News Super Mario Run: 40 Millionen Downloads aber kein Wort zum Umsatz

getexact schrieb:
für mich sind 10€ auch zu viel. denke 4,99€ fände ich angemessen, wenn ich das mit anderen Apps vergleiche.

Maximilian XCV schrieb:
Also ich gebe keinen Haufen Geld für Apps aus (allgemein fast gar nichts im Jahr) und ganz sicher nicht im zweistelligen Bereich.

Wenn das Spiel 4,99 kostet, werden sofort irgendwelche Stimmen laut das dieser Preis zu hoch ist.

Der einzige Preis auf den sich alle einigen können ist 0.

Das haben die Mobile Publisher auch festgestellt und bieten deshalb fast nur noch F2P an.

Was ist nun fairer? Fixpreis oder erstmal anfixen und dann Geld mit In App Purchases verdienen?

Einerseits nörgeln viele über F2P, andererseits sind viele nicht bereit ein paar Euro für eine nützliche App oder ein Spiel auszugeben.
 
Naja jeder hat doch einen anderen sweatspot für sich selbst was Preise angeht. Würde mir nie ein neues FIFA für 69€ kaufen, sondern warte lieber ein paar Monate bis es im Preis fällt. Manche spiele sind es mir wert. Manche nicht. Super Mario run ist mir keine 10€ Wert. Ganz einfach. Bei 4,99 z.b. Würde ich wohl eher zuschlagen. Mehr sagte ich nicht.
 
Ich stimme dir beim letzten teil zu, 4.99 wäre ein angemessener Preis für solch eine App. Ob es im Preis fallen wird ist nunmal die Frage.
So spaßig es aber auch aussieht, bleibe ich lieber bei Mario für nintendo ds und Nintendo retro Konsolen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Zurück
Oben