Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSurface Hub 2S & 2X: Ein bis vier Mal 50,5 Zoll zum konkurrenzfähigen Preis
Microsofts vernetztes Whiteboard für Unternehmen, der Surface Hub, bekommt im nächsten Jahr einen Nachfolger – und das ist wörtlich zu nehmen. Denn eine einzige Variante mit 50,5 Zoll löst die aktuellen Modelle mit 55,0 und 85,0 Zoll ab. Wer will, kann in Zukunft allerdings bis zu vier Surface Hub 2 miteinander kombinieren.
Hast du mal an einem Surface Hub 1st Gen gearbeitet?
Das funktioniert auch jetzt schon. Hängt halt PowerBI etc dahinter.
Wir und unsere Kunden warten auch schon sehnsüchtig darauf. Letzte Woche den letzten 1st Gen in Betrieb genommen. Das Teil ist einfach nur der Wahnsinn.
Pivot ist ne geile Idee, aber halt nutzlos sobald man mehr als 50 Zoll will. Da find ich es schon etwas schade dass es keinen größeren gibt.
Naja mal davon ab, dass es wie auf den Videos nie so wirklich benutzt wird.... geiler scheiss^^
Man kann MS ja sagen was man will, aber seit einigen Jahren geht es mit Ideen richtig gut Voran.
Natürlich jagen die das eine oder andere leider vor die Wand, aber Innovation wie bei den hab ich lange nicht gesehen.
An wirkliche Nutzer: Traut man sich denn wirklich drauf zu "schreiben"? Oder ist es mehr nur ein großer Anzeigebildschirm? Für Videotelefonie sehe ich den eher unpraktisch (zumindest was die Aufnahme mit davorstehen angeht), wird das genutzt?
Viele Grüße
Thomas
Sieht nett aus, aber würde mich auch mal interessieren, wo man das wirklich Sinnvoll einsetzt (Ich kenne keine Firma, die sowas groß benutz). Ich sehe ehrlich gesagt als Whiteboard-Ersatz auch nicht so viele Vorteile. Als interaktive Infowall etc. sicherlich nett.
Macht aber auf jeden Fall ziemlich was her Hätte ich gerne in meinem Homeoffice, aber bei dem Preis bin ich dann doch raus.
Erste Generation bei diversen Kunden/Partnern im Einsatz gesehen. Tolle Idee wie alle Surface Geräte. Leider aber auch wie alle Surface Geräte noch nicht vollends ausgereift. Vielleicht wirds mit der 2. Generation besser. Dann ist es durchaus eine Überlegung wert.
Wie sieht es mit der internen Hardware aus. CPU, Speicher usw. War ja alles in der ersten Generation mit eingebaut. Oder ist das nun ein High-End Monitor, an den man jeden Win10 PC anschließen kann?
Ansonsten sieht richtig gut aus. Es wirkt auch nicht mehr wie ein riesen Monitor mit ein paar Extras, sondern wie etwas wirklich neues.
Ja, das heißt so. Also der Stationäre PC von denen. Aber es würde mich interessieren welche CPU und so drinnen ist. Ein i7-8706G (die 100 W Varianten müssen es nicht unbedingt sein) würde sich da wirklich anbieten.
Im Gen. 1 war ja entweder nur die iGPU von Intel drinnen, oder eine Nvidia Quadro K2200 (enspricht etwa einer Geforce GTX 750(Ti)).
Die Preise sind ja wirklich günstig, wenn diese so um die 5.000 US$ liegen sollten. Wenn ich bedenke wie Microsoft dafür
die Consumer ausquetscht mit den total überteuerten Surface Zeugs.
Artikel-Update: Vier Monate nach der ersten Ankündigung hat Microsoft weitere Details zur 2. Generation des Surface Hub bekanntgegeben. Demzufolge wird der Konzern Surface Hub 2 in zwei Wellen auf den Markt bringen und bis es modular wird vergeht noch Zeit. Denn im 2. Quartal 2019 kommt zuerst der Surface Hub 2S auf den Markt, der weiterhin lediglich eigenständig zum Einsatz kommen kann und nicht über eine Pivot-Funktion verfügt.
Erst im Jahr 2020 soll es dann auch den Surface Hub 2X geben, der die von Microsoft bereits im Mai skizzierten Möglichkeit zur Koppelung mehrere Surface Hub 2, Multi-User-Login und Pivot-Funktion bieten wird.
Wer bereits im kommenden Jahr auf ein Surface Hub 2S als modernere Version des ersten Surface Hub setzt, der soll ein Jahr später allerdings einfach umsteigen können, weil sich die „Prozessor-Einheit“ wechseln lässt. Der Bildschirm kann wiederum weiterverwendet werden.
Prinzipiell würde ich so eine modulare Bauweise bei solchen Geräten mir immer so wünschen.
Ein Display ältert meist besser als die CPU.
Edit: "This simple update is enabled by our design of removable processor cartridges, in an easily accessible hardware chassis on the back of the Surface Hub 2. This processor cartridge can be removed, upgraded and serviced over time. The cartridge is what will enable customers to make the switch to the Microsoft 365 powered Surface Hub 2X in 2020. "
In der verlinkten Quelle so zu lesen. Ist eindeutig so beschrieben, dass nur die CPU getauscht werden muss, um von 2S auf 2X aufzurüsten. Bitte im Text ändern.