Surface Pro 2017 - welches Gerät und wann

JNS-K schrieb:
Irgendwie kommt es mir so vor als wolltest Du mich nicht wirklich verstehen. Was helfen Dir Multicores, wenn es kaum Programme gibt, die davon profitieren? Insbesondere die Programme die man üblicherweise als Office Anwender oder auch Student nutzt sind so gut wie alle singlethread.

Irgendwie habe ich das Gefühl, du liest meine Antworten gar nicht erst und wiederholst deine Argumente einfach nur.
Also deine Grundannahme, dass Multicore nicht unterstützt wird ist komplett falsch!

=> MS Office ist inzwischen komplett multithreadingfähig, insbesondere Excel aber bereits seit 2007!!
=> Fast alle Browser inzwischen
=> Alle von dir selber genannten Programme "Audio- Bild- & Videobearbeitung und bei Spielen"

Also ich denke da bleibt im Alltag nichts mehr übrig, was nicht von Multicore profitiert.
Bevor du das nicht akzeptierst, macht eine weitere Diskussion mit dir einfach keinen Sinn..
;)

Also du bist mir schon ein sehr merkwürdiger Vogel.
Seit über 10 Jahren gibt es Multicoreprozessoren, aber du schaffst es immer noch steif und fest zu behaupten, dass "es kaum Programme gibt, die davon profitieren? "

Was glaubst du denn, warum verschwenden all die Leute ihr Geld für modernere 8-core-CPUs, wenn sie es eh nicht brauchen?
Schon bissle lachhaft.

Selbst die vielen kleinen verbliebenen Singlecoreanwendungen profitieren enorm von Multicore, alleine schon weil sich die Last dann auf viele Prozesse verteilt.

Aber mir ists doch auch egal.
Von mir aus kannst du sehr gerne noch 10 weitere Jahre deinen Sermon predigen und gerne deinen ollen Taschenrechner nutzen, bis du alt & grau bist...
;)
Eines der ersten Googleergebnisse, bitte mach die erst mal schlau, bevor du falsche Informationen verbreitest:
https://www.pcmag.com/article2/0,2817,2363800,00.asp

"Office 2010 also takes advantage of multicore hardware in a number of ways, adding multithreaded activity to Word, Excel, and PowerPoint. For instance, all these application use multi-threading to open and save documents faster, Capossela noted. And when you boot Outlook, multiple threads draw the screen, fill in the list of folders, pull up reminders, and preview messages. In Outlook 2007, you might notice these tasks completing at somewhat different times; Outlook 2010 handles it much more seamlessly because of better load balancing among the threads. Similarly, Word does a lot of its pagination in the background."

Wieder back to topic:
Eben habe ich festgestellt, es gibt auch ein Surface Laptop!
Vorsicht, dass man bei ebay nicht versehentlich ein solches ersteigert, denn dort ist der Bildschirm nicht abnehmbar!

Zuletzt bearbeitet:
Moin, interessant ist die Diskusion auf jeden Fall :). Da es aktuell leider kein wirklich attraktives Angebot gibt, kann ich aktuell auch kein (Neu)gerät kaufen.
Davon abgesehen:

Was haltet ihr von den neuen Alcantara Tastaturen? So wie ich das sehe, gibt es, abgesehen vom Lederbezug, keinerlei Unterschiede zu den normalen Surface Pro Type Covern. Hat jemand mit beiden Oberflächen Erfahrungen gemacht und kann ggf. mal etwas dazu erzählen?

Zurück
Oben