News Suchmaschine: Yahoo erwägt Verkauf des Kerngeschäfts

Erstaunlich wie wenig aus Yahoo geworden ist. War es einst die Gallionsfigur des neuen Marktes. Dann kam Google mit der schnell ladende Startseite ohne Werbung.
Was zu teilweise noch 54k Modem Seiten meiner Meinung nach der Hauptgrund war warum Google sich so schnell verbreitet hat.

Schon lustig, wenn man sich noch an Zeiten erinnern kann, wo Google die 2te Wahl war.

Wenn man sich dann Yahoo anschaut mit einer Startseite voller News, deren Niveau so tief ist, dass GMX.de wie die Tagesschau aussieht. Man muss sich schon fast schämen, wenn man erwicht wird, beim lesen von Yahoo.

engineer123 schrieb:
Bis heute habe ich da meine zentrale Email-Adresse...und ist nach wie vor immer noch für mich der beste - kostenlose - E-Maildienst. Filtert sehr zuverlässig Spam-mails raus, und lässt grundsätzlich ziemlich wenig überhaupt in das Postfach rein bezüglich ungewollter Emails.
auch bei mir ist yahoo meine haupt email adresse. 1 TB speicherplatz, das webmail ist sehr angenehm zu bedienen, kaum spam, ausgeklügelte suchfunktionen, es lassen sich ordner und unterordner erstellen, man kann es optisch personalisieren, etc, etc.
ich hoffe stark, das alles so bleibt, was den mail service betrifft..!!

Als ihr noch in die Windeln geschissen habt, war ich mit Yahoo im Netz unterwegs. Stellt euch vor, Google gab es noch nicht! In ein paar Jahren gibt es Google auch nicht mehr, so ist eben das Netz. Yahoo stirbt eines Tages wie AltaVista, Compuserve und Bud Spencer.

Der Börsenwert von Yahoo liegt bei etwa 34 Milliarden US-Dollar und beinhaltet bereits die Beteiligungen an Alibaba und Yahoo Japan. Kurioser Weise bedeutet das, dass die Börse Yahoos Kerngeschäft derzeit mit null US-Dollar bewertet.

Genau das habe ich mir auch schon gedacht als ich die Überschrift gelesen habe.

Wenn ich das Wort Yahoo höre da denke ich an denn Film der Grinch mit Jim Carrey :D also ich nutzte überhaupt nichts was Yahoo anbietet zumindest nicht das ich wüsste, was soll ich damit? was kann ich damit, was andere besser können und mehr können?, habe ich ein gewissen Mehrwert? Mir nicht bekannt. Am meisten kennt man Yahoo nur noch als nerviges Toolbar was von so mancher Software mit Installiert wird "ob man will oder nicht denn Yahoo besetzt auch dich"

@Pr0gramm
Google hat eine derart beherrschende Marktstellung, dass sie so gut wie nicht verdrängbar sind. Schaut man sich dahinter den Konzern, das Kapital und die dazugehörigen Bilanzen an ist es eigentlich unmöglich. Eine Restwahrscheinlichkeit gibt es aber trotzdem. Ähnlich verhält es sich mit Facebook.
Bin gespannt was dann aus Yahoo wird. Unglaublich wie viel Wert ihre Beteiligungen haben, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass aus Yahoo eine reine Holding wird.

Fliz schrieb:
Wenn die komische Tante da endlich verschwindet, bekomme ich dann das alte Flickr zurück? Seitdem die das in einen Bilderbrei verwandelt hat und meint nun sei alles besser, sind alle meine Bekannten da weg..

Gut aussehende Frauen in der IT zu bashen hat sich tatsächlich zum Volkssport entwickelt...

Hellsfoul schrieb:
Sie gehört aber definitiv nicht dazu. Das Erste was sie damals als CEO gemacht hat, war ein neues System der Mitarbeiterbewertung einzuführen. Dabei muss jeder Chef einen bestimmten Prozentsatz seiner Mitarbeiter schlecht bewerten, auch wenn er ein super Team hat. Folge: Gute Mitarbeiter sind gegangen, bzw. wurden rausgeschmissen. Die anderen noch besseren hatten keine Lust mehr auf den Druck, der durch dieses System aufkam und haben sich woanders Arbeit gesucht. Die Schlechten sind jetzt noch da.
Das war für mich damals übrigens der Grund, Yahoo nicht mehr zu verwenden.

http://m.spiegel.de/karriere/berufsleben/a-933051.html

Ja das war nicht soooo klug, aber es sollte dazu gesagt sein das dieses sogenannte "Stacked Ranking" in US Firmen weit verbreitet ist und quasi reflexartig von jeder Personalberatung empfohlen wird. Microsoft macht das auch so, naja ob es geholfen hat wage ich zu bezweifeln. Der Innovation in einem Unternehmen scheint diese Strategie nicht zu bekommen. Zumindest Microsoft hat keine neuen Produkte erfolgreich eingeführt seitdem dieses System angewendet wird. Es wird nur noch Produktpflege betrieben. Also so wie bei Yahoo auch. Zu dumm das Yahoo eigentlich neue Produkte benötigen....

Cris-Cros schrieb:
@Pr0gramm
Google hat eine derart beherrschende Marktstellung, dass sie so gut wie nicht verdrängbar sind. Schaut man sich dahinter den Konzern, das Kapital und die dazugehörigen Bilanzen an ist es eigentlich unmöglich. Eine Restwahrscheinlichkeit gibt es aber trotzdem. Ähnlich verhält es sich mit Facebook.
Bin gespannt was dann aus Yahoo wird. Unglaublich wie viel Wert ihre Beteiligungen haben, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass aus Yahoo eine reine Holding wird.

Na klar können Google und Facebook innerhalb von wenigen Jahren irrelevant werden. Was diese Unternehmen schützt ist nicht ihr Marktanteil sondern die Bargeldreserven mit denen neu gegründete und zukünftige Konkurrenz weggekauft wird bevor sie gefährlich wird.

Facebook hat nicht umsonst WhatsApp für 19 Milliarden gekauft. Zu diesem Zeitpunkt war WhatsApp schon brandgefährlich für Facebook.

Es muss nur eine neue Firma kommen die besser als Google und Facebook ist und von Leuten finanziert wird die nicht verkaufen wollen. So wie damals die Investoren von Facebook und Google kein Interesse hatten ihre Anteile zu verkaufen. Beide Firmen haben in den Jahren nach ihrer Gründung diverse Offerten ausgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben