Surface Book 2 15 Zoll - kauf -jetzt- sinnvoll?

KASZ

Cadet 4th Year
Moin,
da ich ja gerne Posts zum Surface Book 2 erstelle kommt nun mit dem neusten Update (15er Variante ab Februar auch in Deutschland) jetzt die Frage ob ihr es in bezogen auf die Entwicklungen überhaupt sinnvoll ist noch soviel Geld in ein Gerät zu stecken was evntl. (mit den Fortschritten welche dieses Jahr so kommen) am Ende des Jahres wesentlich günstiger zu bekommen ist... was haltet ihr von der Prognose?

Achja: Da ich noch Studentenrabatt bekomme wären es 3.419,10 € für die max. Ausstattung.

LG

Was ich von der Prognose halt? NICHTS

1. es kommt immer anders als man denkt
2. Wenn du schon soviele Posts zum Surface Book erstellst, wirst du ja eigentlich selber wissen, wie die Entwicklung weiter geht!
3. Brauchst du es jetzt, dann kaufen, wenn nicht, dann nicht
4. Geld scheint ja nicht so die Rolle zu spielen!
5. Meine Glaskugel ist grad runter gefallen:evillol:
6. - xx. ....

Nö, wenns fürs Studium ist reicht dir das 1er Surface Book auch für ALLES was die Uni je von dir verlangen wird.

Ich arbeite als Grafiker (Desktop, Adobe CC, Cinema 4D, Wacom Intous 3) und studiere (bald Bachelorzeit also viel schreiben, mobil). AdobeRGB/sRGB Abdeckung, Stifteingabe als Grafiktablett Ersatz, Rendern, schon seit Jahren Windows User, ab und zu ne Runde MOBA spielen... und alles in einem Gerät - so in die Richtung gehts halt...

Was für eine Prognose?
Du meinst es gibt Entwicklung und es könnte irgend wann preiswerter werden.

Das wird es sicher, siehe aktuelle Werbung zB bei Mediamarkt.
Aber das ist meistens Resteware die Platz machen muss im Lager für die neue Generation, wie immer halt.

Ab und an wird es eine Aktion geben, aber das ist meistens dann, wenn man das Gerät nicht braucht, bzw wenn man es braucht gibt es keine Aktion.

Wie oben geschrieben Kauf es und freu dich drüber weil du es jetzt brauchst/hast oder lass es bis es billig ist, da du es ja dann doch anscheinend nicht brauchst oder willst.

Wenn du ein Gerät mit "Leistung" und abnehmbaren Tablet-Teil brauchst, ist das Surface Book 2 alternativlos.

Wesentlich günstiger wirst du es wohl nicht bekommen und wann eine neue Version kommen könnte, weiß noch niemand.

Also zu der Prognose: Ich habe irgendwo ein Kommentar gelesen, dass es einen Technik Sprung geben wird wie es ihn seit ca. 10 Jahren nicht mehr gegeben hat. Gerade mit den neuen Prozessoren, Energieverbrauch, Mobilität usw. was für viele "überteuerte" Geräte am Ende des Jahres viel Konkurrenz bedeutet.

Eine Frage ist bei mir noch aufgekommen: Weiss jemand von euch wie es mit den Akkus der 15er Version jetzt aussieht? Da gab es doch diverse Artikel bezüglich des Netzteils welches nicht genug Strom geliefert hat und so trotz Stromanschluss der Akku des SB leer gezogen wurde?

Zurück
Oben