Suche Wlan - Stick 5 Ghz

Tema

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich suche im PB bis max. 30€ einen Wlan Stick welcher entweder 5 Ghz sendet oder Dual - Band.

Mein Problem ist es das der Router im EG unten steht, aber mein PC im OG. Ein Lan - Kabel zu legen wäre viel zu umständlich.

Momentan verwende ich den ASUS USB 300N USB Stick für 13€ und den alten von der Telekom.

In letzter Zeit habe ich sehr viele Probleme mit Wlan Sticks. Ständig abstürze, zu hoher Ping, lags.

Deswegen suche ich einen guten Nachfolger im 5 Ghz Band welcher das Signal gut 10-15 Meter von unten empfangen soll.

Mfg
Tёma

Sehr ungünstig. Auch über die Steckdose.

Zu Not würde noch ein guter Repeater mit gutem Wlan Stick gehen. Weil ich brauche im OG überall Wlan, weil dort die Schlafzimmer sind.

an den wörtern "lags" und ping erkenne ich das du zockst... um gottes willen tu was notwendig ist... stell den pc um .. nutz dlan... nimm nen 50m lan kabel völlig wurst aber BITTE versuch es nicht über wlan zumindest wenn du ordentliche ergebnisse willst

Jip, DLan!

DLan ist genau so eine Krücke wie WLAN; es kann funktionieren, muss es aber nicht.

Tu Dir selbst einen Gefallen:
bohr ein Loch durch die Decke, lege ein Ethernet-Kabel ins OG, schließe es unten an den Router und oben an einen Access-Point an, wenn Du unbedingt WLAN dort haben willst. Die AP haben meist einen eingebauten Switch, dort dran kannst Du Deine PC, die Du zum zocken benutzt, ebenfalls per Ethernet-Kabel anschließen.

Alles andere ist wie ich weiter oben bereits schrieb, indiskutabel und führt zur Geldverbrennung und nicht zuletzt zum Nervenverlust.

Wenn Du irgendwann einmal Fernsehen via Internet (z.B. Entertain von der Telekom) gucken willst, achte bitte darauf, dass der AP respektive Switch IGMPv3 kann.

Sofern eine Fußbodenheizung vorhanden ist, ist durch die Decke Bohren vielleicht eher keine gute Idee ;)

Dann eben durch die Wand bohren, mit dem Kabel außen am Regenfallrohr hoch, oben wieder durch die Wand... oder durch einen ungenutzten Schornstein das Kabel durchziehen. Wenn man wirklich will gibt es immer einen Weg. Fensterdurchführung, Flachbandkabel unter den Teppichboden usw. usf.

Zurück
Oben