Notiz Super Sale: Dell rabattiert Monitore, Notebooks und Peripherie

Auch wenn meine Erfahrung nur anekdotisch ist, so muss ich doch sagen, dass Dell hinsichtlich der Lebensdauer von Geräten Rotz ist. Auf der Arbeit werden wir mit denen leider zwangsversorgt und haben neben platzender Akkus in Tablets und Monitor, die nach einem Jahr die Hufe hochreißen, schon so einiges gehabt.

duckycopper schrieb:
Der Support ist grandios!

Ein Pixel Fehler = direkt Austausch

monitore weiß ich jetzt nicht, aber zumindest im Bereich Desktop und Server helfen die zwar immer weiter, teilweise musst du aber selbst Stundenlang selbst oder mit der Hotline debuggen, bis die Teile tauschen.
Und so etwas selbst für grade gelieferte Geräte geht garnicht.

Bei so etwas mache ich fast immer positive Erfahrungen, aber ich bin aber auch selbst im Vertrieb und weiß wie wichtig der erste Kontakt ist. Wenn ich sehe wie andere ihre Mails schreiben oder anrufen, wundert mich gar nichts mehr: sachlich und nüchtern mag in einem wissenschaftlichen paper helfen, aber nicht bei einem Problem.

Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie die Techniker bei meinem Arbeitgeber (von 2011 bis 2015), ein Computerladen, für Ersatzteile von Kundengeräten oftmals ewig an der Dell Hotline hingen. Zwar deutsche Telefonnummer, aber das Servicecenter muss wohl trotzdem in Osteuropa sein, da bei den Telefonaten fast immer nur Deutsch mit starkem osteuropäischen Akzent zu hören war.

Den Fehler, den im Threadverlauf einige machen: wenn der Webshop des direkten Herstellers Rabatte macht, müssen die nicht automatisch auch noch günstiger sein, daß die typischen Onlineshops. Vom Gedankengang ist das zwar richtig, weil man sich denkt, da sind keine anderen Händler dazwischen, gibt aber auch andere Beispiele, die das gleiche Aufzeigen würden.

Grade Dell ist noch immer ein Hersteller...wenn nicht sogar der Hersteller, wo das Endkundengeschäft / Privatkundengeschäft...gefühlt...nur so nebenher läuft und man gewisse Modelle und / oder Konfigurationen nur über den eigenen Shop vertreibt. Bis auf die refurbished Modelle sieht man auch keine großartigen Dell Geräte in der "Japper-Preisklasse".

In der Zeit bei dem Computerladen musste ich so manchem Kunden sagen, diese Vostro Modelle kann ich bestellen, diese, jene und die da leider nicht.

Die wildern halt eher bei Großkunden, mit direkten Wartungsverträgen, etc.

MPQ schrieb:
Schade, der U2729Q kostet jetzt so viel wie im normalen Handel.
U2729Q ?
duckycopper schrieb:
sachlich und nüchtern mag in einem wissenschaftlichen paper helfen, aber nicht bei einem Problem.
ahso, dann lieber subjektiv und emotional?
Ltcrusher schrieb:
das dell Service center ist meines wissens in Indien

@Topic: der Dell Alienware AW3420DW würde mich schon sehr reizen...

Wie wäre es mal mit folgenden Punkten:

Keine Schuldzuweisung: der Support kann nichts für das Problem. Es reicht aus zu sagen, das etwas nicht funktioniert. Zuviele Menschen wollen das Problem aber auf eine Person schieben. Und der Support löst dein Problem und nicht die Person/Maschine die das Problem verursacht hat.

Einfach mal loben: das Produkt hat dir gefallen und deswegen hast du es gekauft. Das kann man mal kräftig hinschreiben. Schmeicheleien haben noch niemanden getötet.

ABER: Das Wort aber etc weglassen. Es ist sehr schwer einen Satz ohne aber zu schreiben und fast unmöglich wenn man frustriert ist. Versuch es! Dein Text liest sich sehr viel positiver und knackiger!

Sei proaktiv: nenne zwei Lösungswege die für dich akzeptabel sind. Das Unternehmen ist gewillt eins zu befriedigen, also solltest du das für dich schlechtere auch für das Unternehmen schlecht erscheinen lassen. Option 1: Test mit Übergangsgerät Option 2: Direktaustausch.

Es gibt noch viel viel mehr was man erwähnen könnte, aber bei deiner Art zweifle ich daran, dass du es je so probiert hast.

Ltcrusher schrieb:
bei den Telefonaten fast immer nur Deutsch mit starkem osteuropäischen Akzent zu hören war.
cruse schrieb:
das dell Service center ist meines wissens in Indien

Stimmt meiner Erfahrung nach nicht so wirklich. Der pro Support im Enterprise Segment (Server, Storage) sitzt definitiv in Deutschland. Für niedrigere Supportlevel kann ich keine Aussagen treffen 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben