floq0r schrieb:
Das mag bei Netzteilen so sein, wenn sie aber jetzt einen beleuchteten 0815-Kühler mit Schmetterling verkaufen schätzen sie
den Markt vielleicht falsch ein.
Kühlerprodukte gibts eh wie Sand am Meer. Da wird man nicht schlechter fahren, wenn man wenigstens ein eigenständiges Design fährt.
Keine Ahnung, was man jetzt gegen ein Schmetterling logo hat. Finde besser als manch ein anderes Firmenlogo. Super Flower ist eh deutlich mehr in asiatischen Märkten unterwegs, da dürfte das Logo auch noch mal eine andere Wirkung haben.
Aber sind wir ehrlich. Ganz unabhängig von den Produkten hätte lieber das Super Flower Logo auf meinem Kühler, als z.B. einen bunten Leuchtschriftzug "Alpenföhn", "Enermax" etc.. Irgendwelche stilisierten Segelschiffe (Corsair), Drachen (MSI), Adler (Gigabyte Aorus) oder bunt leuchtende Firmennamen sind auch alle Geschmackssache. Manche stehen auch drauf, dass auf Ihrer Grafikkarte Reifenspuren sind und kaufen sich eine Tuf.
Ich sehe jetzt wenig das Problem im Super Flower Logo. Es trifft natürlich nicht den Geschmack von einem 16 Jährigen westlichen Jungen, der da lieber etwas voll cooles haben möchte, aber sicherlich noch den Geschmack von genügend anderen.
Auch den Namen finde ich nicht problematisch... wie gesagt, wenn ein Kühlerhersteller mit dem Namen Alpenföhn Erfolg hat, der eigentlich extrem negativ für die Branche ist (Föhn = heiß und laut), dann sehe ich bei Super Flower da auch kein Problem.
Der markt ist so verschiedene. Dass zeigen doch gerade viele eher im asiatischen Raum aktiven Hersteller.