Suchergebnisse Googel mit Windows 8.1

Meister1984

Lieutenant
Hallo,

hab zwei Probleme mit Windows 8.1.
Einmal hab ich Treiberprobleme mit meinem Fanatec ClubSport Pedals V2 und dem dazu gehörigen Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel. Wenn das Lenkrad angeschaltet ist, bleibt Windows teilweise beim booten hängen und startet neu und die Pedale blinken ständig im Gerätemanager, natürlich mit dem dazu gehörigen Windows Sound für das anschließen von USB Geräten. Wird erkannt ist dann kurz weg und erscheint dann wieder. Die Pedale und das Lenkrad sind beide separat per USB-Kabel angeschlossen, in Windows 8 hat's noch einwandfrei funktioniert, auch der Beta Treiber 152 hat nichts geändert.

Das Zweite Problemchen betrifft die Suchmaschine Google, die Suchergebnisse werden nur noch ganz schmal angezeigt (siehe Bild im Anhang). Hab den IE schon zurückgesetzt und Google ist die einzige Internetseite die so komisch angezeigt wird. Bing usw. wird ganz normal angezeigt. Hat jemand auch das Problem bzw. weiß wie man das ändern kann. Google ist eigentlich meine Standardsuchmaschine und mit Windows 8 hatte ich das Problem nicht.

Anhänge

• google windows 8.1.jpg
    google windows 8.1.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 296
Dein USB-Problem kann ich nicht lösen (evtl. weiter warten auf Treiber?)

Google wird bei mir auch so angezeigt. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. (Nutze google schon lange nicht mehr)

Hab hier was gefunden: http://betanews.com/2013/10/19/google-is-broken-in-ie11-on-windows-8-1/

Das Problem mit dem Fanatec Lenkrad scheint ein Treiberproblem zu sein unter Windows 8.1, muss wohl auf einen neuen Treiber warten.
Ich lass die Pedale und das Lenkrad ausgesteckt und schließ beides nur an, wenn ich zocke. Ich muss nach dem anschließen in die Spielsteuerung gehen und über "Eigenschaften" das Konfigurationsprogramm von Fanatec starten kurz Pedale drücken und lenken und dann funktionierts. Muss ich nur jedes mal wiederholen.

Haha - ist womöglich die "optimierte" Darstellung für 8" smartphone displays LOL.

Lang lebe 8.1 !

also bei Google hat bei mir folgendes geholfen

IE öffnen
rechts oben auf das Zahnrad
Einstellungen der Kompatibilitätsansicht
Haken raus bei "Kompatibilitätslisten von Microsoft verwenden"
dann sieht Google aus wie man es gewohnt iss ;-)

also bei MIR hat es geklappt

gruß

Die beiden Haken bei der Kompatibilitätsansicht entfernen, dann wird es wieder normal angezeigt. Must beide rausnehmen, auch der bei Intranet.

@Sleepy - bei mir reicht der den ich genannt habe ;-)

aber egal - MS braucht ja nur mal seine Listen aktualisieren ;-)

wichtig ist das es bei wieder normal aussieht ^^. Hatte auch gerade das Problem und habe gesucht.

super danke, hat geklappt
Ergänzung ()

nochmal kurz zu dem Fanatec Problem, bei dem sich die Pedale die per USB angeschlossen sind ständig an und auschalten.
Wenn ich die Pedale betätige bleiben die Pedale an oder auch wenn Steam im Hintergrund mitläuft. Sobald Steam komplett zu ist und ich die Pedale nicht betätige tritt das Problem auf, Pedale erscheinen sind kurz weg und kommen wieder usw. und das immer mit dem Windows usb Ton im Hintergrund.
Weiß jemand wie man die "automatische Abschaltung" der Pedale verhindern kann, wenn Windows anscheinend denkt die werden nicht gebraucht???

Gleiche Problem mit 8.1. Meine fanatec Pedale liefen noch einwandfrei unter windows 8.0. Nach updaten auf 8.1 wurde diese erkannt und gleich wieder nicht erkannt und so weiter....
Weis Fanatec schon von den Problem?

Das sagt Fanatec!

Some PCs show USB connection issues after being updated to Windows 8.1. Our research and the feedback from our customers shows that this is caused the forced USB power safe functions of the lastest Windows update. Please check the following article to resolve the issue:
http://support.microsoft.com/kb/2900614

On some other systems a similar issue is caused by the USB controller driver which is installed by Windows 8.1. If the solution explained in the MS KB article does not help we recommend to install the Windows 8(.1) driver from your mainboard/system vendor to resolve the issue.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben