@Darklordx
Eher das Gegenteil und das passiert gerade.
Die betroffenen Unternehmen sind auf der Börse maßlos überbewertet, aufgrund des Hypes.
Die Unternehmen, die den ganzen Kram von Nvidia usw. abnehmen, müssen auch Produkte liefern und da wird es Probleme geben.
Und wenn dies realisiert wird, sinken die Abnahmen der "KI-Hardware", was zu Lasten von Nvidia usw. geht.
Sicherlich wird das ein oder andere interessante KI-Heleferlein von dem einen oder anderen Unternehmen herausfallen, aber bisher enttäuscht vieles - zuletzt halt dieser komische AI Pin von Humana (kann man eh vergessen, weil das eine Eintagsfliege ist) oder wie die noch heißen.
Wir sitzen seit vielen Jahren an PC und Co., schubsen eine Maus durch die Gegend und drücken Tasten nach unten, wir fahren selber Auto und kochen/bestellen Essen selbst und wir arbeiten auch noch selber.
Plötzlich soll es ganz schnell passieren, dass wir in fast allen Situationen von der KI unterstützt oder regelrecht ersetzt werden.
Wenn man dann die Errungenschaften der KI ansieht und feststellt, dass Halbwahrheiten oder komplett falsches als Antwort geliefert wird, wenn Fakefotos mit Händen samt 20 Fingern usw. erstellt und wenn die KI einfache texte einfach nicht so umändern möchte, wie man es möchte, dann weiß man, dass da noch sehr lange, sehr viel optimiert werden muss und im realen leben davon SEHR wenig ankommen wird. Wir werden noch sehr lange selber arbeiten, selber fahren, selber kochen, selber am PC herumklicken, weil die ganzen Fehler zu einer Überprüfung durch den Menschen führen wird, was so einfach keinen Sinn macht.
Es werden einige Dinge mehr automatisiert, aber auch nur in einem kleinen Rahmen.
Der ganze KI-BUZZ ist einfach nur ein riesengroßer Hype und nur für einige Wenige sinnvoll -> die ihre Taschen möglichst schnell durch Blödsinn vollmachen.