Suche WQHD/UWQHD oder 4k/UHD mit IPS/VA Monitor mit Gsync

gstarr

Lt. Commander
Moin,

bin derzeit auf der Suche nach einem neuen "Allrounder".
Habe derzeit ein Budget von ~1200 Euro für einen neuen Monitor.

Meine Kriterien:
- IPS/VA Panel
- 75+ Hz (besser mit Gsync)
- Auflösung: WQHD, UWQHD oder 4k/UHD
- Größe 27 bis 35 Zoll

Als 3D Beschleuniger wird GTX1080Ti eingesetzt.

Vorhaben:
- 35% Spielen
- 50% Surfen / Videowiedergabe
- 15% Bild und Videobearbeitung

Habe mich bereits bei Prad umgeschaut und gh Filter angeschaut, Tendenz geht Richtung ASUS PG348Q / Acer X34A.
Ggf. kann Eizo etwas bieten? Habe leider nur hohe Hz Zahl mit FreeSync gesehen, diese sollten so wie ich verstanden habe bessere Panels/BB bieten.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und Erfahrungen!

Die beiden die du schon herausgesucht hast sind mMn nach die einzigen die deine Kriterien wirklich erfüllen.

Sollen nicht gerade HDR Monitore vor der Türe stehen? Bist du nicht an HDR interessiert? Zumal man Monitore über mehrere Jahre lang nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
@Metal_addicted

sind preislich identisch, ist bei beiden wie eine Lotterie - eigentlich bestelle ich ungerne Sachen und tausche diese so lange um bis diese i.O. sind.
Auch wenn, dann müsste ich mich entscheiden für einen. Leider habe ich keine Möglichkeit vor Ort beide an zu schauen.

@unique28

ja die HDR Monitore sollen bald erscheinen, diese sind in der Konstellation garantiert über meinen Budget. Einen wirklichen Vorteil habe ich allerdings immer noch nicht erkannt in der Technologie.

@<Johnson>

ist das der "günstigere" Ableger von dem ASUS mit WQHD, 165Hz und Gsync? laut Prad hat dieser zumindest annehmbaren Schwarzwert. Hast du Erfahrung was die BB Lotterie angeht?

Zurück
Oben