News „Super Gaming Maus“ von Tesoro

Also ich seh die Ecken, Kanten und Zwischenräume, denke an stundenlanges Gamen mit schwitziger Hand und bekomme Beklemmungen bei dem Gedanken dieses Ding säubern zu müssen.
Ansonsten stimme ich einem der Vorrdner zu!
Ich hatte schon die vor langer Zeit hier vorgestellten Tastaturen vor den Händen und war enttäuscht ob der Qualität und Verarbeitung. Roccat2 oder so ähnlich.

Da wunderts mich eigentlich, das die Steelseries-Rival auf CB noch keine Erwähnung gefunden hat.

Wie, kein Hochglanzplastik? Und keine Beleuchtung mit 16,7 Mill. Farben? Das grenzt ja fast schon an Purismus im Vergleich zu manch anderem hochprofessionellen Gamer-Werkzeug für die Elite.

Spaß beiseite, ich fände ja eine Maus interessant, deren Oberfläche nicht nur versucht, nach Metall auszusehen, sondern tatsächlich aus Metall besteht. Dazu noch einen sinnvollen Sensor, der dann vielleicht nur noch 800DPI hat und keine 8000, dafür aber frei ist von Beschleunigung. In der Corsair Vengeance M65 war, wenn ich mich recht erinnere, ebenfalls der ADNS 9800 verbaut. Fühlte sich schlimmer an als Vsync, und das selbst auf dem Desktop.

Zuletzt bearbeitet:
Wow ein repeat macro, hatte ich mir schon mal vor Jahren mit dem Razer Treiber gebastelt.

@psYcho-edgE
Also ich zocke immer mit 3200 dpi, kommt aber auch immer darauf an wie die Einstellungen im Spiel sind. Wenn ich die Maus auf 100 dpi stelle und im Game auf 100% mausspeed, wird das ganze schnell mal sehr unpräzise.

Das repeat macro ist für D II-III und auch alle anderen maustötenden Spiele ganz angenehm^^

ich_nicht schrieb:
Das repeat macro ist für D II-III und auch alle anderen maustötenden Spiele ganz angenehm^^

in d3 braucht man doch garnicht mehr ständig klicken ;)
einfach auf der taste bleiben :>

So super finde ich sie auch nicht, Die Form ähnelt einer Logitech G9, ansonsten ist nichts besonderen dran, was die 59 Euro gerechtfertigt.
Wieso schafft es kein Hersteller eine Mausform wie die Logitech MX500 zu kreieren?! Länge ca. 130mm, Breite ca. 76mm und Höhe ca. 44mm.
Entweder sind sie extrem zu kurz, wie diese von Tesoro, extrem zu flach oder extrem zu breit. Bis jetzt schafft es nur Roccat mit der Kone an diese Form, nur kostet die unverschämt viel. Ich bin schon wieder enttäuscht, dachte mit "Super Gaming Maus" kommt wirklich eine Eierlegende Wollmilchsau... naja.

8000 DPI ist leider etwas wenig für eine Laseroperation, deswegen von mir aus ein Flop, zumindest für medizinische Zwecke.
Kann ist die selbe Schublade wie hochprozentiger Wodka, der auch nur bedingt zum Desinfizieren nützlich ist.

Einen anderen Zweck für 8000 DPI respektive 50% kann ich leider nicht sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass das Kabel nicht mittig angeschlossen ist an der Maus wird Mousebungees oder aehnliches vorraussetzen um eine gute Balance ohne Mauskabelziehen zu erhalten....

Das ist keine "Super Gaming Maus", sondern wohl eher eine "Super Easy Cheating Und Keiner Kann Es Beweisen Maus".

Kann ich nur so unterstreichen, das ist dann das Dauerfeuer auf mächtigen Einzelschusswaffen in diversen Spielen. Wofür man vorher ein Script brauchte nimmt man jetzt die Cheatermaus :) Aber davon ab, das abgespacte Design mag einigen gefallen aber ich zweifele Handlichkeit bzw. Alltagstauglichkeit an. Die geilste Maus war und bleibt für mich immer noch die Logitech G5 gefolgt von der G500. Das Ding liegt an der Hand wie angegossen. Blöderweise hatte Logitech ja immens Probleme mit Kabelbrüchen an der Maus, wobei meine G500 derzeit macht noch keine Zicken.

ich_nicht schrieb:
Siehste ist mir gar nicht aufgefallen^^ noch zu sehr von D II verseucht.

Das war auch in Diablo 2 schon so. :D

War der 9800er Sensor der mit den Beschleunigungsproblemen, oder verwechsle ich da was?

Keine Ahnung warum, aber ich habe des öfteren das Gefühl das mit Gaming Artikeln ein sehr junges Publikum angesprochen werden soll.
Sieht man auch z.B. bei Hardware sehr oft.

Mein Gott ist das Ding hässlich. Gefällt irgendwie gar nicht, von der Marke hab ich auch noch nie etwas gehört.

Mein erster Gedanke: "Das sieht aus wie Transf... Ohh, da ist ja sogar das Logo drauf. Hehehe."

WarAngel2005 schrieb:
Warum sind die Daumen-Tasten nur so weit hinten?? bei der Logitech G9 sind sie mittig angeordnet und das ist schon zu weit hinten für mich

Weil nicht jede Maus für Dich gemacht ist!? Ich bin froh, wenn es Mäuse gibt, die die Daumentasten möglichst weit hinten haben. Hab recht kleine Hände.

@Falcon - das Problem teile ich!
Es besitze nicht eine einzige Maus, wo ich ohne Probleme die vordere Seitentaste nutzen kann.
Meist steht mir so nur eine Daumentaste zur Verfügung und das nur, weil die so weit vorn oder mittig angeordnet sind.
Wenn ich versuche die Maus so zu halten, das ich beide Daumentasten erreiche, dann ist die Haltung derart unnatürlich und schmerzhaft, das ich lieber auf diese Taste verzichte.
Menschen mit kurzen Daumen werden selten berücksichtig - von wegen Ergonomie.

Design ziemlich nett, aber ob die so ergonomisch ist :/ stell mir schwer vor damit länger zu spielen.

Gruß

JackA$$ schrieb:
So super finde ich sie auch nicht, Die Form ähnelt einer Logitech G9, ansonsten ist nichts besonderen dran, was die 59 Euro gerechtfertigt.
Wieso schafft es kein Hersteller eine Mausform wie die Logitech MX500 zu kreieren?! Länge ca. 130mm, Breite ca. 76mm und Höhe ca. 44mm.
Entweder sind sie extrem zu kurz, wie diese von Tesoro, extrem zu flach oder extrem zu breit. Bis jetzt schafft es nur Roccat mit der Kone an diese Form, nur kostet die unverschämt viel. Ich bin schon wieder enttäuscht, dachte mit "Super Gaming Maus" kommt wirklich eine Eierlegende Wollmilchsau... naja.

Was viele Leute bei Mäusen offenbar noch immer nicht wissen, ist dass es verschiedene Haltungsformen gibt (palm, claw, fingertip). Nicht alle Spieler legen ihre Hand auf der Maus ab, manche halten sie nur mit den Fingerspitzen ohne dass die Handinnenfläche die Maus berührt. Da ist wichtig, dass die Maus nicht zu hoch und zu lang ist. Die Logitech G9(x) ist ideal für diese Haltungsform und diese Maus von Tesoro richtet sich anscheinend auch an entsprechende Nutzer. Daher kann es eine eierlegende Wollmilchsau bei Mäusen nicht geben. Handgröße und Haltungsform müssen immer bei der Wahl berücksichtigt werden.

(palm, claw, fingertip)
Vielen dank für diese, nahezu, überflüssige Aufklärung!
Trotzdem gibt es bei sowohl als auch, kaum passende Anwärter, wo man sich über das Thema Seiten/Daumen-Tasten nicht ärgert. Für die Mehrheit gibts vom Ganzen meist nur das nutzbare Halbe.

Zurück
Oben