WLAN Routers - bei mir geht es in Richtung Netgear (weiß auch nicht warum?)

ja klar, aber es hätte ja sein können, dass mir gerade jemand das belkin empfehlen kann. Ich schau mir nochmal alles an und such mir eins raus.

Vielen Dank für eure Hilfe und Empfehlungen!

Der Belkin Router N600DB hat doch sehr gute Rezensionen bei Amazon bekommen. Wenn er Dir vom Preis/Leistungsverhältnis her zusagt kaufe ihn.

Sollte er nicht die von Dir gewünschte Leistung bringen, hast Du doch die Möglichkeit ihn innerhalb von 14 Tagen zu tauschen.

Also, kauf ihn Dir und teste... und berichte dann davon ;)

Zurück
Oben