• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Supreme Commander Patchen..

schubusch

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
253
Hey Leute,

spielt jemand von euch das alte aber schöne Supreme Commander?
Ich habe das vor kurzem bei Steam gekauft und auf dem alten OS, also Win 7 32 Bit lief es wunderbar.

Jetzt habe ich einen anderen Rechner und die 64bit Pro Version von Windows 10 drauf. Nach 10 bis 30 min Spiel bekomme ich immer eine Fehlermeldung:



c:\work\rts\PATCH\code\src\libs\gpggal\DeviceD3D9.cpp(455) Out of video memory

Program : C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Supreme Commander\bin\SupremeCommander.exe
Cmd line arguments :

Callstack:
Moho::RD3DTextureResource::SheetSave + 15165 bytes ((Unknown)(0) + 0 bytes)
Moho::MAUI_GetKeyboardFocus + 3537 bytes ((Unknown)(0) + 0 bytes)
LuaPlus::LuaObject::LuaObject + 82651 bytes ((Unknown)(0) + 0 bytes)
Unknown symbol (address 0x071d2ffb)

Last 100 lines of log...

Particle cap exceeded, discarding excess.


Dies habe ich im Internet häufiger gefunden, scheint irgendwie mit der Speicheraddressierung zusammen zu liegen.. Dafür gibt es wohl auch Tools.

So oder so wollte ich erstmal das Spiel auf den neusten Stand bringen.
Bei Steam gibt's keine updates, ich bin nur auf der 1.0 Version.

Es gibt im Internet ohne Ende Patches, ich habe bisher 12 Stück gefunden, aber keine Anleitungen in welcher Reihenfolge man die installieren soll.. auf gut Glück bzw. mit dem ältesten Patch habe ich einfach angefangen und es klappt nicht....

Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und hat es geschafft das Spiel zu patchen, würde mich sehr freuen falls mir wer helfen könnte!
 
Ich spiele immer noch Supreme Commander : Forged Alliance. Das läuft super unter Windows 10 64 bit, ist mir jetzt in knapp 100 Spielstunden nicht einmal abgestürzt. Vielleicht ist es einfacher zu Wechseln, FA ist sowieso das rundere Spiel...
 
kann ich so bestätigen mehr als 500 stunden Supcom FA ohne probleme - windows 10 64 bit

und das sogar auf einen kack lahmen laptop mit intel dualcore und einer ati 2600xt lach

edit : unbedingt gold edition kaufen und nicht supreme commander sondern supreme commander forget alliance spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja, glücklicherweise habe ich die Godl Edition, Forged Alliance habe ich noch gar nicht getestet, wollte erst die normale SC Kampagne durchspielen.
Denke oder hoffe das Steam die Updates selbst instlaliert, auch wenn immer noch Version 1.0 im Hauptmenü angegeben ist! Habe jetzt das Spiel neu aufgesetzt und habe diesen 4Gb patch gefunden, der laut Ami Foren häufiger bei alten Spielen hilft.. Irgendwas, das die Spiele machmal bei 64 bit Systemen nur auf 2 GB Ram zugreifen können und daher Fehler passieren...
Jetzt muss ich nur noch die Mission weiterspielen und weitersehen..

Aber witzig, das sowas bei manchen läuft, bei anderen nicht.
Habe nen i5, 8 GB Ram, ne AM r9 380 mit 4GB und solch ein Uralt Spiel sagt mir "Out of Video Memory"
Ist schon etwas frustrierend....
 
Zurück
Oben