Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sicher, wie soll es auch anders funktionieren wenn du Kopfhörer bestellt ohne sie vorher in realität gesehen, oder gehört hast! Das gehört (gesetzlich) zu dem Geschäftsmodell von Onlineversandhäusern dazu!
Thomann bietet ja nicht nur die gesetzlichen 14 Tage sondern von sich aus 30 Tage, selbst wenn man im Laden gekauft hat. Als ich dort war zum probehören konnt ich mich auch nicht gleich zwischen BD DT880Pro und AKG K701 entscheiden und hab erst mal beide mitgenommen um in Ruhe zuhause weiter auszuprobieren. Die Rücksendung des DT880 war überhaupt kein Problem.
Dann behalte doch den bereits gelieferten und cancle die anderen 2, das is doch einfach nur frech die gesetzliche Regelung bei Onlineversandhäusern so auszunützen....imo
"schon mal ganz gut" klingt meiner Meinung ausbaufähig. Evtl gefallen ihm ja einer der anderen besser.
Und er muss sie auch nicht zwangsläufig zurückschicken, evtl sucht en Kumpel/Geschwister, etc auch noch ein guten KH
EDIT
Im Hifi-Forum hat jetzt einer die HD-330, ich zitiere mal:
ATHome schrieb:
Also meiner Meinung nach ist der HD330 einer der besten, wenn nicht sogar der beste Lux. Die 5€ Aufpreis vom HD681 sollte man UNBEDINGT ausgeben.
Dann behalte doch den bereits gelieferten und cancle die anderen 2, das is doch einfach nur frech die gesetzliche Regelung bei Onlineversandhäusern so auszunützen....imo
Thomann bietet diesen Service freiwillig für seine Kunden an, wo ist das denn bitte frech zu nutzen? Da Thomann nunmal auch viele professionelle Kunden hat und Leute gerne Hardware im größeren Eurobereich kaufen, ist das doch toll.
da schließ ich mich meinem vorposter an. Die bieten das an, und es ist auch das gute Recht vom Kunden das zu nutzen.
Wenn du im Lotto gewinnst, würdest du das Geld dann auch ablehnen weil es frech ist geld zu nehmen, wofür du nicht gearbeitet hast? vom Prinzip wär das das selbe.
Außerdem "belohnt" man den shop immerhin damit, dass man zumindest eins davon behält, und künftig weiter dort einkauft
Ich finds einfach nur megadreist wie die bei renommierten Herstellern schamlos klauen. Woher die Formen stammen dürfte jedem klar sein der AKG und beyerdynamic kennt. Würde mich nicht wundern wenn die sogar die Treiber analysiert und einfach nachgebaut haben.
Wer sowas kauft sollte es jedenfalls tunlichst vermeiden sich über Großkonzerne zu beschweren die ihre Fertigung in Billiglohnländer verlegen. Was Superlux da abzieht ist nochmal eine ganz andere Liga
Die Nutzung von Industriedesign wird mit Sicherheit durch Lizenzvereinbarungen geschützt sein. Dahinter stecken Entwicklungskosten und jahrzehntelange Erfahrungen.
Superlux baut letztlich auf altem Design auf und hier haben sie mit Sicherheit die Erlaubnis für bekommen.
Aber selbst durch eine Kopie lässt sich das Original nur im Aussehen kopieren. Die optimale Gehäusegeometrie für guten Klang zu entwickeln ist deutlich aufwendiger.
Die Materialanmutung seitens Superlux ist schon einfach gestrickt.
Die Kapselqualität zu kopieren ist zu komplex und die Superlux Systeme sind alles Eigenentwicklungen. Die asiatischen Billighersteller scheitern selbst beim Mikrofonkapselbau. Zu komplex, technologisch zu anspruchsvoll. Wer gute Mikrofonkapseln entwickeln kann, der ist auch in der Lage gute Kopfhörer zu bauen. Es gibt hier vereinzelt Ausnahmen, wo der Hersteller keine Mikrofone im Sortiment hat und trotzdem gute Kopfhörer baut.
Wer sich einen Superlux bei begrenztem Budget kauft, tut dem asiatischen Unternehmen deutlich besser als sich einen überteuerten Einstiegskopfhörer der renomierten Hersteller zu kaufen, die sowieso im Ausland produzieren lassen und mit ihrem Namen Gewinne für deutlich schlechtere Produkte einfahren.
Ich sehe es ganz ehrlich nicht ein für einen Logitech Gaming Headz0r 100€ auszugeben,
wenn ich die selbe Qualität (tontechnisch wahrscheinlich besser) auch von einem asiatischen Hersteller für 25€ bekomme.
Vielleicht muss es auch so sein, damit die Entwicklung mal vorangeht und diese nicht auf ihren Lorbeeren und auf ihrem "guten Namen" sitzen bleiben.
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ich würde mir, wenn ich so einen Superlux Hd-330
von einem europäischen Hersteller für 40 statt 25€ bekommen würde,
diesen eher zulegen.
Das sehe ich gerade noch so ein. Aber 100€? Sonst gehts noch..
Das Kabel ist bei den 330 abnehmbar, wie genau? Klinkenbuchse am linken Hörer??
Hab mir grad die 660er bestellt. Bin gespannt auf den Unterschied zu meinen 668 B.
Ob das Kabel abnehmbar ist kann ich dir leider nicht sagen müsste man die Ohrmuschel aufmachen und dafür hab ich grad kein richtiges Werkzeug parat.
Hätte noch ne Frage... mein 2.1 Lautsprecher von Logitech hat einen Kopfhörereingang... verliert man da Qualität wenn ich den Superlux dort anschließ anstatt direkt an der Soundkarte
Hä, wenn da ne Klinkenbuchse am Hörer ist kann man das Kabel doch einfach rausziehen, oder? Glaube du hast mich falsch verstanden bzw. ich komm grad nicht mehr mit wie du es meinst.
Danke für den Hinweis Bart. Hab den Beitrag gefunden. Er begründet es allerdings überhaupt nicht...bin jetzt umso gespannter auf den 660er. Dass er Kernschrott ist, wage ich zu bezweifeln, was immer das auch heißen mag.
Edit @post 41: Jap, ich wollte unbedingt geschlossene haben, weil mir meine halboffenen 668 B zu viel Sound von außen durchlassen und zu viel Sound nach außen dringt. Mit der Tatsache, dass es bei geschlossenen schwieriger ist gute Klangqualität zu ermöglichen, muss ich mich also sowieso abfinden. Woher hast du diese Info btw?