Hallo zusammen,
ich habe seit einer Weile ein sehr lästiges Ruckeln in Supreme Commander 2.
Im Laufe des Spiels stellt sich ein kontinuierliches Ruckeln ein, etwa alle 2 Sekunden für jeweils eine halbe Sekunde, was den Spielspaß enorm trübt.
Mein System:
Intel Core i7 4790S
Gigabyte Z97N Gaming 5
Samsung S27E370D Display
Asus Strix R9 380 4GB
8GB DDR3-1600
Samsung SSD 850 500GB
Windows 10 Prof.
Das Game ist auf der SSD installiert, der Monitor ist FreeSync fähig (48-75Hz), im Crimson Treiber ist FreeSync entsprechend aktiviert und die Framerate auf 55 limitiert (getestet auch mit 60).
Fraps zeigt in Supreme Commander 2 auch eine konstante Framerate von 55fps an.
Zum Testen habe ich anstelle von Freesync auch mal VSync probiert und ohne jegliche Limitierungen.
Das Ergebnis ist immer das selbe: Alle paar Sekunden stockt es.
Habe auch schon das System neu aufgesetzt.
Bei der AMD Windmill Demo scheint im übrigen alles gut zu funktionieren. Man erkennt einen deutlichen Unterschied zwischen FreeSync on/off bzgl. Tearing und auch Rucklern. Die treten dort eher bei aktiviertem VSync auf.
Jemand eine Idee, an was es noch liegen könnte?
Grüße.
ich habe seit einer Weile ein sehr lästiges Ruckeln in Supreme Commander 2.
Im Laufe des Spiels stellt sich ein kontinuierliches Ruckeln ein, etwa alle 2 Sekunden für jeweils eine halbe Sekunde, was den Spielspaß enorm trübt.
Mein System:
Intel Core i7 4790S
Gigabyte Z97N Gaming 5
Samsung S27E370D Display
Asus Strix R9 380 4GB
8GB DDR3-1600
Samsung SSD 850 500GB
Windows 10 Prof.
Das Game ist auf der SSD installiert, der Monitor ist FreeSync fähig (48-75Hz), im Crimson Treiber ist FreeSync entsprechend aktiviert und die Framerate auf 55 limitiert (getestet auch mit 60).
Fraps zeigt in Supreme Commander 2 auch eine konstante Framerate von 55fps an.
Zum Testen habe ich anstelle von Freesync auch mal VSync probiert und ohne jegliche Limitierungen.
Das Ergebnis ist immer das selbe: Alle paar Sekunden stockt es.
Habe auch schon das System neu aufgesetzt.
Bei der AMD Windmill Demo scheint im übrigen alles gut zu funktionieren. Man erkennt einen deutlichen Unterschied zwischen FreeSync on/off bzgl. Tearing und auch Rucklern. Die treten dort eher bei aktiviertem VSync auf.
Jemand eine Idee, an was es noch liegen könnte?
Grüße.