Surface pro 3 startet nicht

isostar2

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
952
Mein Surface pro 3 ist Urplötzlich beim Zocken ausgegangen und geht jetzt nicht mehr an, hab schon 30 Sekunden auf den An Aus Schalter gedrückte. Das einzige was passiert ist das 10 Sekunden nachdem ich den Am Aus Schalter drücke das Ladekabel Lampe kurz aus geht und die Tastatur Beleuchtung kurz an.
 
Evtl. überhitzt? Dann sollte es nach 15-30min abkühlen wieder laufen.

Der verbaute Kühler reicht für anspruchsvolles leider nicht aus.
 
Wenn nicht durch einen Materialfehler ein Hardware-Schaden entstanden ist müsste es ja durch den obig geposteten Guide wieder starten bzw. nach vollständigem runterkühlen wieder laufen...ansonsten ist es wohl hin :/ (wovon ich nicht ausgehen würde!)
 
derjonas981 schrieb:
ansonsten ist es wohl hin :/ (wovon ich nicht ausgehen würde!)

Ich gehe auch nicht davon aus. Jedoch könnte der TE das Gerät, sofern noch Garantie besteht zu Microsoft einschicken. I.d.R. bekommt man innerhalb von einer Woche ein Austauschgerät.

@TE steck auch mal das Netzteil an, mit dem Akku gab es in letzter Zeit öfters mal Probleme, nicht nur Simplo Modelle waren davon betroffen, mittlerweile auch LGC.
 
Nach ca. 8 Stündigen immer mal Wieder versuchen hab jetzt mal kurz meinen Fön (wegen der Hitze) dran gehalten, 20 Sekunden Später ging es an. Kurz danach wieder aus aber auch wieder an. Sichere jetzt erstmal alle Datein. Soll ich es trotzdem einschicken? Hab leider nur noch Gewährleistung und keine Garantie mehr.

Surface Pro 3 läuft grade per Akku

Was mir noch aufgefallen ist, es werden keine Updates gefunden und ich stell mir die Frage ob ich Windows 10 Installieren soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bitte, wie du bereits beschrieben hast sofort alles wichtige sichern, bevor du deine ganzen Daten verlierst.

2. Danach das Surface bitte auf Werkseinstellungen zurücksetzen mit folgendem Image, nicht in Windows die "auffrischen" Funktion nutzen.
https://www.microsoft.com/surface/d...ervice-and-recovery/downloadablerecoveryimage

3. Wenn das Surface wieder läuft, ganz einfach glücklich werden ansonsten, falls diese Probleme wieder auftreten sollten, das Gerät zurückschicken.

Darf ich fragen warum du nur noch Gewährleistung und keine Garantie hast, die Garantie von Microsoft geht genauso lang wie die Gewährleistung, also 2 Jahre. Oder hast du einen anderen Händler gewählt? Denn der Beginn der Garantie richtet sich danach, wann das Surface zuerst an einen anderen Endkunden oder auch Händler ging.
 
Zurück
Oben