Surface 2 PDFs bearbeiten

Parsti

Cadet 2nd Year
Hallo ich hab mir das Surface 2 (rt) bestellt weil ich für die Uni ein Tablet zum arbeiten brauch.
So jetzt meine Frage die im großen weiten Internet kein schwein beantworten kann: Gibt es eine App, in der es möglich ist in eine PDF also ein Skript einer Vorlesung mit einem stift einfach reinzuschreiben? Also pdf reader, wo man selbst mim stift rumkritzeln kann. Hab bis jetzt noch keine zufriedenstellende antwort gefunden.

Normalerweise würde ich jetzt den PDF-Annotator empfehlen, der sollte deinen Vorstellungen nahekommen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob es davon eine Version für Windows RT gibt.

foxit hat ne rt version auf jeden fall. aber du kannst doch auch mit dem 0815 adobe reader kommentieren und notizen einfügen

Mit der Standardapp (Reader (vorinstalliert)) Kannst du PDFs öffnen und bearbeiten. Das mit dem Stift reinschreiben geht allerdings nur beim Surface Pro (2), da das RT keine Stifteingabe unterstützt. Anmerkungen und Markierungen kannst du trotzdem mit Hilfe der Tastatur in das PDF machen.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß

Die Standardapp geht. Adobe hat auch eine. Außerdem läuft OneNote (auch die Desktop Variante) auf der RT Version.

PDF Annotator - richte es dir ein, mit größeren Symbolen und Textmarken. Damit Arbeite ich auch.

Kommentarfunktion nutz mir in diesem fall nichts, da in meinen vorlesungen ständig in diagramme gezeichnet und sachen rein geschrieben werden. Der prof hock vorne auch mim tablet und stift :) beim standart pdf viewer kann man nicht mit einem stift schreiben
Ergänzung ()

BlooDFreeZe schrieb:
Die Standardapp geht. Adobe hat auch eine. Außerdem läuft OneNote (auch die Desktop Variante) auf der RT Version.

In one note muss man erst die pdfs mühsam importieren. Auf android und ios gibt es genügend apps mit denen man in pdfs mittels stylus schreiben kann. Nur für das surface rt bin ich noch am suchen

aber danke für die schnellen antworten :)

beispiel.png

für sowas brauche ich die app zum beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Da hilft dir nur OneNote, Word mit Freihandeingabe,... generell Office 2013

Du willst Diagramme wie das gezeigte auf einem Surface 2 zeichnen? Dann wäre es vll. klüger gewesen, auf ein Tablet mit Digitizer zu setzen. Damit kannst du wesentlich genauer arbeiten als mit Touchscreens, die nur auf Finger-Eingabe bzw. kapazitive Stifte reagieren.

karl0190 schrieb:
Du willst Diagramme wie das gezeigte auf einem Surface 2 zeichnen? Dann wäre es vll. klüger gewesen, auf ein Tablet mit Digitizer zu setzen. Damit kannst du wesentlich genauer arbeiten als mit Touchscreens, die nur auf Finger-Eingabe bzw. kapazitive Stifte reagieren.

Nich direkt die folien liegen mir als pdf vor ich mach die nicht selbst und ich will nur mal ne formel oder ein punkt im diagram einzeichnen
muss nich professionell sein. Mit kapazitiven stylus. Mir fehlt dazu nur eine vernünftige app die das erlaubt

Habe eine sehr gute App gefunden Xodo Docs Perfekt um Vorlesungen mitzuschreiben.
Ist eine Empfehlung wert

Danke, aber ich erkenne keine Vorteile, PDF Annotator ist um Welten besser. Finde ich.

Hat das Surfrace 2 RT denn einen Digitzier? Nicht das ich wüsste, daher hat er wohl das 2 Pro und damit erübrigt sich das.

Zurück
Oben