Surface Laptop Studio 2 Amazon

Bilal0160

Newbie
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden, den Surface Laptop Studio 2 zu kaufen, da er perfekt für meine Bedürfnisse passt. Bei meiner Suche bin ich auf ein Angebot bei Amazon gestoßen, das preislich deutlich günstiger ist als alle anderen, die ich bisher gefunden habe. Interessant ist, dass der Händler Microsoft selbst ist. Der Preis für alle Varianten liegt etwas unter dem üblichen Marktpreis, aber besonders bei der Variante mit 16 GB RAM, 512 GB SSD und der RTX 4050 GPU ist er extrem niedrig (liegt aktuell bei 1.597,73€). Diesen Preis finde ich ziemlich skeptisch, da er im Vergleich zu anderen Anbietern ungewöhnlich günstig ist.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit solchen Deals gemacht und muss ich mir Sorgen machen, dass diese Geräte möglicherweise Probleme haben könnten, die eher in der Zukunft auftauchen würden?

Vielen Dank im Voraus!
 
Modell? PVG? Link?

Bilal0160 schrieb:
und muss ich mir Sorgen machen, dass diese Geräte möglicherweise Probleme haben könnten, die eher in der Zukunft auftauchen würden?
Warum sollten sie?
 
Wenn Verkauf und Versand durch Amazon erfolgt ist das kein Problem. Ich habe mein Surface Pro auch von Amazon. Man findet immer wieder solche Deals.
Der "Store" sagt aber nicht viel aus. Habe bspw. ein Ersatzteil von Reisenthel gesucht und da stand auch Reisenthel Shop aber Versand und Verkauf war wieder ein Zwischenhändler, der für Reisenthel angeboten hat. Wenn aber Amazon beides abwickelt kannst du zuschlagen.

Meinst du das Angebot?
https://amzn.eu/d/6XegdTv

Ist auf jeden Fall ein gutes Angebot:
https://geizhals.de/microsoft-surface-laptop-studio-2-yzy-00005-a3026202.html

Gab den aber auch schon oft für 1775€. Dass der sonst 2399€ kostet heisst ja nicht, dass es dena uch günstiger gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bilal0160
Millkaa schrieb:
Ja, genau das.
Ergänzung ()

Millkaa schrieb:
Gab den aber auch schon oft für 1775€. Dass der sonst 2399€ kostet heisst ja nicht, dass es dena uch günstiger gibt.
Das ist mir schon klar. Was mich aber wundert ist, dass dieser Preis sich um 600-800€ von allen anderen Angeboten unterscheidet. Sowas erlebe ich zum ersten Mal bei einem so hochwertigen Gerät.
Ergänzung ()

midwed schrieb:
Warum sollten sie?
Weil der Preisunterschied zu allen anderen Angeboten bei 600-800€ liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilal0160 schrieb:
Plattform: Amazon.de. Versand: Amazon. Verkäufer: Amazon. Kannst also bedenkenlos zuschlagen; auch weil siehe nachfolgend.

Millkaa schrieb:
Gab den aber auch schon oft für 1775€. Dass der sonst 2399€ kostet heisst ja nicht, dass es dena uch günstiger gibt.
Gab's sogar schon mal für 1381,16 € im Juni diesen Jahres (via Preisentwicklung bei geizhals.de); auch sonst hatte sich der Preis zuletzt bei so um die 1900,00 € (mehr oder weniger) eingependelt.

Bilal0160 schrieb:
Weil der Preisunterschied zu allen anderen Angeboten bei 600-800€ liegt.
Und dann sind wir nur noch bei rund 300 €. Aber ist ja egal, weil siehe oben.

Warum bei einem Gerät eher in der Zukunft Probleme auftauchen sollen, allein weil es reduziert angeboten wird - diesen Gedankengang muss man jetzt nicht wirklich verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
midwed schrieb:
Gab's sogar schon mal für 1381,16 € im Juni diesen Jahres (via Preisentwicklung bei geizhals.de); auch sonst hatte sich der Preis zuletzt bei so um die 1900,00 € (mehr oder weniger) eingependelt.
Diese Preisschwankungen waren sehr wahrscheinlich bei dem selben Angebot auf Amazon. Vorgestern gab es das selbe Angebot für 1775,26€. Aber wenn man sich das zweitgünstigste Angebot anguckt, dann ist man schon direkt bei knapp 2400€ und dieser Preisunterschied lässt sich für mich einfach nicht erklären. Warum ist nur bei diesem Angebot auf Amazon der Preis so niedrig?

Auch wenn man sich die Preise der anderen Varianten ansieht, da bewegt sich der Preisunterschied zwischen dem Amazon-Angebot und anderen Angeboten nur zwischen 200-300€. Anderes als bei der o.g. Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag Amazon und/oder Microsoft.

Ist halt offenbar einfach ein Angebot, welches es (derzeit) (so) nur bei Amazon gibt. Ist ja per se so nicht ungewöhnlich. Bei Amazon von Amazon direkt zu kaufen und via Amazon direkt geliefert zu bekommen, da hätte ich null Bedenken.

Aber wenn dir besagter Umstand zu sehr zu denken gibt, dann lass es einfach mit dem Kauf, haste ein(ig)e Sorge(n) weniger. 🙃
 
Zurück
Oben