Ich bin grad schwer beeindruckt.
Höre seit 'ner guten Stunde Playlists querbeet (Meat Loaf, Clutch, Charlie Winston, Black Eyed Peas, Cee Lo Green, Jennifer Rostock, Flamenco mit viel Gitarre, Trans-Siberian Orchestra) und finde sowohl den HD330 als auch den HD668B klasse. Geb mir Mühe, nur hochkodierte MP3s zu hören - allerdings mit ollem Realteak HD onboard Sound.
Die maximale Lautstärke musste ich bisher noch nicht ausreizen. Vielleicht gab es deshalb noch nicht den Effekt der zischenden Ss und der schmerzenden Instrumente... obwohl ich das von den bislang ausgeliehenen Sony Kopfhörern kenne, die Faddern heute zurückkriegt.
Stimmt, der 330 klingt noch besser, irgendwie noch runder, voller und präziser.... ja Himmel, wie kann man sowas objektiv beschreiben? Einer der krassesten Momente war jedenfalls bis jetzt, dass man praktisch sagen konnte, wo welche Backgroundsängerin auf der Bühne steht.
Komfortmäßig steckt der 668B den 330 aber in die Tasche, finde ich. Den 330 muss man definitv erst etwas "ausleihern", damit er bequem sitzt. Im Moment drückt er mir die Brille sogar hoch, nicht so toll. Das gekräuselte Kabel ist wirklich sehr kurz und steif (vom Steckerende bis zum Ansatz am Kopfhörer, ohne zu strecken, sind's gut 80cm). Zudem knistern und knarschen die (Original-)Polster vom 330, die vom 668B sind angenehm glatt und kühl.
Vielleicht kann man noch anmerken, dass der HD330 einen sehr breiten, kantigen Stecker hat. Ich weiß nicht, ob das bei allen Spiralkabeln so ist, aber man sieht, dass zwei Kabelstränge zum Stecker laufen.
Schwere Entscheidung... oder ich entscheid mich gar nicht und behalt doch einfach beide und wähl dann je nach Lust und Laune.
Insgesamt sagt mir der HD668B mehr zu - allein schon wegen des Tragekomforts, aufgesetzt und passte.
Auch wenn der HD330 noch 'ne Kante besser klingt... das Drumherum schmälert den Eindruck etwas.
Jetzt kommt erstmal die "Queen rock Montreal" BluRay dran.
Vielleicht komm ich noch kurz zum Zocken.