Raucherdackel!
Banned
Sogar zweimal. Surface RT mit WinRT und Win10 on ARM. Mit der Smartphone Sparte sogar dreimal...calNixo schrieb:Der Schuss mit ARM und Windows ging ja schonmal nach hinten los. Auch Microsoft lernt mal aus seinen Fehlern.
Der Tegra 3 war für damalige Verhältnisse gar nicht so schlecht. top Akkulaufzeit, top Stand By. Und wenn man es (jetzt) mit einem damaligen Top-Android Tablet vergleicht, ist das Surface das wesentlich rundere Paket. Aber zu Beginn gabs wenig Apps, die meisten Tester und Käufer waren blöd und verglichen mit Desktop statt Mobile, und Alphabet und Amazon sabotierten mit aller Marktmacht den neuen Konkurrenten. ich sag nur Google und Ebay und Amazon Apps, die von einem Tag zum andern verschwanden...aleqx schrieb:Ich war denke ich einer der wenigen, die sich das originale Surface RT vorbestellt hatten.[...] Selten war ich von einem Gerät so hin und her gerissen: auf der einen Seite die hochwertige Verarbeitung, das gute Display und der sehr nützliche USB Anschluss. Auf der anderen Seite eine viel zu schwache CPU, schlechte Performance und teils miserable Apps.
Erstens: Preis verdoppeln, dann passts schon eher.just_fre@kin schrieb:"Surface Laptop 3" mit (bis dahin) Ryzen 5 2500U-Nachfolger, 8GB Dualchannel-RAM, 256GB SSD, USB-C (TB3) und dem bisherigen Verarbeitungsstandard für 1249€ - shut up and take my money!
zweitens: TB3 ist lizenzpflichtig (und proprietär?), und wird wohl nicht in Verbindung mit AMD das Licht der Welt erblicken. Was aber egal ist, da USB gleichwertige Protokolle hat. Unterschied: USB optional, TB3 verpflichtend.
Drittens: Ich hab immer noch wesentliche Bedenken, was den Grundverbrauch der AMD Plattform betrifft. Mein ITX Board mit Ryzen 2400G zieht idle minimum 40 Watt. Da war meine alte Phenom 2 X6 Plattform samt Onboardgrafik und HD7870 um 10W sparsamer...