Supergau... PC mit Athlon Xp-M springt nicht mehr an

Koempy

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
227
Guten Morgen.
Gestern ist anscheinend der Supergau passiert. Hab mein Rechner über den Nachmittag angelassen, was ich sonst nie tue und bin nach nebenan gegangen, als ich nach nen paar Stunden wiedergekommen bin, hatte sich mein Rechner anscheinend aufgehängt, was er eigentlicht nicht macht. Keine Reaktion. Hab ihn dann reseted. Und dann kam nur so ein Piepen. Also so ein Piepen wie beim Überhitzen(Award Bios).
Nu gut hab ich gedacht. Hab den Strom abgezogen und hab dem Rechner 15 Minuten gegeben. Und dann kam immer noch das gleiche Sympton. Mein Monitor ist auch nicht angesprungen. Dann hab ich ein Biosreset durchgeführt und nu springt er an und die Lüfter laufen, aber mehr nicht.
Bau ich die Grafikkarte aus, so macht er das Grafikkarten piepen. Bau ich den Ram aus, so hat er nur so einne langen Piepton. Lass ich bei der Grafikkarte den Stromadapter weg, so kommt nochnichtmal das Bild, dass ich die Grafikkartenstrom anschliessen soll. Ich hab alles abgestöpselt bis auf die minimalkonfiguration.
Ich befürchte, dass meine CPU durchgebrannt ist. Mal hoffen, dass ich Hardware zum tauschen bekommen
Muss ich doch wohl die Tage aufrüsten, was ich eigentlich gar nicht wollte, wenns ichs nicht mehr heile bekomme.

Mein System:
Athlon Xp-M 2500+ @2 ghz (10x200) mit 1,45 Vcore
1024 Mbram (512 Mbram Twinmos und 512 mbram MDT)
2 Samsung Platten
Radeon 9800 Pro
Abit NF7 Rev 2.0


Edit: Ich hab nun die Grafikkarte von meiner Mitbewohnerin getestet und nu hab ich wieder bild. Es scheint als wäre meine Radeon 9800 Pro hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das passiert mit den Radeon 9800 Pro Karten leider sehr oft. Hatte ich auch schon mit meiner alten.
 
Tjo... Die Radeon ist 2,5 Jahre alt. Nun werd ich mir ne 7600Gt für AGP kaufen, da ich die nächstes Jahr, falls ich doch noch richtig aufrüsten will, an meinen Bruder verkaufen kann.
 
Zurück
Oben