Superlux HD681 + Zalman ZM-MIC1 + ASUS Xonar DG

Luka5

Ensign
Hey,
ich suche schon seit längerem nach einer guten Audio Lösung, vor allem zum zocken. Mir wurde vor längerem hier schon ein Beyerdynamic Dt880 empfohlen, aber mir sind 220€ für nen Kopfhörer derzeit noch zu teuer. Schüler und so ... . Beim stöbern durchs Forum bin ich auf den "PC Kopfhörer und Headset Guide" Thread getroffen und da wird ja der Superlux HD681 + Zalman ZM-MIC1 + Asus Xonar DG empfohlen. Passt das ganze auch?
Ich möchte erstmal einen Kopfhörer Kopfhörer der klaren und detailreichen Klang bietet. Tut der Superlux HD681 das?
Jetzt sind meine fragen:
1. Ist es egal ob man die Asus Xonar DG in der retail oder bulk variante kauft?
2. Passen diese Ohrpolster (http://www.thomann.de/de/akg_k240270271_velour_ohrpolster.htm) auf den Superlux HD681?

Und mein Budget liegt so im bereich von 70€ bis 80€.

Schon mal danke im Vorraus!

mfg
Lukas

Ich würde gleich die Superlux EVO kaufen. Die werden gleich mit Wechselpolstern ausgeliefert, haben einen besseren Klang und tragen sich besser.

Der bessere Tipp ist mittlerweile Superlux 681 Evo (neuere Version, hat die Velourpolster auch gleich mit dabei) und Asus Xonar DGX (PCIe Version, PCI ist langsam am verschwinden)

Für dein Budget ist der Superlux schon das Optimum und wird dir auch einen guten Klang liefern.

Ich hab einen Superlux HD 668B an einer Xonar DG und finde diese Kombi sehr gut. Vor allem das P/L-Verhältnis ist meiner Meinung nach unschlagbar. Die Kopfhörer spielen auf jeden Fall in einer deutlich höheren Klasse als der Preis vermuten lässt. Die HD 681 kann ich natürlich nicht beurteilen, aber die HD 668B sind wirklich sehr gute Kopfhörer. Sie haben ein abnehmbares Kabel und eine höhere Impendanz. Wie du aber schon richtig festgestellt hast, sind die Ohrpolster nicht die schönsten und man schwitzt sehr leicht darunter. Ob allerdings deine "Wunschpolster" passen, kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch die ursprünglichen Polster verwende.

Hab mir grad den Superlux Evo angeschaut und gesehen der hat nen wechselbares Kabel. Was mir bei besonders gut ist. ^^
Und zur Soundkarte der PCIe-Stecker ist blockiert wegen der Grafikkarte ...

Achja, wie oben schon steht ist es egal, ob ich von der DG die Retail oder Bulk Variante kaufe?

Ich hab mich nach lesen diverser Kritiken und Kommentare bewußt für den 668B entschieden. Übrigens, das B steht für Balanced, wer mehr Bass möchte sollte ein Modell ohne B wählen.

vander schrieb:
Ich hab mich nach lesen diverser Kritiken und Kommentare bewußt für den 668B entschieden. Übrigens, das B steht für Balanced, wer mehr Bass möchte sollte ein Modell ohne B wählen.
Und warum hast du dich für den 668B entschieden?
Ergänzung ()

So ich habe jetzt bestellt.
Danke nochmal für euren schnellen Antworten! :)

Zurück
Oben