News SuperO: Z270- und H270-Mainboards von Supermicro in Bildern

^Dodo.bW schrieb:
. Das hier sieht so nach 90er aus.

Ich finde das Logo hingegen super. Bedenke dass andere Firmen den Kühlkörper teils mit Todenschädel oder sonstiges Military Zeugs schmücken. Außerdem hat Nintendo mit der NES Mini gezeigt dass Retro durchaus ankommen kann.
Somit ist das Logo dann doch wieder was eigenes.

PS: Ich hoffe es wird für ZEN auch Consumer und Server Boards für "Privatanwender" geben. Speziell letzteres hätte ich gern ein Board vom Hersteller.

Genau, es gibt ja auch noch die etwas "gereifteren" Gamer .. also ich brauche zuhause auch nicht unbedingt ne skull auf dem Rechner oder worauf auch immer ;) Sollte man zum Draufkleben dabeilegen oder generell im Zubehörbereich verfügbar machen, dann kann sich jeder seinen Rechner zurechtpiercen wie er möchte oder halt nicht ;)

die gibts auch für Sockel 1155 1156 1150 775 aber irgendwie nur auf Intel basierend aber auch nicht so berauchend

Finde das Logo eigentlich auch ziemlich gut. Eben mal nicht dieser ganze "Military-"/"Elite"-Kram. 90er-Old Skool halt, mir gefällts:D

Den Namen hätten sie aber meiner Meinung nach ruhig lassen können. "Supermicro" hat sich in meinen Ohren schon immer gut angehört. SuperO...ich weiß ja nicht O-What?!

Ich glaube das hat sich der Autor des Artikels ausgedacht.
Nur weil da auf den Mainboards "Super" mit dem roten Punkt im Anschluss steht heißt die Serie sicherlich nicht so.
Dieser Schriftzug taucht schon deutlich länger auf den Mainboards in dieser Form auf.

Zuletzt bearbeitet: (Fullquote entfernt)
Wenn ich mir auf deren Homepage das Logo so anschaue steht der Rote Punkt schon für ein "O", aber normalerweise für das am Ende von "Supermicro". Das SuperO ist also nur eine Abkürzung davon. Steht also nicht für die Serie sondern für die Marke an sich.

Finds aber interessant dass die Mainboards für den Consumer-markt bauen. Kenn die eigentlich auch eher von früher aus dem Workstation und Server Bereich. Sind vielleicht ne Alternative zu Intel die ja leider aus dem Desktop-Markt ausgestiegen sind.

Naja...sind halt Mainboards.
Mit das wichtigste und zugleich unspektkulärste Bauteil im Rechner, Hauptsache es bietet alles was man braucht.

Und das einzige µATX Board scheint sehr spartanisch ausgestattet zu sein.

Wollte mir einen MAtx-Board von Supermicro kaufen, sind aber im Vergleich zu Asus & Co. sehr teuer gewesen. Auch gab es keine gescheiten Tests und 200öcken einfach die Katze im Sack war mir zu riskant.

@MichaG: Auf dem C7Z270-CG-L befinden sich auch zwei M.2-Steckplätze, oder? Einer neben dem CPU-Sockel und einer neben der Fehelercode-Anzeige.

dead schrieb:
Ich glaube das hat sich der Autor des Artikels ausgedacht.
Nur weil da auf den Mainboards "Super" mit dem roten Punkt im Anschluss steht heißt die Serie sicherlich nicht so.
Dieser Schriftzug taucht schon deutlich länger auf den Mainboards in dieser Form auf.

Schau dir mal die im Artikel verlinkte Website an, dann weißt du wie Micha auf die Idee mit dem SuperO kommt.
http://supero.co.kr/
SUPERO | GAMING SOLUTIONS
Server Quality , Built for Gaming

^Dodo.bW schrieb:
Supermicro würde es glaub ich ganz gut tun, für den Consumermarkt ein etwas moderneres Logo zu verwenden. ...
Das habe ich mir auch gedacht.

Das Z270 Board mit den Grünen Akzenten passt gut zu meinem Nanoxia.
Knuddelbearli schrieb:
Die blaue Beschriftung der Kondensatoren stört ein wenig beim grünen Board...
Ja: Ich bin froh, dass es eher türkis (grün & blau) ist und nicht gänzlich eine andere Farbe, da ich noch blau & grün beleuchtete Lüfter habe.

Ich hoffe, CB wird dieses testen.

---

Sagt mal, ist die kleine schwarze runde Tonne mit dem Loch nicht ein BiosSpeaker?
https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550973/

Das Rote & das Schwarze könnte 2017 je unter 200,-$ zu haben sein?
http://wccftech.com/intel-z270-h270-motherboards/
Hoffentlich das Grüne auch und zwar deutlich unter 200,- ;)

Zurück
Oben