Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSurface Pro 2 hält nach Update noch länger durch
Im Test des Surface Pro 2 und Surface 2 zeigte sich, dass Microsoft mit der auf Intels „Haswell“-Prozessoren setzenden zweiten Generation des Surface Pro deutlich die Akkulaufzeit verbessern konnte. Nach einem Firmware-Update mit Einfluss auf den Verbrauch des Marvell-WLAN-Moduls soll das Tablet jetzt noch länger durchhalten.
Dazu sollte man sagen, die verbesserte Laufzeit kommt von einer Effektiveren Energieverwaltung des WLAN. Bei deaktiviertem WLAN tut sich also nichts, genauso wenn das WLAN stark genutzt wird.
Gerade angesichts dessen wünsche ich mir auch so ein Update für das Surface 2.
Am WLAN kann man sicher noch was machen. Der PowerSaver-Core des Tegra 4 ist ja angeblich auch noch nicht optimal genutzt.
Wurde das Update via. Windows Update schon ausgerollt oder wie kann ich das runterladen, weil wie im Artikel beschrieben "Das Update kann über „Charms-Leiste –> Einstellungen –> Update/Wiederherstellung“ aufgespielt werden." geht nicht da es kein Update/Wiederherstellung bei mir gibt.
Wurde das Update via. Windows Update schon ausgerollt oder wie kann ich das runterladen, weil wie im Artikel beschrieben "Das Update kann über „Charms-Leiste –> Einstellungen –> Update/Wiederherstellung“ aufgespielt werden." geht nicht da es kein Update/Wiederherstellung bei mir gibt.
Vielleicht hast du es ja schon unwissentlich geupdatet.
Ich hatte schon vor 3 Tagen zwischen unzähligen Windows-Updates auch ein Firmware-Update, welches ich installiert habe. Dieses wird wohl besagtes Update gewesen sein.
Ergänzung ()
mmichisurf schrieb:
Wär ja mal ne überlegung Wert aber irgendwie viel zu teuer.
Nexus 10 für die hälfte oder Surface 2 Pro. Das ist hier die Fragen
Je nach Anwendung. Das ist hier die Frage. Denn ein direkter Vergleich hinkt.
Ich kann mir für mein Wirtschaftsinformatik-Studium nichts besseres mehr vorstellen. Skripte bearbeiten und ergänzen, Programmieren, alle gewohnten Windows-Programme nutzen, etc. Potent und uneingeschränkt nutzbar als Notebook-Ersatz mit Stifteingabe und das in Form eines Tablets. Ich bin bisher sehr zufrieden :-)
Dann hoffe ich , dass mein Pro2 bald kommt
Klingt auf jeden Fall super mit der Laufzeit. Auch dass es das normale Surface teilweise schlägt ist schon ne Ansage. Jetzt nurnoch das Gewicht halbieren
Noch kauf ich mir keins, aber vielleicht wenn Broadwell im Surface ankommen sollte und sich ähnlich gut macht.
Dazu vielleicht noch ein iSCSI NAS oder einen Miniserver mit W2K12 und Exchange.
Dann bräuchte ich meinen dicken Boliden eigentlich gar nicht mehr, außer für Gaming und Rendering.
Wow, durch so "simple" Tweaks und Optimierungen so viel rauszuholen. Wenn man das konsequent durchziehen würde, könnte man da sicher noch weitere 25% rausholen... Siehe OS X.
Bin echt am überlegen mein MBA dafür herzugeben. Wie schonmal gesagt, für die Uni unheimlich praktisch, und an die Laufzeit meines MBA '11 kommt es auch ran.
Jetzt fallen schon Worte wie Firmware bei einem Betriebssystem.
Merkt ihr überhaupt noch, wohin derzeit die Betriebssystementwwicklung im Endkundenmarkt tendiert?
Installiert euch Windows 7 auf das Surface pro und ihr erkennt auch unterschiedliche Laufzeiten, falls Microsoft seine sogenannte Firmware auf einem PC Tablet überhaupt noch installieren lässt.
Mit Vista fällt auch die Energieffizienz schlechter aus, nur deswegen muss die Hardware nicht schlechter sein.
Ich glaube weiterhin, dass die Kunden seit dem Tabletwahn im Konsumrausch sämtliches Wissen über Technik und Leistung verlieren.
Firmware != Betriebssystem
Das ist ein doch schon recht alter englischer Begriff. Und ich hab nicht gelesen, dass allgemein alle Geräte mit Win 8.1 eine um 25% gesteigerte Akkulaufzeit haben - sondern nur das Surface Pro 2, "zufällig" ein Gerät von Microsoft, bei dem die WLAN-Firmware verbessert wurde.
Der Standard-Endkunde, also der DAU, hat sowieso keine Ahnung von Technik und Leistung. Für den ist wichtig, dass es flüssig funktioniert und gut aussieht.
@Der Nachbar: Im Konsumbereich möchte man sich eigentlich nicht mit Technik beschäftigen, sondern mit dem Konsum.
Sei es Spiele oder Internetcontent im Allgemeinen. Das Gerät ist mittel zum Zweck und sollte nicht sich und die eigene Technik in den Vordergrund stellen, sondern das weswegen sich der Käufer so ein Gerät geholt hat.
Ist genau so wie beim (allseit beliebten Vergleichsobjekt) Auto. Ich möchte das Auto fahren und mich nicht mit dessen Technik beschäftigen. Es ist Mittel zum Zweck. Es gibt sicherlich viele Autoschrauber und Technikinteressierte die das anders sehen, aber das interessiert die breite Masse eben nicht.
Ich finde die aktuelle Entwicklung daher durchaus logisch und nachvollziehbar, wenn auch (aus meiner technischen Sicht) schade.