Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSuperVOOC und UltraDART: Schnellladen von Oppo und Realme mit bis zu 125 Watt
Die Marken des chinesischen Großkonzerns BKK Electronics, Oppo, Realme und IQOO, rüsten zum noch schnelleren Schnellladen mit „AirVOOC“, „SuperVOOC“ und „UltraDART“ mit bis zu 125 Watt in der klassischen und 65 Watt in der induktiven Variante noch einmal mächtig auf. Die Platzhirsche sind zurzeit weit abgehängt.
Demnächst lädt man nicht mehr das Handy mit dem Notebook-Netzteil, sondern das Notebook mit dem Handy-Netzteil. Die meisten Ultrabook- und generell Mittelklasse-Geräte lässt man mit 125W ja locker hinter sich.
An sich ja auch ein gar nicht so dummer Ansatz, wenn der Akku das mitmacht. Akkukapazität steigern ist schwerer.
Man möchte halt mit solchen Sachen die Leute anziehen und andere Firmen schlecht machen. Dann regt man sich auf weshalb das Handy nach 6 Monaten Schrott ist. Menschen sind halt dumm.
Schön wäre es, wenn die es hinbekommen die Technik kompatibel zu USB-PD zu halten.
Inzwischen findet man ja häufiger USB-C Netzteile mit 65-130W bei Laptops.
Mich würden mal die Innereien des 110W Laders interessieren.
Für 110W ist der ja richtig fies klein.
Enteder der Wirkungsgrad ist sehr hoch oder das Ding ist so thermisch am Limit, dass man wirklich nur 1 Handy mit Laden kann und wenn der Kollege ein zweites ansteckt gibts ne Kernschmelze.
Also mein Akku hält 2 Tage und kommt dann über Nacht aufs Charging Pad mit ausgestellten Schnellladefunktionen. Ich hätte lieber noch bessere Akkulaufzeiten.
@Conqi Ich finde das ja gut 5min Schnellladen 3mal am Tag ist mir lieber als 1 Extrem lang nachts und wenn es dann doch mal leer ist dauert es 2h aber wie sieht es aus wenn der Akku durch das häufige Schnellladen kaputt ist? Bei Apple gehe ich in einen Store und er wird getauscht, wie ist das bei diesen Geräten?
Man möchte halt mit solchen Sachen die Leute anziehen und andere Firmen schlecht machen. Dann regt man sich auf weshalb das Handy nach 6 Monaten Schrott ist. Menschen sind halt dumm.
Jau, mal eben 125 Watt durch das PCB im Smartphone jagen, und dann am besten noch das Teil schön unter einem Kissen oder Kleidungsstück vergessen. Dann gibt es ruck-zuck Lagerfeuerstimmung im Schlafzimmer
Wenn der Akku dadurch nicht in mitleidenschaft gezogen wird ist es wohl die Zukunft bei allen Geräten. Die Akkus im Tesla werden inzwischen ähnlich schnell geladen und die vertragen es ja auch ganz gut. Notebooks werden dann wohl auch bald ratz fatz wieder voll sein, aber als erstes die Chinesischen
Deshalb schrieb ich mein iPhone ist da schlimmer wenn ich damit Fast Charge oder Spiele wird das auch sehr warm (habe aber nie die Temperatur gemessen)
es ist proprietäre Ladetechnik. Wenn ich also ein Notebook Netzteil mit USB PD habe, kann es vielleicht das Smartphone laden, aber dieses nutzt eben nicht die Leistung welche das Netzteil zur Verfügung stellen kann.
Bei meinem OnePlus 3t hätte ich viel lieber USB PD als die eigene Ladetechnik von OnePlus -,- ... denn die USB PD Netzteile für mein Notebook bringen hier nix :/
USB PD kann 100Watt laden, warum verbauen sie nicht erstmal das - und gehen dann zum USB Konsortium um den Standard zu erweitern :/