Super Talent USB 3 Stick

ilyama10

Ensign
Nabend zusammen,

zum Geburtstag habe ich einen Super Talent Express RAM Cache 16 GBite geschnekt bekommen. Leider zeigt der Stick nur 12,8 GByte an. Ist der Stick defekt oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht.

Grüße

Ilyama10

Hallo,

aber 3,2 GBite finde ich schon ein bischen viel, bei einem 4 GByte Stick sind es ja auch nur ein paar MByte. Selbst wenn ich das hochrechne komme ich auf höchstens 1,5 GByte. Ich weiß das die Festplatten hersteller mit 1000 rechnen und nicht mit 1024 wie es richtig wäre.

Hallo,

ne gar nichts. Habe auch schon die Partition neu erstellt und mit NTFs Formatiert. Es bleibt bei 12,8.

Edit: Habe den Stick gerade mal mit Scandisc überprüft. Es wird angezeigt das nur ca. 13,5 GByte vorhanden sind. SChade, dann ist er wohl hinnen ;(.

Zuletzt bearbeitet:
jo, dann darf der Stick nur als 13,5 GB verkauft werden und nicht als 16 GB. Naja, ich glaube, dass du auch mit "nur" 12,8 zufrieden bist. So viel braucht normalerweise eh keiner.

Habe mal gerade drei 16GB Sticks hier:
Ein CNMemory: 15,4GB,
ein Intenso: 15,6GB
ein Scandisk (Cruzer Blade): 14,8GB

Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG: aufgespielte Software nicht Linux kompatibel !
Schon mal daran gedacht das dort doch noch eine Partition mit Software drauf ist, die Du nicht siehst weil sie versteckt ist?
Ceedo Personal is a portable Windows™ environment that runs from a USB flash drive. It can transform a flash drive into a virtual PC. Using Ceedo, many standard Windows™ applications can now be made portable for use on any PC; making it possible for you to install, carry and run the same standard Windows applications that you already own and already know how to use. Not quite ready for USB 3.0 yet? Not a problem. The four channel architecture and DRAM caching system found in the USB 3.0 Express RAM CACHE not only works in USB 3.0 but also makes it the fastest USB 2.0 drive you’ve ever seen. Four channels of Cache
enable us to literally fill the USB 2.0 bus to capacity. And the DRAM Caching system delivers REAL World performance, even on the
USB 2.0 bus. The caching system elevates small block performance which is very important for many Windows application calls;
and all this still works even from a USB 2.0 port.
The Ceedo Virtual Desktop bundle includes: Ceedo Personal 4.0 and Backup & Restore - a $39 value!
By
http://www.supertalent.com/datasheets/18_222.pdf

ja genau, der Name "Express Ram Cache" hat mich schon stutzig gemacht, daher auch die Frage ob dort Programme sind...

Hi,

also in der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung, wird auch nur eine Partition angezeigt mit eben den 12,8 Gbyte, nichts weiteres.

Dein Board hat auch USB 3.0 um den Rest auch zu unterstützen?

dachte man braucht kein USB 3.0, weil da ja steht
DRAM caching system found in the USB 3.0 Express RAM CACHE not only works in USB 3.0
oder hab ichs falsch verstanden?

eig. hab ichs schon verstanden, ist halt komisch formuliert...

Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Board hat USB 3

Und das Tool auch benutzt, das sollte doch eigentlich automatisch beim anstecken starten, wohl beim formatieren des Sticks diese Datei mitgelöscht? War da keine CD bei, sonst versuch es mal mit Firmwareupdate von Supertalent, die bieten glaube ich eines an. Sonst reklamieren.

http://www.supertalent.com/support/driver_download.php#
suchen und testen solltest Du selbst, evtl würde eine Anfrage in deren Forum weiterhelfen.
http://www.supertalent.com/home/forum/viewforum.php?f=46

Gigabyte GA-P55 UD3R
Ist es das Board? Auf der Seite von Gigabyte habe ich es nicht gefunden und alle Boards ohne R am Ende haben kein 3.0.
Du hast einen Fehler in der Sig, das Board heisst GA-P55A-UD3R, da kann ich ja lange suchen. :lol: Das hat natürlich USB 3.0.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Stick war ein Programm, das hatte ich auch mal installiert. Das Programm hat aber auch nur 12,8 Gbyte angezeigt. Auf der Homepage habe ich auch schon nach gesehen. Das Firmwareupdate ist leider für einen anderen Stick und nicht den den ich habe. Das einzige was ich noch probieren kann, das ich mein Problem mal bei denen im Forum schreibe.

Zurück
Oben