[Suche] Würdigen Nachfolger von 226BW

Driver78

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich besitze z.Zt noch zwei Samsung 226BW TFT Monitore. Diese möchte ich in nächster Zeit austauschen, deswegen bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Ich war die letzten Jahre stets zufrieden mit den beiden und fand die Funktion, zwei PC´s an einem Monitor anzuschließen immer Fantastisch.

Von daher, welche Monitore könnt Ihr empfehlen die diese Funktion auch besitzen?
Die Größe dürfte zwischen 22" - 24" sein, Spiele tauglich und wenn es möglich ist, Energie Effizient. Preis ist natürlich immer so eine Sache. Ich behaupte mal, es sollte im Preis Leistung Bereich einfach passen.

Wenn du zufrieden bist und die neuen auch nicht größer sein sollen warum dann Überhaupt neue?

ich hab auch schon sehr lange einen 226BW mit echtem Samsung-Panel.
Und die HD Auflösung vermisse ich nicht - 1680x1050 ist für mich bei 22" ideal.
Full HD gefällt mir erst ab 26" bzw. 27", und das ist meiner Meinung nach zu groß für den Schreibtisch.
Diverse Anschlüsse bietet der 226bw nicht - außer DVI (HDCP) und VGA.
Stromsparend ist er im Vergleich zu den neueren Bildschirmen mit LED auch nicht besonders.
Aber er verbraucht auch nicht viel, da es ja nur ein TN+Film-Panel ist.
Trotzdem ein sehr guter Bildschirm! Er hat bei Prad ein "gut" bekommen!

Warum willst du eigentlich wechseln?

Oder auch diese.

Und nicht die Monitore stellen die Funktion zur Verfügung, zwei Monitore anzuschließen, sondern die Grafikkarte und deren Treiber. *Altklugmodusaus* ;)

Behalten, sind doch tolle Monitore.
Wenn wechseln, dann doch eher auf 24" 16:10.

Ich kann jedenfalls nichts mit 16:9 anfangen.

Gruß Uwe

Darklordx schrieb:
Und nicht die Monitore stellen die Funktion zur Verfügung, zwei Monitore anzuschließen, sondern die Grafikkarte und deren Treiber. *Altklugmodusaus* ;)

Er hat ja auch von 2 PCs an einem Monitor gesprochen ;)

Ich bin amüsiert darüber warum jeder Wissen möchte warum ich überhaupt wechseln möchte.
Doch die Antwort dürfte euch Amüsieren......

Meine Frau besitzt zur Zeit noch einen 4:3 19" Zoll Monitor und ist schon seid langem dran mich damit zu "Nerven" das sie auch einen 22" haben möchte.
Ich hingegen sage aber immer, das erst dann einen Neuen Monitor ins Haus kommt wenn einer meiner beiden den Geist aufgibt.
Und falls der Tag kommt würde ich halt gerne Wissen, welche zwei Monitore als ebenwürdig ins Haus kommen.

Und man(n) kennt Frau, das sie nicht locker lässt bis einer meiner zwei "alten" auf Ihrem Schreibtisch steht! ;)

Ja, die Frauen... ;)

Und das Bier (wegen der zwei Monitore an drei PCs oder waren es sechs PCs an drei Monitoren oder - ach ihr wisst schon. :D

Aber: Du willst jetzt wissen, was für Monitore du dir in der Zukunft kaufen kannst, wenn einer von deinen Samsung den Geist aufgibt?

Ehrlich gesagt: Das weiß jetzt doch keiner! Wir empfehlen dir jetzt einen Monitor und wenn du ihn dann in einem oder zwei Jahren kaufen willst, ist er nicht mehr käuflich erwerbbar. Frag uns lieber, wenn es soweit ist.

Oder gib besser nach, gib deiner Frau deine Samsung und kauf dir selber einen der dir empfohlenen. ;)

Zurück
Oben