• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Super Mario Galaxy 2 kommt am 11. Juni

Eig halte ich nicht mehr viel von Konsolen, bisher stand alles nach einer Weile immer nur rum und ist verstaubt. Aber ich glaube die Wii werde ich mir in den nächsten Monaten doch mal zu legen. ICh bin absoluter Nintendo Fan, hatte bislang auch jede Konsole (zuletzt den Gamecube) der ja etwas enttäuschend war.
Aber bei der Wii würde mich jz doch eine menge reizen:

Super MArio Galaxy 1 / 2
MEtroid Prime
Zelda =) =)=)=)
MArio Kart !!!!! (ONLINEEEEE)
Super Mar. Bros.

Das is doch ne ganze Menge, da hab ich einiges mit zu tun. Teuer ist sie ja glaub ich auch nich mehr. Oh ja ich merke schon der innere Timo hat sich schon längst für die Wii entschieden ^^
 
Wer sich die Wii immernoch nicht geholt halt braucht sie jetzt auch nicht mehr. Da kann man in eine Wii Lounge gehen (zumindest in Berlin :D) und gut is.

An deiner Stelle würde ich warten bis der Nachfolger scheint. Sollte ja eventuell in den nächsten 1-2 Jahren der Fall sein :P
 
Warum gibt es sowas eigentlich nur für die Wii? Ich meine, der Controller passt ohne grüßere Brobleme mit BT-Dongle auch an den PC - wie wärs mit Super Mario Worlds in HD und AntiAlias?
 
Mario ist DIE Hauptmarke neben Zelda, Nintendo wäre schon dumm, Mario auch auf PC und Konkurrenzkonsolen herzustellen, dann gäbe es doch gleich weniger Gründe, sich eine Wii zu kaufen.
 
Nicht dass es den Dolphin-Emulator schon gäbe - aber da man ja nicht legal an Roms kommt ;)

Wobei eine Konsole auch immer den Bequemlichkeitsfaktor gegenüber dem PC hat...
 
Kein Mensch würde eine Nintendo Wii kaufen, wenn es keine Mario, Zelda, Donkeykong etc. spiele gäbe. Die Wii hat nunmal einen sehr schlechten Grafikprozessor, und die Spielemacher haben es dadurch sehr viel leichter Spiele zu programmieren, nicht zuletzt wegen der 480p Auflösung. Es gibt nur den Kaufgrund für eine Wii, dass es die ganzen Mario spiele etc. hat, und weil es bei manchen Spielen die "tolle Steuerung" per wackeln besitzt. Auch mein Kaufgrund war das.

Verglichen mit PS3 und XBOX360, die eine 1080p Auflösung bieten, brauchen die Hersteller viel mehr Arbeit um ihre Spiele zu programmieren.

Nintendo gewinnt sein Geld mit weniger Arbeit, eben weil Sie zu faul sind. Gäbe es die aktuellsten Titel für die Wii mit Full HD + AA, gäbe es nun wirklich fast keine Gründe mehr sich eine XBOX bz. PS3 zu kaufen. (PS3 eher weniger).

Innovative Wii Steuerung + Highend Grafik+(Bluray Laufwerk) wären zur Zeit das nonplusUltra an Konsolen.

Battlefield 2
 
Finde die Grafik auch ohne mehrere Millionen Polygone, High-Res Strukturen und alle möglichen Shader ansprechend. Ist meiner Meinung nach wie bei WoW, der Stil reißt da einige grafische Mängel wieder raus und sorgt für ein gutes Gesamtbild.
Ich würds mir holen, wenn ich ne Wii hätte :D

Innovative Wii Steuerung + Highend Grafik+(Bluray Laufwerk) wären zur Zeit das nonplusUltra an Konsolen.

Mit Microsoft Nathal wird das ja auch in näherer Zukunft kommen.

Allerdings glaube ich, dass der Erfolg der Wii von der schlechten Hardware und den damit verbundenen niederigen Preisen abhängt.
Es hätten sich nicht so viele Casual Gamer ne Konsole für 500 Euro mit Full HD ( dazu kommen ja noch Anschaffungskosten für nen TV, sonst hat man von dem HD ja nichts) gekauft und im Endeffekt hätte Nintendo erheblich weniger Gewinn gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Battlefield2: Du glaubst aber nicht wirklich, dass die Auflösung eines Spiels etwas mit dem Programmieraufwand zu tun hat oder ?!

Für die Wii ist es durchaus leicht zu programmieren. Das liegt aber auch damit zusammen, dass viele Entwickler ihre Erfahrungen vom GameCube mitnehmen konnten (z.B. die paar wenigen extra Befehle des PPC und die TEV Shader).

Die 360 ist aber durchaus auch nicht sooo schwer zu programmieren, einzig die PS3 hauts raus mit einem (anfangs) miesen SDK und dem Problem die SPEs auszulasten.

Was viel Geld kostet ist die "content creation" - die hat aber weniger mit der Auflösung als mit dem Anspruch der Entwickler zu tun.

Grüße,
Affinator

PS: Dazu vielleicht: http://www.evo-x.de/wbb2/print.php?threadid=164620&page=1&sid=
 
Also für alle Nörgler:

Das da ist definitiv nicht Spielgrafik! (Was die Treppchen angeht)

Warum auch immer, aber die Screenshots sind derbe verpixelt und so sieht das nicht mal aus, wenn ich den ersten Teil auf mein FullHD LCD spiele! Da wird Teil 2 bestimmt nicht schlechter aussehen!
 
Man kann ja die Wii über den BD-Player anschließen der das Ganze dann upscaled auf 1080 :evillol:
 
Naja, das ist für mich mal wieder ein Zeichen das die wirklich großen Spieleentwickler entweder Tod sind oder sich gänzlich aus dem Geschäft zurück gezogen haben.

Ich finde es schon recht traurig, das gerade Nintendo seit Jahren nur noch auf die Mario-, Zelda- und Co-Schiene fährt. Auch wenn da ein paar wirklich gute Spiele dabei sind, fehlen mir doch echte Neuheiten die so alles aus dem Rahmen sprengen wie das gerade bei Nintendo mal wahr.

Das selbe gilt übrigens auch für alle anderen Spieleentwickler.
 
sauber! ich treffe mal kurz ne voraussage. bei gametrailers.com bekommt das spiel den game of the year award 2010 für das beste wii spiel
merkt euch meine worte :)
 
Nintendo und faul? oO Das ist ein Unternehmen, Arbeit kostet Geld
und wer faul ist, fliegt so wie so.

Hmm... Als Knirps habe ich das gern und ohne Nachdenken gespielt.
Heute sieht das ganze für mich aus, wie ein sehr sehr heftiger Drogen-Trip. :lol:
 
@Battlefield2

Xbox & PS3 werben mit 720p statt 1080p. Also lknap die halbe Auflösung
Rendern tun sie bei den meisten Spielen sogar noch in niedrigeren
Auflösungen

@Affinator
Soweit ich weiss macht es schon Arbeit ein Spiel auf die Hardware der Konsole zu optimieren
um damit eine höhere Auflösung zu realisieren
 
Naja, das ist für mich mal wieder ein Zeichen das die wirklich großen Spieleentwickler entweder Tod sind oder sich gänzlich aus dem Geschäft zurück gezogen haben.

Silent Hill Shaterred Memories (Wii/PSP) ist eben rausgekommen und hat durchgehend hohe Wertungen erhalten. Werde ich mir demnächst auch mal zulegen.

Von Mario hab ich die Schnauze voll, schon seit Gameboy Zeiten :/
 
@bomel: Ob ich nun mein Spiel optimiere, dass es auf 480p flüssig läuft oder auf 1080p ist im Prinzip das Gleiche. Ist ja nicht so, dass ich ein Wii-Spiel nur lange genug optimieren müsste und dann läuft es plötzlich in 1080p.

Es ist immer eine Frage der Ausgangslage und was man "herausholen" möchte. Ein Wii-Spiel zu schreiben, dass bei 480p auf 60FS läuft und dabei gut aussieht, kann durchaus schwerer sein, als ein schlecht aussehendes Spiel auf der 360 auf 720p zu bringen.

Ich denke der Grundgedanke wird klar: Man kann jeden Codeschnipsel optimieren. Bloß wie weit man da geht, ist dem Programmierer, seinen Fähigkeiten und der Machbarkeit überlassen.

Grüße,
Affinator

PS: Vielleicht nochmal so: Eine 3D-Engine am PC schreibt man ja generell auflösungsunabhängig - wie effektiv die Engine dann mit der Auflösung skaliert ist natürlich beeinflussbar, aber die Hauptstellgröße ist dann die GPU.
Ergo -> Höhere Auflösungen haben wenig mit Programmieraufwand zu tun - den bringen eher Effekte, Logik, Physik, KI und ähnliches, was mit komplizierteren Algorithmen zusammenhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, sich bei so nem Spiel über die Grafik zu unterhalten ist sowas von schwachsinnig, das ist halt für verdammt viele Leute eins der Spiele die man immer spielt und immer Spaß dran hat - ich gehör da auch zu.

Die Grafik ist mir da sowas von schnuppe - siehe New Super Mario Bros. Wii auch ein absoluter Knaller und das in 2D.
Also Alising ja oder nein ist mir schnuppe das Spiel wird gekauft!
 
ich könnte mir niemals sowas rein ziehen,
vor 15jahren hab ich das mal gespielt^^
 
Dann tust du mir leid ;-)

Ich kann auch in höherem Alter noch viel Spaß an Super Mario finden. Klar fließt da kein Blut und die Zwischensequenzen sind nicht so gut choreographiert wie bei MetalGear und Konsorten, aber glücklicherweise ist Spielspaß klassisch - wird demnach also niemals alt :D


Grüße,
Affinator
 
Zurück
Oben