News Suchmaschine: Yahoo erwägt Verkauf des Kerngeschäfts

tobias84

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
420
Der Verwaltungsrat von Yahoo diskutiert diese Woche über einen Verkauf der hauseigenen Internetdienste; dazu gehören unter anderem die Yahoo-Suchmaschine und Yahoo Mail. Laut Wall Street Journal stehe auch die Zukunft von CEO Marissa Mayer auf dem Spiel, da es von Investorenseite zunehmend Kritik an der Chefin gebe.

Zur News: Suchmaschine: Yahoo erwägt Verkauf des Kerngeschäfts
 
seit Jahren höre ich von Yahoo, aber habe es noch nie benutzt. Wer braucht das?
 
ist Yahoo eigentlich immer noch in Amerika so beliebt ?
 
Wie etwas das so unsichtbar ist gleichzeitig so viel Geld wert sein kann, werde ich wohl nie verstehen...
 
Es sind alles Luftbuchen wie man sieht, ich kann mir gut vorstellen, dass auch Facebook eines Tages so viel Wert sein wird, wie heute Yahoo nämlich 0,00 $ ist. Wenn die Milliarden Werbeblase platzt, bekommen viele große Probleme.
Ich finde es sehr lustig Werbung bekommen zu haben von Dingen die ich gerade gekauft habe und die ich nicht so schnell wieder kaufen werde :p :lol:

@Schupunkt der Wert Yahoos ist lediglich die Aktienanteile von Alibaba
 
Entilzha schrieb:
Ich finde es sehr lustig Werbung bekommen zu haben von Dingen die ich gerade gekauft habe und die ich nicht so schnell wieder kaufen werde

das system ist sowas von dämlich. das nennt sich dann personalisierte werbung. wem nützt es denn mir für sachen werbung zu schicken, die ich mir vor kurzem gekauft habe? wenn ich mir nen sofa gekauft habe, will ich keine werbung für sofas bekommen. intelligent wäre es doch mir jetzt versuchen zu wollen bezüge und kleine kissen andrehen zu wollen.
 
Um die Werbung geht es doch gar nicht, sonst würde diese tatsächlich komplett anders aussehen.
Es soll schlichtweg ein Spam-Welle entstehen und somit der Werbende im Gedächtnis des Nutzers hängen bleiben. Man könnte es auch als Produkt-Waterboarding bezeichnen XD

Und dass es noch weiter übergeordnet hauptsächlich um die Katalogisierung der Leute geht (zwinker, zwinker) dürfte ebenfalls klar sein.
 
Yahoo...den Suchdienst mochte ich noch nie, finde die Seite überladen und gefällt mir gar nicht...gehört nicht Flicker zu Yahoo? Das Gefällt mir sehr und mit 1TB Speicher für Bilder. Yahoo Mail habe ich zwar aber da ich das Webmail nicht mag, nutze ich es nur per Thunderbird...
Kann mir gar nicht vorstellen was Yahoo ohne die ganzen Dienste machen will, wobei Theoretisch könnten sie wahrscheinlich von den Aktien leben, nicht? Wer benutzt hier eigentlich Yahoo? Ich kenne niemanden. Ihr? :-)
 
Yahoo... die Suchmaschine der 90er. Und da sind die auch stehen geblieben. Wer nutzt das eigentlich noch?
 
Yahoo ist noch groß in der Sportberichterstattung in den USA. Beschäftigen u.a. deeen NBA-Guru Adrian Wojnarowski.
Haben auch eine tolle App für NBA, NFL, NHL etc.

Apropos: War dass nicht jene Frau, die gemeint hat, Frauen wären die besseren CEOs??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ycon schrieb:
Um die Werbung geht es doch gar nicht, sonst würde diese tatsächlich komplett anders aussehen.
Es soll schlichtweg ein Spam-Welle entstehen und somit der Werbende im Gedächtnis des Nutzers hängen bleiben. Man könnte es auch als Produkt-Waterboarding bezeichnen XD

Und dass es noch weiter übergeordnet hauptsächlich um die Katalogisierung der Leute geht (zwinker, zwinker) dürfte ebenfalls klar sein.

haha genial :D

ich bekomme allerdings auch werbung wenn ich nur mal bei amazon nen artikel nachschlage. letztens hat ne freundin nach kleidern gesucht und seitdem werde ich überall mit kleider angeboten zugemüllt. Super personalisiert.....Wenn die eh schon alles tracen was ich mache sollte auch klar sein das dies nicht meinem üblichem profil entspricht. Oder zumindest mal irgendwann damit aufhören.

Ich kenne auch einfach mal niemanden der auf werbeanzeigen klickt. ich sehe in den dinger absolut keinen Sinn, außer das sie einnahmen für den seten betreiber generieren, oder wie Ycon es so schön formulierte um sich in dein Bewusstsein einzubrennen. Aber sonst suche ich doch gezielt nach etwas, das kein schaufenster bummel....
"Oh ach, also der VServer da ist aber günstig, hab zwar schon 2, aber einer mehr ist ja nie verkehrt" :D
 
Als Suchmaschine habe ich Yahoo nur vor langer Zeit benutzt, als es noch ein Webkatalog war. Schnell waren aber Suchmaschinen deutlich überlegen und daher bin ich nie wieder zurückgekehrt. Eine E-Mail Adresse habe ich von Yahoo aber trotzdem noch in regelmäßiger Verwendung. Es scheint als sollte ich mir Gedanken über einen Wechsel machen, denn bei kostenlosen Angeboten kann die Einstellung eines Services unangenehm kurzfristig ausfallen.
 
Jepp... Yahoo kenn ich vor allem auch noch vom Webkatalog, war ne extrem gute Möglichkeit um Firmen zu finden. Für alles andere war Alta Vista besser ;-) Und ja: ich hab da auch noch ne Mail Adresse (war ebenfalls meine erste) die ich ab und an nutze... sollt mir mal ne Alternative suchen...
 
k0ntr schrieb:
seit Jahren höre ich von Yahoo, aber habe es noch nie benutzt. Wer braucht das?

Taigabaer schrieb:
Meine älteste Mail-Adresse hab ich noch bei yahoo, ka mehr ob es da schon Google gab. ;)

wahlmeister schrieb:
Yahoo... die Suchmaschine der 90er. Und da sind die auch stehen geblieben. Wer nutzt das eigentlich noch?

so ungefähr :) Yahoo kennt man halt gut, wenn man in der zweiten Hälfte der 90er bereits auf den Datenhighway unterwegs war.

Bis heute habe ich da meine zentrale Email-Adresse...und ist nach wie vor immer noch für mich der beste - kostenlose - E-Maildienst. Filtert sehr zuverlässig Spam-mails raus, und lässt grundsätzlich ziemlich wenig überhaupt in das Postfach rein bezüglich ungewollter Emails.
Ein Graus dagegen ist z.B. GMX freemail, da gehen bei meiner besseren Hälfte täglich dutzende Spammails ein, viele landen direkt im Postfach und leider nicht im Spamordner.
 
Hab da vor 11 Jahren meine erste und meine bis heute, Haup-Emailadresse, erstellt, und nutze sie dementsprechend noch sehr oft.
Vielleicht sollte ich mal schauen, ob ich die Mails nun sichere. Wer weiss was da passiert.^^
 
k0ntr schrieb:
seit Jahren höre ich von Yahoo, aber habe es noch nie benutzt. Wer braucht das?

Das frag ich mich bei Apple, Mercedes, BMW, SAP, Aldi, usw. auch manchmal. Ändert nur nichts daran, dass es eben doch jemand braucht.

Schupunkt schrieb:
Wie etwas das so unsichtbar ist gleichzeitig so viel Geld wert sein kann, werde ich wohl nie verstehen...

Sichtbarkeit/Greifbarkeit ist kein Garant für Wert.

Information war, richtig eingesetzt, schon immer das größte Gut und konnte Könige und Kaiser stürzen.
Warum das im digitalen Zeitalter plötzlich unverständlich und überraschend sein soll, wird mir nie verständlich sein.
 
Wenn die komische Tante da endlich verschwindet, bekomme ich dann das alte Flickr zurück? Seitdem die das in einen Bilderbrei verwandelt hat und meint nun sei alles besser, sind alle meine Bekannten da weg..
 
Lemiiker schrieb:
Apropos: War dass nicht jene Frau, die gemeint hat, Frauen wären die besseren CEOs??

dachte ich mir auch beim lesen:) superwomen ist wohl doch nur heiße luft...

was haben die vor einigen jahren noch einen wind um die frau gemacht. wie immer nur sinnloses gehype.
 
Lemiiker schrieb:
Apropos: War dass nicht jene Frau, die gemeint hat, Frauen wären die besseren CEOs??
Sie gehört aber definitiv nicht dazu. Das Erste was sie damals als CEO gemacht hat, war ein neues System der Mitarbeiterbewertung einzuführen. Dabei muss jeder Chef einen bestimmten Prozentsatz seiner Mitarbeiter schlecht bewerten, auch wenn er ein super Team hat. Folge: Gute Mitarbeiter sind gegangen, bzw. wurden rausgeschmissen. Die anderen noch besseren hatten keine Lust mehr auf den Druck, der durch dieses System aufkam und haben sich woanders Arbeit gesucht. Die Schlechten sind jetzt noch da.
Das war für mich damals übrigens der Grund, Yahoo nicht mehr zu verwenden.

http://m.spiegel.de/karriere/berufsleben/a-933051.html
 
Zurück
Oben