florian662
Lt. Junior Grade
Hi Leute ich hab nen Imac 27 i7 late 2009. Ich möchte ihn mit einer SSD aufrüsten und würde gern das Superdrive ausbaun und dafür die SSD einbaun. Soweit ich gelesen hab soll das alles kein problem sein und Mac OS X soll man angeblich ohne Probleme über den USB stick installieren können. Nun hab ich aber gelesen das man Windows dann über Bootcamp nicht über USB stick sondern nur über das superdrive installieren kann. Ist das war? Gibt es andere Möglichkeiten das Betriebsystem drauf zu installieren?
Würde doch gern noch ne windows partition für das ein oder andere spiel noch haben wollen
.
Zweite frage, da ich unbedingt ein Brenner bzw Laufwerk brauch würd ich gern wissen welcher externer DVD Brenner Laufwerk zu empfehlen ist und das auch in de Lage ist von dem zu booten.
Würde doch gern noch ne windows partition für das ein oder andere spiel noch haben wollen

Zweite frage, da ich unbedingt ein Brenner bzw Laufwerk brauch würd ich gern wissen welcher externer DVD Brenner Laufwerk zu empfehlen ist und das auch in de Lage ist von dem zu booten.