Super Talent UltraDrive ME/GX 128GB - Bios, Steckplatz, Werte

so, jetzt rattert die Kiste wieder! geil...richtig gut...

und auch der Trim funktioniert!




das Teil läuft nun wieder richtig schnell, runterfahren 3 Sekunden und hochfahren auch in nem Affentempo!
Jetzt ists halt schade, dass kein Sata3 vorhanden ist, aber...so ists nunmal...noch eine weitere Sache auf die ich mich freuen kann ;)

JUNGS ich bin Euch sehr verbunden! Ihr seit immer zur Stelle, wenns brennt und das ist sicherlich nicht selbstverständlich!
Genials Forum und hammer Community! Weiter so!

Danke!

Dome
 
Ah oke, dann lags an der alten FW dass Trim nicht ging, kann er ja jetzt updaten und evtl nen Secure Erase machen, dann rennt auch das Supertalent wieder.
 
Viel Leben würde ich der SSD aber nicht mehr zutrauen. In einem USB3 Gehäuse als USB Stick kann ich noch eine Weile halten, wenn sie nicht dauernd angesteckt bleibt sondern nur zum Transport von Daten genutzt wird.
 
Erneute Probleme

die SSD's Samsung 840 EVO und die alte Super Talent werden nun immer erkannt!

die anderen 2 Hd's nur sporadisch! beim einen Start Up sind sie im Arbeitsplatz und beim anderen neustart mal wieder nicht!

Ab und zu erscheinen sie die erste 30 Minuten und dann verschwinden sie plötzlich!

BIOS ist up to date und bei der Datenträgerverwaltung tauchen die 2 HD's auch nicht auf....Das BIOS erkennt sie
 
Poste den Screen von CDI von der Platte, wenn sie mal erkannt wird.
 
nach deinem Post, habe ich den PC neu gestartet und tataa, da waren sie wieder! wirklich sehr verdächtig!

das sind dann diese 2 HD's





@meckswell
Habe den performance check jetzt kurz über sie supertalent laufen lassen.....und habs mit AS SSD gebenched



das Ergebnis ist verblüffend! Der Trim funktioniert jetzt auch bei der Super Talent!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2TB hat einen schwebenden Sektor, unschön aber nicht dramatisch. Beobachte den Rohwert von C5, wenn der steigt oder der von C4 nicht mehr 0 ist und über 1 ansteigt, dann sollte man vorsichtig sein. Denk auch immer dran von allen wichtigen Daten immer ein Backup zu haben, sonst verlierst Du die eines Tages.
 
Aber was muss ich machen? hab den pc jetzt nochmals neu gestartet....jetzt fehlen die Platten wieder!!!:freak:
 
Du hast geschrieben, TRIM ginge jetzt auch bei der Supertalent, hast Du das mit TrimCheck geprüft oder nur aufgrund der Werte angenommen?
 
hmm ich nimms stark an..aber ist ja auch nicht wichtig ob trim überhaupt geht auf der alten Platte.... wie gesagt sie ist alt und ich brauch sie nur noch als Auslastungsplatte..nichts Wichtiges kommt mehr drauf :)

aber was muss ich machen wegen den 2 hds? kanns doch nicht sein...dass ich bei jedem Systemstart immer schauen muss, ob die aktiviert sind oder nicht...das ist völlig random, ob die erscheinen oder auch nicht....Abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben