Support Service von Grafikkartenherstellern

Baya

Fleet Admiral Pro
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Sep. 2007
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20.433
Hallo CB'ler,

ich bin mal wieder erbost über den Support von Mindfactory / Gigabyte.
Hab eine Grafikkarte (GTX760 ca. 4 Monate alt) zur RMA eingeschickt.
Das war am 08.08.2014... Bei Mindfactory erzählt man mir nur das die Karte beim Hersteller ist...

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr zig Wochen auf die reparierte Grafikkarte zu warten :mad:

Gut, genug Vorgeschichte :-)

Eigentlich wollte ich Euch mal Fragen welche Erfahrungen ihr persönlich mit dem jeweiligen Support hattet.

Man liest ja z.B. vom EVGA Support nur Gutes auf den einschlägigen Seiten.
Ich will hier keinen "Der ist besser als der.."-Thread, sondern möchte einfach mal eine Übersicht Eurer persönlichen Erfahrung!
 
:evillol: Klasse, naja ich hab Service-Level Gold dazu genommen, da dauert's natürlich länger :D
 
Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Support von MF. Hatte aber bisher immer Glück das die Geräte in kürzester Zeit ausgetauscht wurden durch MF. Also Austausch statt Reperatur.
 
Meine Erfahrung zeigt, dass es einem Glücksspiel gleicht, ob man guten oder schlachten Support bekommt. Wahrscheinlich kommt es drauf an zu welcher Uhrzeit man welchen Mitarbeiter antrifft. So habe ich schon beide Seiten von Mindfactory kennengelernt.
Es gibt Ausnahmen wo man noch einigermaßen auf der sicheren Seite sein kann. EVGA hast du ja schon als Beispiel genannt.
Amazon als Versandhändler noch.
Das zeigt wiederrum folgendes. Wer bereit ist etwas mehr Geld für die selbe Sache zu zahlen, erhält auch (meistens) besseren Support. Du kannst dich also auch gleich ein bißchen über deine Geiz ist geil-Mentalität ärgern.

Ein weiterer Tipp: Schreiben statt telefonieren. Ein Telefonat, das ist alles wozu ich heute noch bereit bin. Klappt es dann nicht, gibt es Post. Erst freundlich bestimmt, dann bestimmt und fordernd. ;)
 
es ist wohl wirklich so, wie Tyranidis sagt.. reine glückssache.
habe auch eine gigabyte graka bei mindfactory reklamiert, lief nicht ganz sauber ab, aber im endeffekt alles ok (dauer ca. 2-3 wochen).
habe ebenfalls eine gigabyte graka bei hardwareversand reklamiert, und was die sich dabei geleistet haben, war für mich der grund, nie wieder bei diesem laden zu bestellen.
und dieser gold service ist für mich die reinste abzocke, habe ich noch nie dazu gekauft.

-andy-
 
DerBaya schrieb:
:evillol: Klasse, naja ich hab Service-Level Gold dazu genommen, da dauert's natürlich länger :D

Und warum hast du dann nicht dein Sonderrecht in Anspruch genommen? Jeder mit Service-Level Gold kann in den ersten 6 Monaten die Karte bei berechtigten Gründen direkt austauschen und nicht erst auf einen Rückläufer warten.
 
2x bisher glück gehabt bei MF. selbst bei einer Rückgabe nach 7 tagen...

aber es sind nun mal alles nur kistenschieber...
 
HI

Vor Jahren hatte ich eine ATI 1900XTX als defekt an MF geschickt. Eine Woche später per Nachfrage am Telefon sofort Ersatzangebot, da es die ATI nicht mehr im Handel gab.
Habe irgendwann zu Karten von EVGA gewechselt. 10 Jahre Garantie von EVGA nach erfolgreicher Anmeldung Deiner Karte. Im Service ist EVGA auch sehr schnell. Habe letzten Sommer meine defekte Karte Montags abgeschickt - Donnerstag gab es eine neue Karte als Austausch. Und man kann die Karte per Zuzahlung in einer bestimmten Frist gegen eine "Grössere" eintauschen. Finde diesen Service sehr angenehm. Wer bietet sowas noch?
 
Ahso, wir hatten auch Service Level Gold bei der 780ti
Bei größeren Summen nehm ich das immer noch mit rein, im Falle einer Rückabwicklung oder defekt scheint sichs doch zu lohnen :)

Die Gigabyte wurde übrigends dann gegen eine Asus getauscht auf Grund von Spulenfiepen :)
 
Ich habe seit ewig und drei Tage EVGA Karten und hatte noch nie einen Garantiefall muss ich auch sagen. Jedoch sind dort meine Karten Registriert und wenn ich eine Frage hatte oder sonst was Reg. Nummer angeben und zack kam da auch immer sehr schnell vom Support eine Antwort. Und das egal wo ich die Karte gekauft habe.

EVGA mag teuer sein aber die Qualität stimmt für mich einfach.

....Die Gigabyte wurde übrigens dann gegen eine Asus getauscht auf Grund von Spulenfiepen..... das geht ja mal schon gar nicht bitte. Ich kauf mir einen BMW und gib ihn zu Reparatur und bekomme dann eine AUDI wieder? Ohne Worte..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn noch weitere Hersteller die ähnlich gut wie EVGA sind? EVGA hat ja nur nVidia Karten, wie schaut's im AMD Lager aus?
 
Da Gigabyte als Grafikkarten Hersteller ja auch MB herstellt ...

Nie wieder!
Abwicklung lief direkt über die Zentrale in Hamburg weil die Geräte schon in der Erweiterten Garantiezeit waren
Erstes MB dauerte der Austausch 4 Monate, von Ausreden es wird noch geprüft bis nicht mehr auffindbar und dauert eben seine Zeit bis man aus dem tiefsten Taiwan Ersatz erhält war alles dabei.
Nächstes MB war vom "Bürorechner" meiner Mutter, zog sich 3 Monate hin nach dem man mir erst die Garantie verweigern wollte weil im Sockel Wärmeleitpaste wäre, ... alles klar und das wo das Ding bei ihr mit dem Standard Intel Box Kühler lief wo die Paste ja schon fest am Kühler aufgebracht war, kleckern ist da unmöglich!

Cassius1985 schrieb:
Service Level Gold
im Falle einer Rückabwicklung oder defekt scheint sichs doch zu lohnen
Das ist einfach Abzocke und Kundenverarsche wenn man für eigentliche Standardleistungen extra Geld zahlen soll! So etwas sollte man erst gar nicht unterstützen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht dein Problem was Mindfactory mit dem Hersteller für ein Problem hat.
In den ersten 6 Monaten müssen sie beweisen, dass der Fehler nicht durch dich veruracht wurde.

Ergo: Mindfactory eine angemessene Frist setzen!
 
Hab gestern auch wieder einen PC zusammengestellt für einen Bekannten, den ich zusammenbauen werde. Mindfactory hatte die besseren Preise, aber die hab ich gemieden und doch bei hardwareversand.de bestellt. Mit HWV hatte ich nie Probleme. Aber das was man über MF liest, ist ja gruselig. Da verstehe ich nicht warum hier im Forum immer MF empfohlen wird.
 
Denke das der Händler (HWV,MF...) hier estmal keine Rolle spielen sollte.
Gibt es denn so wenige Hersteller die Endkundensupport bieten?
​Was ist mit ASUS, Sapphire, Zotac etc?
 
|SoulReaver|;16282412 [B schrieb:
....Die Gigabyte wurde übrigens dann gegen eine Asus getauscht auf Grund von Spulenfiepen.....[/B] das geht ja mal schon gar nicht bitte. Ich kauf mir einen BMW und gib ihn zu Reparatur und bekomme dann eine AUDI wieder? Ohne Worte..........

Sry keine Asus sondern MSI...

Hast Du was gegen Asus? Der Tausch wurde von meinem Kumpel initiiert.
 
Ich habe 0 Erfahrung im punkt RMA bei Grakas :freaky:
Mir ist bisher nur eine Powercolor 9800XT in der Garantiezeit abgeraucht, für die bekam ich eine Gutschrift.

​Was ist mit ASUS, Sapphire, Zotac etc?

Laut den Herstellerseiten...

Asus = jein
Club 3D = jein
EVGA = ja
Gainward = nein
Gigabyte = nein
HIS = nein
Inno3D = nein
KFA² (Galaxy) = ja
MSI = nein
Palit = nein
PNY = In den ersten 12 Monaten nein, ab dann ja ^^
Point of View = ja
Powercolor = nein
Sapphire = nein
Sparkle = ja (vermutlich, zumindest wird es auf der HP nicht abgelehnt)
VTX3D = nein
XFX = unklar
Zotac = ja


(jein = nur wenn Händler insolvent ist)
 
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