Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News TP-Link Archer CR700v: All-in-One WLAN-Router für Kabel verzögert sich weiter
Wattwanderer
Rear Admiral
Ich sehe ein, dass ein Gerät für alles immer fragwürdiger wird angesichts der auseinander entwickelnden Bedürfnisse. Trotzdem, ich habe den Kabelverhau, Steckernetzteile, türmende Gerätekästchen gerne auf nimmer Wiedersehen gesagt.
S
strempe
Gast
Zockmock schrieb:Modem only und alle wären happy
Sowas wurde damals auch angekündigt, nennt sich dann: TC-7610
Schaut man mal über den Teich findet man eine Vielzahl an Kabelmodems und Kabelrouter. Daran kann es nicht liegen. Auch ob die Kanäle vorhanden sind oder nicht, könnte dem Kabelanbieter prinzipiell egal sein. Dann wird die Vmax eben bei Stoßzeiten (noch) kleiner.
Soweit mir bekannt hat z.B. unitymedia die genauen benötigten Spezifikationen erst am Tag der Routerfreiheit an die Hersteller (u.a. TP-Link) weitergegeben. Was da mit AVM dann im Hintergrund lief kann ich nicht sagen. Vielleicht waren es die einzigen, die sich in Ihre Firmware haben eingreifen lassen (wollen)
Fest steht, dass die Connect-Box von Unitymedia fast keine Funktion außer Internetempfang (+Telefon) bietet. Daher wäre erstzunehmende Konkurrenz zu AVM durchaus lieb und "teuer"...
strempe schrieb:Auch ob die Kanäle vorhanden sind oder nicht, könnte dem Kabelanbieter prinzipiell egal sein. Dann wird die Vmax eben bei Stoßzeiten (noch) kleiner.
Dann melden sich aber so viele beim Support, dass deren Vmax gegen 0 geht und das wollen die Anbieter nicht wirklich.
Hägar Horrible
Banned
Wattwanderer schrieb:Ich bin schwer genervt vom gemieteten Fritzbox 6490. Funktioniert prima aber die lahme GUI strapaziert die Geduld. Daher freue ich mich über Alternativen.
Interessant. Wie oft pro tag rufst du die Konfigurationsseite denn so auf damit sie dich nervt?
UNDERESTIMATED
Banned
Ich nahezu täglich um Faxe zu versenden, leider klappt das weder mit dem Fritz!Fax Programm noch mit meinem Standfax anständig mit einer VDSL Leitung.
Wattwanderer
Rear Admiral
Hägar Horrible schrieb:Interessant. Wie oft pro tag rufst du die Konfigurationsseite denn so auf damit sie dich nervt?
Jeden Tag ein paar mal wegen Telefonie.
Anrufbeantworter, Telefonbuch, Telefoniehistorie, Faxe.
Grausam...
Alternativ wäre ich mit Telnet bzw. SSH und Kommandozeile auch zufrieden wenn es dann flutscht.
Habe noch nie ein Produkt nutzen müssen das dermaßen nervt. Dass das ausgerechnet eine Fritzbox ist die ich bisher immer sehr gerne genutzt habe, wer hätte das gedacht? Zu allem Überfluss ist es auch noch ein Mietgerät das ich nutzen muss wenn ich alle Features vom Provider nutzen will.
Ich hoffe die tägliche Flucherei in Richtung Berlin ruiniert mir nicht die Chancen auf einen Platz im Himmel.
Zuletzt bearbeitet:
Computerfuchs
Lieutenant
Und das kannst du nicht anders lösen?Wattwanderer schrieb:Jeden Tag ein paar mal wegen Telefonie.
Anrufbeantworter, Telefonbuch, Telefoniehistorie, Faxe.
Grundlegend gibt es bei mir ein Telefonbuch direkt im Telefon (DECT Mobilteil), Faxe kommen per E-Mail, Nachrichten vom Anrufbeantworter ebenso. Und Historie macht das Mobiltel natürlich auch.
Ich hab zwar keine Fritzbox, aber vermute mal, dass sich damit ähnlich (oder vielleicht sogar besser) umsetzen lassen sollte. Zumindest dass man gezwungen ist, regelmäßig aufs Webinterface zu schauen, mag ich nicht so recht glauben.
Richtig!Zockmock schrieb:Modem only und alle wären happy
Ich habe momentan zum Glück kein Kabel, sondern VDSL. Aber wenn ich Kabel hätte, wäre ein ganz einfaches, dummes Modem, wo ich meinen eigenen Router dahinter hängen kann, genau das, was ich mir wünschen würde. Läuft momentan am DSL-Anschluss auch genau so.
Zuletzt bearbeitet:
Wattwanderer
Rear Admiral
Computerfuchs schrieb:Und das kannst du nicht anders lösen?
Grundlegend gibt es bei mir ein Telefonbuch direkt im Telefon (DECT Mobilteil), Faxe kommen per E-Mail, Nachrichten vom Anrufbeantworter ebenso. Und Historie macht das Mobiltel natürlich auch.
Ich hab zwar keine Fritzbox, aber vermute mal, dass sich damit ähnlich (oder vielleicht sogar besser) umsetzen lassen sollte. Zumindest dass man gezwungen ist, regelmäßig aufs Webinterface zu schauen, mag ich nicht so recht glauben.
Ich denke das wird daran liegen, dass du noch nie eine Fritzbox genutzt hast? Vielleicht tut sich die Generation Smartphone leichter mit den paar Tasten auf einem DECT Telefon aber ich bekomme mit der Tastatur und Maus am Computer alles schneller eingetippt. Andererseits dürfte es unmöglich sein Daten zwischen DECT Telefon und Computer auszutauschen wenn die Basis das nicht unterstützt?
Mit den DSL Teilen von AVM wie Fritzbox 7390 und 7490 habe ich auch kein Problem. Daher war es total unerwartet.
Für mich ist die Schnittstelle zum Computer auf jeden Fall ein "Killer-Feature" bei der Wahl der Telefone/TK-Anlagen. Selbt mein Lieblingstelefon Siemens Gigaset ISDN steht auf der Kippe da die Konfigurationssoftware seit Windows XP nicht mehr aktualisiert wurde.
Agent 1
Lieutenant
TP-Link stellt die Entwicklung ein.
Link zum golem.de Artikel
Link zum golem.de Artikel