Im surface reddit hatte ich eher den Eindruck, dass wirklich alle Exemplare des neuen SP Backlight Bleeding hätten.
Einige Leute haben da im Laden 5 verschiedene Geräte angeguckt, die alle betroffen waren, oder sich mehrfach Austauschgeräte schicken lassen.
So oder so ist Backlight Bleeding dieser Stärke bei Geräten dieser Preisklasse einfach nicht akzeptabel.
Und wenn jeder betroffene Kunde entsprechend handeln und das Produkt direkt zurück schicken würde, bin ich mir sicher, dass wir das Problem gar nicht hätten.
Naja ... und dann noch spontanes Hibernating, Abstürze, mäßige Kühlung, kein USB-C, ... und das alles zum Premium Preis.
Dazu kommt dann noch, daß auch das SP4 und SB teils sehr krasse Probleme hatten. Latenz-kritische Anwendungen (Audio Produktion) waren darauf fast nicht möglich. Und auch heute gibt's beim Surface Book noch Aussetzer, wenn der Akku geladen wird.
Das sind einfach viel zu viele Probleme für ein Gerät, das das beste seiner Klasse sein will.
Bin auch der Meinung, daß man Apple mit Häme und Spott aus der Stadt gejagt hätte, würden sie ständig solche Produkte zu diesen Preisen abliefern.
Man muss auch sagen, mit ihrem neuen iPad Pro haben sie das deutlich bessere und konsequentere Gerät abgeliefert.
Das macht es immer noch nicht zu einer Surface Alternative, aber das sollte man finde ich auch einfachal so anerkennen.
Bin jetzt erstmal gespannt auf das Acer Switch 5. Das ist wahrscheinlich auch besser gekühlt als das SP.