SuperGau, mich hats erwischt; Schlauch gerissen

Tja, selber schuld, wenn man so ein Kühler von TT verwenden. Mit Schraubanschlüssen und richtiger Monatge wäre das nicht passiert.

tja, selber schuld, wenn man die rechtschreibung nicht beherrscht. ansonsten sinnfreier post, evilmoe. aber irgendwie muss man ja den counter nach oben treiben, gelle?

@topic
hast du eine kontaktnummer von TT, ich habe nämlich auch so einen kühler verbaut und würde wenn möglich natürlich auch gerne tauschen.

baFh

Hi baFh,
ich hab einfach eine Kontakt-Mail aud deren Site geschrieben.
Hat zwar eine Woche gedauert aber Sie haben nun reagiert.

Übrigens sind die Anschlüsse an sich schon okay aber ich hatte dann den GPU-Kühler mit rein genommen und dabei nicht beachtet das nun der Schlauch von CPU zu GPU wohl etwas zu sehr mechanisch belastet war.
Der Kühler lief ja nur mit CPU schon über 8 Monate ausgezeichnet.

Ich hatte nur bei TT angefragt weil ich gesehen hatte das der Kühler nun anders Konstruiert ist und habs einfach mal versucht.

Gruß

na, dann probier ich es mal mit der anfrage.

ausserdem sagst du, du hättest in den kreislauf eine graka mit reingenommen, dazu hab ich zwei fragen:

1.) welche anschlüsse hast du verwendet, um vom "schwarzen" schlauch auf die üblichen grössen zu kommen und wo hast du die gekauft?
2.) wie waren die temps mit graka im kreislauf?

danke

baFh

Hi baFh,
Kühler für GraKa ist der von Innova und der hat gewinkelte Schraubanschlüsse für 8mm.
Ich hab die Schraubkappen abgenommen und den Schlauch drauf, dann mit Kabelbinder befestigt. Die Schraubkappen passen ja leider nicht mit dem dicken Schlauch.
Ist mit Kabelbinder alles dicht und ich hatte damit auch nie Probleme.

Die Temps sind einfach super. Derzeitig läuft mein FX55 auf Standard und wird nie mehr als 42° warm. Graka (1900XT) bewegt sich zwischen 35 und 55°. Was noch optimaler wäre ist wenn der Grakakühler auch die Stromversorgung mit Wasser kühlen würde. Der Kühlkörper ist zwar dort auch drauf aber der Wasserkreislauf geht da nicht hin sodas es dort ordentlich warm wird.

Im geschlossenen Gehäuse wird es mit dem ASUS-Board und einen Gehäuselüfter auch nur max. 38° warm.

Gruß