Superlux HD-330 Velour Pads

Hallo Forengemeinde, ich suche ein paar Velour Pads für meine Superlux HD-330 wie im Titel schon unmissverständlich beschrieben. Ich habe die Forensuchen betätigt doch nicht wirklich was richtiges für mich gefunden. Ich habe mir bereits folgende angeschaut,

DT990/880 Ear Pads

DT770 Ear Pads

doch sind sie ja nicht exakt für meine HD-330. Die Kopfhörer schauen aber alle irgendwie gleich aus, was wohl daran liegt dass sie alle bei Superlux gefertigt werden. Meine Superlux sind am Anfang recht starr und eng gewesen, doch nach einiger Benutzung liegen sie eigentlich gut bequem auf. Ich habe vor einiger Zeit mal ein paar Beyerdynamic Custom One Pro mit Velour Pads aufgehabt und träume seither von ihnen :freak:

Wird sich der Tragekomfort überhaupt verbessern? Gibt es andere Pads die vielleicht besser, oder günstiger wären?

Nachtrag: Achja wichtig wäre es vielleicht noch wenn die Pads auf eventuelle Nachfolger passen würden, ich hätte da an die DT990 gedacht, da die mir optisch sehr gut gefallen und preislich auch noch gehen.

MfG Vault

Zuletzt bearbeitet:
Würden die denn auf eventuelle Nachfolger passen? Ich glaube ja nicht aber hoffen kann man immer ;)

Sonst würde ich sie eigentlich nehmen, der Preis ist auch in Ordnung wie ich finde.

Ok, naja ich denke die 17€ für andere Velour Pads habe ich dann auch übrig wenn ich mir KH für 160€ kaufe. Danke für die schnelle Beratung, mal sehen wie sich die Polster auf den Anpressdruck und den Komfort auswirken. Bin richtig gespannt drauf. :)

Nein, die dürften nicht passen. Das sind AKG Polster, die auf den Superlux 681/668 passen, der 330 hat jedoch ein anderes Gehäuse.
Dort müssten eher die Beyerdynamic Polster passen.

Ja da gehören die vom DT770 drauf und bei denen müssen auch noch die Löcher zugeklebt werden mit Kreppband oder so.

Warum für mehr Verwirrung sorgen, wenn ich bereits bestätigt habe, dass die AKG passen ?

Ach persönlich getestet? Dann zieh ich meinen Einwand natürlich zurück :x

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Beyer polster vom Durchmesser etwas größer sind als die K240 polster

Ja klar, hab die hier vor mir liegen. Ob die Beyer größer sind weiß ich nicht, aber die AKG passen perfekt. ;)

Man befragt auch google zum Thema.
Spuckt sogar CB Themen aus.

Ich werde die AKG Polster jetzt nicht auf den HD330 aufziehen, wenn auch aus der Erinnerung etwas suboptimal passend, da zu groß. Dafür gibt es die optimalen beyerdynamic DT770-990 Polster.

Man muss beim HD330 die Polster nicht austauschen. Unterlegte Ohrpolster mit gerollten Taschentuch oder Kabel erhöhen den Tragekomfort.

Der Nachbar schrieb:
Man befragt auch google zum Thema.
Spuckt sogar CB Themen aus.

Ich werde die AKG Polster jetzt nicht auf den HD330 aufziehen, wenn auch aus der Erinnerung etwas suboptimal passend, da zu groß. Dafür gibt es die optimalen beyerdynamic DT770-990 Polster.

Man muss beim HD330 die Polster nicht austauschen. Unterlegte Ohrpolster mit gerollten Taschentuch oder Kabel erhöhen den Tragekomfort.

Ich weiss echt nicht was du von mir willst sorry. Was ist jetz richtig und was falsch, warum gibt es da soviele Meinungen? Entweder das Teil passt oder nicht da gibts keine Halbwarheiten. Ich kann jetzt ja nur hoffen dass sie passen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird sich der Tragekomfort überhaupt verbessern? Gibt es andere Pads die vielleicht besser, oder günstiger wären?
Wurde mit meiner Antwort auf deine Hauptfrage hin nicht geantwortet?

Die unterlegten Originalpolster heben ebenfalls den Tragekomfort.

Nimm sonst bitte die DT770v Polster und modifiziere wie auf Seite 12 (Bilderserie) beschrieben. Unmodifiziert gibt es sonst einen fetten Schlabberbass, der narürlich auch gefallen kann. Der Tragekomfort ist für mich mehr als ausgezeichnet. Kannst du gerne im Geschäft falls du Zugriff hast mit einem DT770 gegentesten.

Ich habe für dich mal die K240 Kunstleder auf den HD330 mal einseitig aufgezogen. Wie aus der Erinnerung suboptimaler Sitz durch AKG typische Breite und wenig Tiefe für die Ohren. Die AKG Velour kommen mit einer Kunststoff Überzuglippe daher, die unter Umständen noch weniger Griff haben und sich bis auf das Velour Gefühl ähnlich tragen. Wenn sich Superlux schon die Mühe macht die Schalen zu kopieren, dann sollten die Nutzer auch zu den passenden Polstern der Originalhersteller greifen. :)

Und nein, ich werde jetzt nicht nochmal die DT880/990 Polster auf dem Superlux testen, weil der HD330 aus meiner Erinnerung auch hier von geschlossenporigen Ohrpolstern profitiert.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann werde ich die Polster wohl zurückschicken müssen, komisch nur dass einige behaupten sie würden perfekt passen. Hier nochmal für 20€ die DT770 Dinger zu kaufen und dann noch das Material fürs modden ist mir ein wenig zu blöd, da warte ich lieber ab und hole mir den DT770 ;)

Wie sieht denn die Lösung mit dem untergelegten Taschentuch aus? Wohin muss ich den denn unterlegen?

Zuletzt bearbeitet:
Probiere sie aus und bilde dir deine eigene Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Was wird hier für ein Bockmist verfasst? Was bringt es wenn die mechanisch passen aber akustisch kein bisschen? Wenn dann gehören da die DT770 Polster drauf und zwar NUR die, auch nicht die vom DT990. Dann wie gesagt die Löcher zukleben und fertig! Das kann man in jedem Forum welches ein bisschen in die Materie geht, nachlesen!

Mhm, dat würde mich jetzt echt interessieren ob es da große Unterschiede gibt, vielleicht bestellt sich ja Vault_11 mal beide und berichtet mal. :)

Würden denn die AKG Pads auf die Superlux 668B passen? Denn die hab ich hier noch rumliegen. Ich werde mir glaube ich keine weiteren Polster für die HD330 bestellen da ich, wie oben beschrieben, lieber neue DT770 oder DT990 kaufe anstatt nochmal Pads für 20€. Das Modden würde mich eigentlich schon intressieren aber ob sich das lohnt am Ende... Ist denn der Unterschied mit DT770 Mod wirklich so groß wie im HifiForum beschrieben?

Nachtrag: Ach Super! Die AKG Polster passen perfekt auf den 668B Hörer, da wird sich mein Vater freuen :D Und auch die HD330 scheinen durch den DT770 Mod ja sehr an Stärke zu gewinnen, ich bin jetzt wirklich stark am überlegen ob sich die 20€ nochmal lohnen :|

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben