Superlux HD 681 & Thomann versand

suPPenmaNN

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich möchte mir gerne das Superlux HD 681 zulegen.

HD 681 oder HD 681 B
Nun meine Frage:

Reicht für den Kopfhörer meine Creative XtremeMusic Soundkarte bzw. ich werd mir das ASRock Z68 Pro3 Gen3 Motherboard holen, ist dort der Onboard Sound evtl. sogar besser?

Wo liegt der Unterschied der beiden?

Und... bei Thomann hat man ja die Geld Zurück Garantie sprich ich kann mir beide bestellen und das was mir besser gefällt behalten und das andere zurück schicken?

Anwendungsgebiet: Gaming + Musik

Danke für die Anworten.

Servus, stand vor einer Woche vor der gleichen Entscheidung. Grundsaetzlich, das Headset ist eine super Wahl. Habe es an meinem AV-Receiver angeschlossen, super Klang. Der Unterschied zwischen der normalen und der B Version ist in etwa die Menge an Bass, wobei die B Version glaube ich weniger Bass hat als die normale, weil das B fuer Balanced steht. Thoman ist ein super Laden, hast aber einen Mindestbestellwert von 25 Euro, musst also noch etwas dazu bestellen,...

Die Soundkarte reicht natuerlich, onboard lieber nicht. Da das headset ueber klinkenstecker angeschlossen sind, wird der Ton analog uebertragen. Da ist es wichtig, dass die soundkarte gute AD wandler hat, was bei onboard selten der fall ist. die xtrememusic hat ansich recht gute wandler. also auf jedenfall an die anschliessen.

JA du kannst beide Bestellen und was dir net gefällt zurück schicken. das 681 B ist glaub ich Balanced oder sowas.. Ich habe das HD 681 mit einer Xonar DG und das teil rockt besser als mit dem Realtek onboard sh**.

@David430 nein sie haben kein Mindestbestellwert. Habe mir dir Kopfhörer gekauft per Nachname und nur 21,90 gezahlt und war kein Mindestbestellwert.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Zwei: Ja, das wäre möglich. Ich persönlich finde es aber verwerflich und würde mich im Voraus ausgiebig über beide KoPfhörer informieren um dann eine Kaufentscheidung zu treffen.

MfG
t

Alles klar!

Danke euch dreien, dann bestell ich gleich mal!

@toomanyhumans bei der "normalen" Version ist aber das Problem das ich unter dem 25€ Mindestbestellwert bin :S

Rücksendung ist aber erst ab 40€ kostenfrei!!

Und Mindestbestellwert 25€. Wobei ich schon oft in Foren gelesen hab, das sie den 681 trotzdem versandkostenfrei bestellen konnten.

Hab den noch gefunden, ist neuer, gibt von daher leider noch nicht so viele Testberichte:

Superlux HD-330 (Kostet 25€, hast also definitiv keine Probleme wg. Mbw)

Wär echt cool wenn du den mal mitbestellen würdest und direkt mit dem HD-681B vergleichen könntest:D.

Es gibt kein Mindestbestellwert! Ich habe nur die HD 681 bestellt für 19,90 € und 2€Nachnahme gebühr und ich habe sie so bekommen!

@ Bart S.

Also falls ich die 3 Kopfhörer bestelle und dann zwei der drei wegschicke, dann zahl ich auch nichts fürs zurück schicken? (über 40€)

Das wär ja gemein :S

Gute Frage. Ich denk mal nicht.

Ein Vergleich zwischen den beiden fänd ich aber recht interessant. Da die technischen Angaben und Bauweise, bis auf die Ohmzahl, gleich sind.

Hab mal die beiden bestellt. Werd meinen Eindruck hier dann kurz kundgeben.

Also zwischen Superlux HD-330 und HD681

Oke freue mich schon welches besser klingt aber ich denke mal dass das HD 681 besser ist.

Ich habe das auch so mit dem Zurückschicken gemacht, hatte 5 da und hab mich dann am Ende für den mir vorgeschlagenen HD681 entschieden, alles versandkostenfrei.

Das HD681B ist schwerer...vieleicht deswegen Balance?

Gruss

Bod!

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
suPPenmaNN schrieb:
Hab mal die beiden bestellt. Werd meinen Eindruck hier dann kurz kundgeben.

Stehe auch zwischen der Entscheidung.
Wäre gut, wenn du auch mal in Hip Hop reinhörst, wie der Klang da aussieht.
Wäre extrem nett :)

Das Design vom HD 330 & HD 660 ist einfach nur mega dreist, aber solange etwas gutes bei rauskommt =).

Mich würden die Eindrücke vom HD 330 auch interessieren!

Zuletzt bearbeitet:
Schnack schrieb:
Das Design vom HD 440 & HD 660 ist einfach nur mega dreist, aber solang was gutes bei rauskommt =).

Mich würden die Eindrücke vom HD 440 auch interessieren!

Ich wunderte mich gerade... denn die sehen meinen DT-770 Pro verdammt ähnlich ;)

Edit:

Mal meine Kopfhörer abgesetzt und verglichen, dass ist ja wirklich fast 1:1

img_HD660_front_web_l.jpg

BEYERDYNAMIC_DT770.jpg

Ich denke hier hat sich jemand eindeutig an dem Design vom DT-770 Pro bedient.

Zuletzt bearbeitet:

Cool danke.

Ich wunderte mich gerade... denn die sehen meinen DT-770 Pro verdammt ähnlich ;)

Ähnlich?!? Bis auf den Schriftzug sind die (optisch) identisch (meiner Meinung:D).
Sogar das "professonial" ham sie übernommen.

Bestell dir am besten gleich noch die Ohrpolster von AKG mit, die sind kompatibel zu den 681.

Ich hab selbst die HD669 (geschlossen statt halboffen, weil im Büro Klimaanlagenlärm und Kollegen ausblenden :D), und die besseren Polster machen WELTEN im Komfort aus. Damit wird der Kopfhörer zwar quasi doppelt so teuer, aber zumindest mir war der höhere Tragekomfort das Geld wert.

Zurück
Oben