@ c137
Vielleicht assoziiere ich etwas anders, aber mir wäre neu, dass Microsoft die Hardwarefirmware des Flashspeichers aktuallisieren kann, was dem W-Lan Hersteller obliegt. Für Treiber und andere Aktuallisierungen für das Microsoft Betriebssystem ist Microsoft selbst verantwortlich. Insgesamt verbinde ich mit den Firmware Zeiten, Zeiten bei denen der Nutzer keinen vollen Zugriff mehr auf die Plattform hat, was beim Mainboard BIOS, Mobiltelefonen und Smartphones der Fall ist. Sind natürlich auch Betriebssysteme, nur beim Surface pro braucht es nicht Windows um in das UEFI zu gelangen. Für mich stellt sich daher die Frage, wie offen oder geschlossen Microsoft sein Surface aufgebaut hat und nicht in die Zeit von gebrandeten Backsteintelefonen zurück fällt oder nur in Zukunft konseqeunt Apple kopiert. Damit fällt nämlich das Tablet Potenzial beträchtlich, wenn man vielleicht ein vollwertiges x86
Linux installiert haben möchte.
@ DocWindows
Ohne Hintergrundwissen kann sich der Konsument ja alles verkaufen lassen und hier fällt die objektive Bewertungsgrundlage noch kleiner aus. Damit fallen Rezensionen trotz der heutigen Möglichkeit sich kund zu tun und überall an Inhalt zu gelangen auf die Zeit ohne Internet zurück. Fortschrittsentwicklung für nichts, wie es asl bekanntes Beispiel in der Agrarpolitik exzessiv seit den 60'ger Jahren auch stattfindet und die produkte immer schlechter werden.
Es geht daher nicht darum nur zu konsumieren, sondern auch um die Fähigkeit seinen Anwendungsbereich schildern zu können, die Möglichkeiten in Frage zu stellen und sich nicht vom Hersteller bevormunden zu lassen. Fortschritt auf welche Kosten, wenn auch der Hauptverkaufsgrundsatz von Bedarf und Nachfrage durch fehlende Kommunikationsmittel der Hersteller ausgehebelt wird.
Ein Auto ist trotzdem ein Werkzeug im Transportwesen, was nicht nur dem Konsum dient die Freitzeitausflüge zu gestalten. Abseits der Idee mit dem Auto um die Ecke zum nächsten Bäcker zu fahren und der eingebürgerte US Trend mit dem Auto als Vorzeigeobjekt in der Stadt zu cruisen. So wird nämlich der Hersteller den Anwendugszweck bewerben und verkaufen.
Bei vilen alten Autos war die Heizanlage sehr potent. Einsteigen, aufdrehen und in kürzester Zeit Wärme wie auch enteiste Scheiben beim losfahren. Dieser Fortschritt ist trotz vebesserter Klimanlagen und Dichtungsmaterialien nicht mehr gegeben, die daneben den unerwünschten Schall bis auf akustischen Gefahrenhinweise mindern sollen. Die eingesetzte Energie wird für das Wohlfühlgefühl auch mit akustischen Bereich mit viel Zubehör investiert, statt in richtige Funktionen.
Das wird umso mehr wichtig bei Produkttests, wo jeder Konsument mit Aufzeichnungsgerät meint eine fachgerechte Werbung für einen Test zu halten. Sieht man zu genüge bei den Youtube Filmchen. Ein Umstand, der tatsächlichen Werbeinhalt statt Informationen bietet.
44quattrosport schrieb:
? Hardwaremäßig sind alle Surface über jeden Zweifel erhaben, finde ich.
Aus Hardwarentwicklungssicht trotz intel Schub bei mobilen Prozessoren leider nicht gut genug.